appgefahren News-Ticker am 25. Februar

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 25. Feb '13 um 08:00 Uhr

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker rund um App Store, iPhone, iPad und Mac verrät es euch.

+++ 21:10 Uhr – Hack: Mit iOS 6.1.3 Beta 2 funktioniert evasi0n Hack nicht mehr
Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple in iOS 6.1.3 Beta 2 ein Hintertürchen geschlossen, dass der evasi0n iOS-Hack nutzte. Davig Wang berichtet, dass sie eines der anderen Hintertürchen nutzen wollen, allerdings wird Apple wohl schnellstmöglich alle anderen Fehler beheben. Wir sind gespannt wie es mit dem Thema weiter geht.

+++ 20:55 Uhr – MWC 2013: Firefox OS für Sommer 2013 angekündigt +++
Auf dem MWC, den Mobile World Congress in Barcelona, hat Firefox das neue Firefox OS für Smartphone für Sommer 2013 angekündigt. Im Juli soll es dann soweit sein, Huawei, LG, ZTE, Alcatel und Sony werden optimierte Smartphones für das Firefox OS herstellen. Bisher hat die Telekom bestätigt, dass sie Smartphones mit Firefox OS anbieten werden. Wir sind gespannt, was die Konkurrenz zu bieten hat.

+++ 19:25 Uhr – iPad: Marco Polo Magazin mit neuer März-Ausgabe +++
Ab sofort kann man per In-App-Download die aktuelle März-Ausgabe des “Marco Polo Magazin” (App Store-Link) auf sein iPad laden. Diesmal geht es in die deutsche Hauptstadt Berlin, per Fahrrad in die ferne Mongolei und mit vielen Anregungen für packende Outdoor-Erlebnisse in die freie Natur.

+++ 16:05 Uhr – Facebook: Nachrichten im Ausland günstiger versenden +++
Facebook testet ein interessantes Projekt. In Zusammenarbeit mit Mobilfunk-Anbietern in 14 verschiedenen Ländern will man das Versenden und Empfangen von Nachrichten mit der Messenger-App deutlich günstiger machen – gerade für den nächsten Urlaub könnte das interessant werden. Wir hoffen auf einen Erfolg der Aktion, zu der ihr hier weitere Informationen abrufen könnt.

+++ 15:25 Uhr – iPhone: Oscar-Gewinner mit iPhone gedreht +++
In der Nacht wurden die Oscars verliehen und “Searching for Sugar Man” hat in der Rubrik “Dokumentarfilm” gewonnen. Einige Szenen des Filmes wurden mit der iPhone-Kamera und der 1,79 Euro teuren “8mm Vintage Camera” gedreht.

+++ 14:20 Uhr – TV-Beitrag: Update-Ärger bei Smartphones +++
Nach dem Markencheck und Apple Stories geht es heute Abend im Fernsehen weiter. In der Sendung ZDF WISO wird ab 19:25 Uhr unter anderem  ein Beitrag über Updates bei Smartphones gezeigt. Wir haben die Hoffnung, dass dieses Mal nicht unbedingt Apple sein Fett weg bekommt. Eine kleine Vorschau zum Beitrag gibt es auf der WISO-Webseite.

+++ 11:00 Uhr – Konkurrenz: Samsung stellt Galaxy S4 vor +++
Apples größter Konkurrent gibt weiter Gas. Am 14. März will man das  neue Smartphone Galaxy S4 auf einem Event in New York vorstellen. Wir sind schon gespannt, was es auf dem Kasten hat.

+++ 8:05 Uhr – iPhone 5: Mophie JuicePak Air angekündigt +++
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Mophie eine neue Akku-Hülle für das iPhone 5 vorgestellt. 1.700 mAh Zusatzleistung soll man mit dem Batterie-Pack bekommen, das ist etwas mehr als bei der vor einigen Wochen vorgestellten Helium-Hülle. Wir versuchen weiter, ein Testexemplar zu organisieren, aber momentan werden dem Hersteller wohl alle Geräte aus den Händen gerissen.

+++ 8:00 Uhr: Die witzigsten Momente des Steve Jobs +++
Guten Morgen, liebe appgefahren-Leser. Nach einer kleinen Verschnaufpause legen wir heute wieder mit unserem Ticker los. Wie ihr vielleicht gestern gelesen habt, wäre Steve Jobs am Sonntag 58 Jahre alt geworden. Damit euch der Apple-Gründer weiter in guter Erinnerung bleibt, haben wir nun ein wirklich sehenswertes Video für euch.

Kommentare16 Antworten

  1. PepPatty sagt:

    Danke für das schöne Video!!
    It makes my day laughing!!

    [Antwort]

  2. TheChriss1301 sagt:

    Er hatte schon Humor, unser Steve.

    [Antwort]

  3. pommesss [iOS] sagt:

    Passt zwar nicht zum Thema, aber kommt noch mal ein Appmagszin von euch raus?

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Nein, dafür haben wir momentan nicht die Mittel.

    [Antwort]

    phimema antwortet:

    Wieso macht ihr nicht ein Paypal-Spendenkonto auf? Schließlich bringt ihr jeden Tag super News, hin und wieder auch nette Gewinnspiele und das alles kostenlos. Es gibt bestimmt einige, die euch etwas spenden würden.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Wir haben die vorherigen Ausgaben ja für 79 Cent angeboten. Das war den meisten ab der zweiten oder dritten Ausgabe aber wohl zu viel. In erster Linie geht es aber gar nicht ums Geld, sondern den hohen (Zeit-)Aufwand.

  4. TroFri sagt:

    Manchmal frage ich mich wie Apple wäre, wenn er nicht gestorben ist..

    [Antwort]

  5. Android sagt:

    @Fabian: Wurde mein Kommentar gelöscht, da das hier ein Appleforum ist? Ich meine dies nicht angreifend, reine Interesse!

    [Antwort]

  6. carpenoctem sagt:

    Irgend wie verstehe ich den Sinn hinter dem Ticker nicht vorher gab es immer die Artikel schön über den Tag verteilt und ich hab auf Anhieb gesehen um was es geht das ist zwar jz immernoch so aber jz muss ich jedes mal diesen Ticker Artikel noch öffnen um zu sehen was es neues gibt… Finde das irgend wie lästig. Muss dazu sagen verwende aber appgefahren nur vom iPhone aus vielleicht ist das ja auf der Homepage besser gelöst. Ist jz zwar kein Beinbruch finde es aber störend.

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Der Ticker ist ein zusätzliches Angebot, das Themen auffasst, wofür sich kein eigener Artikel lohnt. Die anderen Artikel haben darauf keinen Einfluss. Wenn du den Ticker nicht magst, kannst du weiterhin einfach die “normalen” News lesen :)

    [Antwort]

  7. chefkoch_andre sagt:

    Logisch das es wieder auf apple geht weil die alte Schachtel ihr 3G nicht mehr Updaten kann. Ist ja 5 Jahre alt. Und bei android hast nach zwei Jahren schon kein Update mehr.

    [Antwort]

    Dogbert antwortet:

    Oft weniger … und Updates kamen immer ca. ein halbes Jahr verspätet … jetzt nur noch Handys von Google (Für Klugscheißer: hergestellt von HTC, Samsung etc. …).

    [Antwort]

  8. TheOnlyOne sagt:

    Interessant Apple hat mit 6.1.3 die Lücke geschlossen.

    [Antwort]

    Bibi2003 antwortet:

    Seit 6.1.2 kann ich keine Ortungsdienste mehr aktivieren. Zumindest ist es mir nach dem Update zum ersten Mal aufgefallen. Hat noch jemand dieses Problem?

    [Antwort]

    Juri antwortet:

    einfach noch Mal wiederherstellen und jailbreaken, ich benutze ios 6.1.2 auf 4 Geräten und alle gejailbreakt und keins weist ein Problem auf ;)

    [Antwort]

  9. Fabi12345 sagt:

    Zum Thama firefox os
    Ich räume diesem Betriebssystem keine großen chancen ein…ich vermute dass es als open os enden wird wie web os
    Ubuntu os finde ich gerade als dual boot lösung interessant, bb10 räume ich voralllem im bussines bereich chancen ein aber wer braucht ein firefox os bei dem es noch keinen app store gibt?
    Edit: es gibt dich eine app store für firefox os, aber der wird klein sein

    [Antwort]

Kommentare schreiben