appgefahren News-Ticker am 24. Juni (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 16:40 Uhr – AdBlock Plus: Niederlage vor Gericht +++

AdBlock Plus hat vor dem Gericht eine Niederlage gegen den Axel Springer Verlag hinnehmen müssen: Die von AdBlock Plus verwaltete Whitelist, die gegen Bezahlung Werbeeinblendungen auf entsprechenden Webseiten zulässt, ist nicht rechtens. Mehr Informationen zum Urteil lest ihr auf dieser Webseite.


+++ 11:16 Uhr – Musik: 25 von Adele jetzt bei Spotify und Apple Music +++

Ab sofort steht das Musik-Album 25 von Adele auch bei den Musikstreamingdiensten zum Abruf bereit – rund sieben Monate nach der Album-Veröffentlichung.


+++ 6:55 Uhr – YouTube: Live Stream auf iPhone und iPad +++

Live Streams auf YouTube können demnächst auch über die iOS- und Android-App abgerufen werden. Möchte man selbst live gehen, wird ein Vorschaubild ausgewählt und schon kann es losgehen.


+++ 6:52 Uhr – Video: Lightning-Adapter für Kopfhörer +++

Apple soll den Klinkenanschluss für Kopfhörer im iPhone 7 streichen. Eine Alternative wäre die Verbindung per Lightning-Anschluss. Ein Adapter kostet rund 70 US-Dollar und wird unten im Video gezeigt.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. 70$ … wenn Apple den Adapter nicht beilegt dann wird das UFO in Cuppertino geschliffen bevor die Trockenbauer raus sind … ^^

  2. Da England in 2 Jahren aus der EU raus ist und der Kurs des Euro gegenüber dem Dollar auch während der Verhandlungen langsam einbrechen wird, werden alle Apple Produkte wahrscheinlich bald erneut teurer.

    Selbstverständlich zuzüglich einer moderaten Aufrundung 😉

    1. Und das alles weil der Cameron mal meinte einen auf dicke Hose machen zu können und Europa verwettet hat.
      Hat denn dem seine Oma kein klein Häuschen?

    2. Aktuell ist es aber durch das im freien Fall befindliche britische Pfund ziemlich günstig, dort jetzt was einzukaufen – es wird nur eine Frage der Zeit sein, wann Apple dann die Preise entsprechend anpassen wird.

  3. Gab es nicht gerade einen Kampfaufruf aus der Politik, den „armen“ (Print)-medien zu helfen? Und prompt knickt das erste Gericht vor dieser unheiligen Allianz (Politik/Medien) ein! On y soit, qui mal y pense…oder so

    1. Der Adapter dient in erster Linie die „Ich will Klinke oder nie wieder Musik hören“ Kritiker zu beruhigen.

      Spätestens wenn es dann nur noch Induktives Laden gibt und Bluetooth Kopfhörer verbreiteter sind gibt es auch keinen Adapter mehr ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de