appgefahren News-Ticker am 25. September (9 News)

16 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 25. September (9 News)

Auch heute liefert unser News-Ticker alle wichtigen Informationen rund um Apple.

+++ 10:30 Uhr – 2. Apple Store in München +++
Am Samstag, 28. September 2013, wird der zweite Apple Store in München eröffnen. Dieser befindet sich im Olympia-Einkaufszentrum, die große Eröffnung startet um 9.30 Uhr.


+++ 9:35 Uhr – Mac: Firmware-Update für neue iMacs +++
Erst gestern haben wir über die neuen iMacs berichtet, schon jetzt gibt es das erste Firmware-Update, das sich jedoch nur auf die Modelle „Ende 2013“ bezieht. Behoben werden Probleme mit der Kompatibilität mit einer Windows-Installation – das Update sollte man direkt nach Erhalt des neuen iMacs einspielen.

+++ 9:30 Uhr – Apps: DB Navigator an iOS 7 angepasst +++
Der von vielen genutzte DB Navigator (App Store-Link) ist nun mit iOS 7 kompatibel. So werden alle Funktionen und Vorteile des neuen Betriebssystem ausgenutzt.

+++ 8:00 – Forum: appgefahren-Forum zur Zeit nicht aktiv +++
Aufgrund eines Hackerangriffs ist unser Forum zur Zeit nicht aktiv. Wir werden das Problem schnellstmöglich beheben und euch an dieser Stelle weitere Infos liefern, wenn der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

+++ 7:45 Uhr – Mac: Apple bereitet Update vor +++
Laut Angaben von 9to5Mac werden MacBook Air-Besitzer in den kommenden Tagen ein weiteres Update von OS X Mountain Lion einspielen können. Dort werden einige Fehler behoben, vor allem mit FaceTime, USB, HDMI und externen Festplatten.

+++ 7:40 Uhr – Mac: Pixelmator-Update auf Version 2.2.1 +++
Pixelmator (Mac Store-Link), die Mac-Alternative zu Photoshop, wurde aktualisiert und ist ab sofort doppelt so schnell wie zuvor. Des Weiteren speichert Pixelmator Änderungen im Hintergrund, speichert schneller in der iCloud und hat viele kleine Verbesserungen erhalten. Kostenpunkt: 13,99 Euro.

+++ 7:30 Uhr – Spiele: EA und Apple +++
Den neusten Gerüchten zufolge, soll Apple Geld an EA gezahlt haben, damit Plants vs Zombies 2 nicht zugleich mit der Android-Version erscheint, sondern exklusiv im App Store veröffentlicht wird. Mehr dazu gleich.

+++ 7:20 Uhr – iPad: Rückseite in Spacegrau +++
Sony Dickson hat wieder einmal neue Fotos vom vermeintlichen iPad 5 in Spacegrau. Er ist dafür bekannt immer echte Gehäuse und somit auch Fotos zu haben. Bei ihm auf dem Blog gibt es eine ganze Galerie an Fotos.

iPad 5

+++ 7:15 Uhr – Video: CCC zeigt Schritt für Schritt Anleitung +++
Gestern haben wir euch das kurze Video vom CCC zum Hack des Fingerabdrucksensor gezeigt, jetzt hat der Club ein ausführliches Video ins Netz gestellt, das ihr bei Vimeo sehen könnt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

    1. Na um an Kreditkarteninformationen und Kundendaten zu kommen 😀 ganz klarer Fall 😉

      Ne in ernst: das hab ich mich auch gefragt. Was will man damit bezwecken??

    2. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es eine Sicherheitslücke in der Forum Software. Auch andere Foren mit der Software sind betroffen.

      Ist aber echt schade. Hoffentlich ist das Problem bald behoben…:(

  1. Das iPhone 5s ist doch kein Fort Nox, dass man auch so absichern muss. 30 % der User nutzt noch nicht einmal den vierstelligen Code. und die Sicherheit des Touch ID ist immerhin 1:50.000. also nicht so viel labern. vielleicht einfach mal auf die plastebomber aus Korea schauen.

    1. Vor allem ist seit Jahren bekannt, dass man bei Android Phones mit bloßem Auge (nicht wie bei Touch ID) die „Spur“ erkennen kann, die mit dem Finger zum entsperren abgefahren wird.
      Huuuuu! Und jetzt? Meine Güte, hauptsache die ganzen Neider mit ihren Android-Phones fühlen sich besser. Dabei wollen sie es garantiert auch schnellstmöglich von Samsung sehen!

      Außerdem: nach dem Entsperren (mit Touch ID) einfach mit nem anderen Finger nochmal auf den Sensor tippen und schon ist der Abdruck nicht mehr erkennbar.

  2. Moin, finde es zwar ok, das berichtet wird’das der fingersensor geknackt werden kann, aber dann noch die Anleitung zu liefern find ich nicht so prickelnd . Dann bitte auch erklären wie bankautomaten oder andere wichtige Sachen umgangen werden können , macht es dem vermeintlichen Dieb oder dem der eins findet leicht das Dan noch zu knacken und es zu verwenden, hoffe das das euch passiert , und ihr Dan darüber mal nachdenkt

    1. Im Prinzip hast Du recht. Nur bekommt man jede Anleitung im Netz….teilweise als Video wo es Schritt für Schritt vorgemacht wird. Die Information sollte nicht einseitig sein. Der Beitrag ist schon ok….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de