appgefahren News-Ticker am 24. Juli (7 News)

Was passiert in der Apple Welt? Unser Ticker fasst alle Ereignisse kurz und knapp zusammen.

+++ 19:00 Uhr – Spiele: EA und der App Store +++
Der App Store ist für Electronic Arts eine echte Goldgrube, insbesondere dank der Titel Simpsons Tapped Out, Real Racing 3 und Die Sims Freispiel. Insgesamt macht EA mehr Geld im App Store als mit allen anderen Distributionswegen, inklusive des eigenen Origin-Stores.


+++ 15:15 Uhr – Hardware: Schneller Chip von Nvidia
Unter dem Codenamen Project Logan arbeitet Nvidia bereits an einem Nachfolger für den Tegra 4 Chip. Es handelt sich um einen mobilen Grafik-Chip, der bessere Leistung liefern soll als die PlayStation 3 – und das in einem Smartphone oder Tablet.

+++ 10:50 Uhr – Mac: 10 Mac-Apps gratis laden +++
Das „Mac Freebie Bundle 2.0“ (zum Angebot) bietet euch zehn Mac-Apps zum kostenlosen Download an. Mit dabei ist zum Beispiel der Quick Resizer, mit dem Fotos mit wenigen Handgriffen in der Größe angepasst werden können. Ebenfalls interessant: PDF Converter Master. Das Tool konvertiert PDFs in Word- oder TXT-Dokumente. Alle Apps lassen sich auf der Anbieter-Webseite einsehen.

+++ 8:00 Uhr – Mac: Realmac veröffentlich Notiz-App Ember +++
Realmac Software hat mit Ember (Mac Store-Link) eine umfangreiche Notiz-App für den Mac veröffentlicht. Es handelt sich um ein digitales Sammelalbum, in dem man nicht nur Notizen, sondern auch Fotos, Apps und andere Sachen ablegen kann. Der Kaufpreis liegt bei 44,99 Euro, wir versuchen einen Test schnellstmöglich nachzuliefern.

+++ 7:55 Uhr – Mac: Flipboard jetzt auch im Web +++
Flipboard hatte vor kurzer Zeit eigene Magazine eingeführt, die ab sofort auch im Web zur Verfügung stehen. Laut Angaben der Entwickler soll es schon über zwei Millionen erstellte Magazine geben. Diese sind allerdings nur dann einsehbar, wenn man den Link vom Besitzer bekommen hat.

+++ 7:40 Uhr – Apps: Viber-Messenger gehackt +++
Viber (App Store-Link) ist zwar nicht so populär wie WhatsApp, dennoch nutzen viele User diesen Dienst. Die „Syrian Electronic Army“ hat es geschafft den Messenger zu hacken. Auf einer Support Seite haben die Hacker eine Nachricht hinterlassen, dass das Unternehmen ihre Nutzer ausspioniert, Zugriff auf sensible Daten soll es nicht gegeben haben.

+++ 7:30 Uhr – iPhone: Apple Store App mit kleinen Verbesserungen +++
Den Gerüchten zu Folge sollte die Apple Store App (App Store-Link) ja mit Empfehlungen aus dem App Store und ähnliches aktualisiert werden, das jetzige Update verbessert allerdings nur die Suchfunktion.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Kleine Korrektur: Der Viber-Messenger wurde nicht gehackt! Die Webseite des Entwicklers wurde gehackt und eine Schmäh-Nachricht hinterlassen… ;0)

  2. Konnte jmd die 10 Programme Laden? Ich bekommen kontinuierlich Fehlermeldungen nach den dritten Schritt. Langsam fühle ich mich verarscht von denen.

  3. Da ab es doch diese Woche ein Darstellung der Umsätze von EA. Der stärkste Umsatz kommt immer noch von PC’s un PS3. IOS legt meines Wissens auf den letzten Rängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de