appgefahren News-Ticker am 26. März (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 14:20 Uhr – Navigon: Karten-Update veröffentlicht +++

Ein kurzer Nachtrag zu unserem Navigon-Artikel von Dienstag: Ab sofort steht ein Karten-Update zum Download bereit. Außerdem wurde ein weiteres Bugfix-Update veröffentlicht, dass Probleme mit iOS 7 behebt.


+++ 12:30 Uhr – Apple Watch: Blog von Christy Turlington +++

Das US-Modell Christy Turlington haben wir alle während der Keynote kennengelernt. Sie darf die Apple Watch bereits seit einigen Wochen testen und schreibt in einem Blog über ihre Erfahrung. Wie im aktuellen Eintrag zu lesen ist, liefert die Apple Watch auch ohne Verbindung zum iPhone sehr exakte Werte. Die Apple Watch lernt, wie lang ein Schritt des Nutzers durchschnittlich ist, und lässt diese Werte in die Berechnung der Laufstrecke einfließen, wenn kein GPS-Sensor zur Verfügung steht.


+++ 10:17 Uhr – Periscope: Neue App von Twitter +++

Auch Twitter hat heute eine neue App veröffentlicht. Mit Periscope (App Store-Link) könnt ihr einen Live-Stream über das Netzwerk verteilen – privat und öffentlich, inklusive Kommentar-Funktion.


+++ 7:32 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++

In unserem App-Ticker findet ihr ab sofort die besten Neuerscheinungen des Tages. Einige der Spiele und Apps werden wir euch heute noch ausführlich vorstellen.


+++ 6:58 Uhr – Acunu: Apple kauft weitere Firma +++

Nachdem in dieser Woche ja schon durchgesickert ist, dass Apple die Datenbank-Firma FoundationDB übernommen hat, gibt es nun einen weiteren Kauf: Apple hat sich Acunu geschnappt. Die Firma aus den USA analysiert Datenbanken und kann dabei helfen, deren Performance zu verbessern.


+++ 6:57 Uhr – iOS 8.4: Musik-Streaming-Dienst geplant +++

Bald könnte es ungemütlich für Spotify & Co. werden. Apple soll nach Informationen der New York Times alle Weichen für den Start des eigenen Musik-Streaming-Dienstes für iOS 8.4 stellen. Es ist sogar schon klar, wer für das Design der App verantwortlich ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de