appgefahren News-Ticker am 25. Februar (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 12:12 Uhr – Umsatz: Play Store überholt App Store +++

Laut einer Statistik von App-Annie hat der Google Play Store den Apple App Store in Sachen Umsatz überholt. Zusammen genommen ist bei den App Stores im Vergleich zu 2013 ein gesamtes Umsatzwachstum von 70 Prozent zu verzeichnen – doch Google Play überrascht mit interessanten Details: Während der Umsatz mit iOS-Apps 1,3-mal so hoch war wie im Jahr zuvor (30 Prozent), ist der App-Umsatz bei Google Play 2014 sogar 2,5-mal höher als 2013, was einem Zuwachs von 150 Prozent entspricht.



+++ 7:58 Uhr – Zubehör: EasyAcc USB-Autoladegerät ab 9 Uhr im Angebot +++

Um Punkt 9 Uhr startet das Blitzangebot zum USB-Autoladegerät (Amazon-Link), das über drei USB-Ports verfügt und am Zigarettenanzündern angeschlossen wird. Es wird mit je 2,1A geladen. Preisvergleich: 12,99 Euro


+++ 7:23 Uhr – ApplePay: Mehr als 1 Million aktive Nutzer +++

JPMorgan Chase berichtet, dass ApplePay seit dem Start über 1 Millionen Nutzer zählt.


+++ 7:22 Uhr – Video: So wird eine Serie mit iPhones gedreht +++

Die demnächst verfügbare Episode von „Modern Family“ wurde nur mit dem iPhone und iPad gedreht. Wie dies funktioniert zeigt das Video von BuzzFeed News, das bei iTunes zum Download bereitsteht.


+++ 7:19 Uhr – Karten: 9 neue Flyover-Städte +++

Apple hat die Liste der Flyover-Städte um neun neue Städte ergänzt. Jetzt auch verfügbar in Baton Rouge, Boise, Edinburgh, Cáceres, Guadalajara, Ponce, Venice, Linz und Rennes.


+++ 7:19 Uhr – CarPlay: ŠKODA ab Mai 2015 +++

Die Autos von ŠKODA werden noch im ersten Quartal mit CarPlay ausgestattet. „“Apple Car Play“ wird zusammen mit „Android Auto“ und „Mirror Link“ als „Smart Link“ zuerst im neuen Superb, der im Mai 2015 auf den Markt kommen wird, verfügbar sein.“

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Kfz Ladegerät mit 3 USB Ports:

    Bitte genau informieren und erst dann berichten!

    „Geladen wird jeweils mit 2,1A“
    Schaut mal auf’s Produktfoto dort abgebildet sieht man an zwei Ports jeweils 2,1A jedoch an dem 3. Port 2,4A.

    Deshalb ist der Max. Gesamtstrom auch mit 6,6A hinten aufgedruckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de