appgefahren News-Ticker am 26. Juli (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Die Woche neigt sich dem Ende. Heute versorgen wir euch in unserem News-Ticker noch einmal mit allen wichtigen Nachrichten aus der Apple-Welt.

+++ 15:15 Uhr – Spiele: Junk Jack X +++
Minecraft in 2D. So könnte man Junk Jack wohl am besten beschreiben. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, einen ersten Trailer aber schon.


+++ 14:40 Uhr – WhatsApp: Neue Sicherheitslücke +++
Bei WhatsApp wurde eine neue Sicherheitslücke entdeckt, die aber wohl nur Android-Nutzer betrifft. Beim Zahlungsvorgang für das Abo können Nutzer auf eine andere Webseite umgeleitet werden, unter anderem sind PayPal-Daten in Gefahr. Mehr dazu auf TechWeek.

+++ 13:05 Uhr – Apps: Wunderlist mit neuer Funktion +++
Die beliebte Todo-App Wunderlist liegt in Version 2.2.0 vor. Ab sofort kann man auch Dateien an seine Aufgaben anhängen, egal ob Videos, Fotos oder Dokumente. Allerdings geht das nur in der Pro-Version, die 4,49 Euro pro Monat kostet.

+++ 12:10 Uhr – Apple: Rekord-Strafe für Apple? +++
Vor einigen Wochen wurde Apple wegen illegaler Preisabsprachen bei eBooks für schuldig erklärt. Apple hat Verlagen bereits über 150 Millionen US-Dollar gezahlt, es steht aber eine mehr als drei Mal so hohe Strafe im Raum.

+++ 11:30 Uhr – appgefahren: RSS läuft wieder +++
Unser RSS-Feed läuft wieder, es handelte sich wohl nur um ein temporäres Problem mit der Datenbank. Vielen Dank für eure Hinweise per Mail.

+++ 9:25 Uhr – appgefahren: Probleme mit RSS-Feed +++
Unser RSS-Feed kämpft aktuell mit ein paar Problemen. Wir sind bereits auf Fehlersuche und hoffen, den Feed sobald wir möglich wieder in normaler Qualität anbieten zu können.

+++ 7:35 Uhr – Musik: MP3-Neuerscheinungen +++
Wie jeden Freitag gibt es auch heute bei Amazon neue MP3-Alben für 5 Euro und damit deutlich günstiger als in iTunes. Schaut einfach mal rein, ob etwas für euch dabei ist.

+++ 7:30 Uhr – Apps: Google+ Local wird eingestellt +++
Das wird vermutlich nicht so viele Nutzer betreffen wie die Einstellung des Google Readers. Die iOS-App Google+ Local soll jedenfalls am 7. August eingestellt werden. Die eigentliche Google+ App ist natürlich nicht betroffen.

+++ 7:20 Uhr – Spiele: Zynga verliert & Gameloft gewinnt +++
Neue Zahlen aus der Spiele-Branche. Während Zynga im vergangenen Quartal einen Verlust von 15,8 Millionen US-Dollar eingefahren hat, ist Gameloft weiter auf der Überholspur: Man hat im ersten Halbjahr 2013 einen Umsatz von 109,4 Millionen Euro gemacht.

+++ 7:15 Uhr – Mac Mini: Steigende Lieferzeit +++
Im Apple Online Store ist der Mac Mini der aktuell einzige Mac, der nicht sofort, sondern erst in 5-7 Werktagen geliefert werden kann. Meist ist das ein starkes Indiz dafür, dass ein neues Modell im Anmarsch ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. WhatsApp: Auch die iOS-Version sendet zunächst einen HTTP-Request; man-in-the-middle-Angriffe sind prinzipiell möglich.
    Zynga „vs“ Gameloft: Lustige Idee, Verlustzahlen Umsätzen gegenüber zu stellen. Wollt ihr nicht vielleicht auch noch etwas zur „BILD-Ballermann-Affäre“ beitragen?
    [edit: Tippfehler]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de