appgefahren News-Ticker am 26. Januar (6 News)

Freddy Portrait
Freddy 26. Januar 2016, 12:14 Uhr

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.

+++ 12:14 Uhr - Apple: Quartalszahlen am Abend +++

Gegen 23:00 Uhr deutscher Zeit verkündet Apple die Quartalszahlen aus dem Weihnachtsgeschäft. Wer selbst reinhören will: Es gibt einen kostenlosen Audio-Stream.

+++ 10:48 Uhr - Berlin: Kommt ein zweiter Apple Store? +++

Ein neues Gerücht aus der Netzwelt: Berlin soll einen zweiten Apple Store bekommen, am Hackeschen Markt. Passendes Bildmaterial von der "Baustelle" gibt es auf Twitter. Rein optisch würde das Gebäude jedenfalls zum Geschmack von Apple passen.

+++ 6:59 Uhr - Microsoft: Neue Tastatur mit 1-Hand-Modus +++

Das Microsoft Word Flow Keyboard für iOS kommt mit einem 1-Hand-Modus, der es ermöglicht, mit nur einer Hand optimal zu tippen. Ein erstes Foto findet ihr bei The Verge.

+++ 6:57 Uhr - Apps: Paper by 53 mit Teilen-Erweiterung +++

Die Mal- und Notiz-App Paper by 53 (App Store-Link) verfügt nun über eine automatische Textformatierung für noch schnellere Notizen, zudem können Text und Fotos über die Teilen-Erweiterung aus anderen Apps an Paper gesendet werden.

+++ 6:55 Uhr - Apple: iPad Air 3 mit vier Lautsprechern +++

Wie Nowhereelse.fr berichtet, soll das iPad Air 3 mit vier Lautsprechern und einem LED-Licht auf der Rückseite kommen.

+++ 6:53 Uhr - Spiele: Her Story Part 2 kommt +++

Sam Barlow hat mit einem kurzen Tweet eine Fortsetzung von Her Story angekündigt. Weitere Details wurden leider nicht verraten. Unseren Bericht zum Spiel findet ihr hier.

Teilen

Kommentare11 Antworten

  1. Cofrap sagt:

    Die Tastatur sieht zumindest interessant aus. 🙂

  2. igeek sagt:

    Auf das iPad bin ich gespannt

  3. Marko sagt:

    Ich arbeite gelegentlich in der Ecke… dort kommt aber kein Apple Store hin sondern ein uniqlo Flagship-Store. Ist auch nicht sonderlich geheim und eine offenes Geheimnis.

  4. Peter sagt:

    @igeek: ich auch ?

  5. Benno sagt:

    Schön wäre es, wenn ein Apple Store in die City kommt. Kudamm ist ja schon lange nicht mehr City.

    • Changer sagt:

      …und was ist genau „City“ in Berlin? Potsdamer Platz oder Alex?In der Mall of Berlin wäre ja auch noch genug Platz…

      • Benno sagt:

        Der Osten. Bezirke Mitte, Prenzelberg und Fhain. Potsdamer Platz würde noch gehen, aber die Mall wird völlig Überbewertet. Etwa 70% der Läden machen miese. Kumpel arbeitet dort bei Saturn und die meisten sind nur wegen dem Namen und der Werbung dort. Welcher Tourist kauft viel im Urlaub? Denn Berliner triffste dort drinnen kaum.

        • Changer sagt:

          Ja,Du zählst ja selber genug andere Bezirke auf, denn ist gibt einfach mal nicht DIE City in Berlin…
          Ein zweiter Standort würde sicher angenommen werden,aber ob er sich auch tatsächlich für Apple rechnet?
          Also ob der Berlin-Touri tatsächlich viel kauft weiß ich nicht, aber im Urlaub generell wird schon gekauft. Apple-Produkte kauft man wohl auch eher nicht im Urlaub (es sei denn man bekommt das neueste iPhone was im Heimatland auch funktioniert), da bin ich bei Dir.
          Naja, wie oben geschrieben,scheint es ja eher eine Ente zu sein…

Kommentar schreiben