appgefahren News-Ticker am 27. Januar (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 15:39 Uhr – ZenMate: Wir liefern euch Antworten +++

Wie bereits im Artikel rund um den tollen VPN-Deal zu ZenMate angekündigt, haben wir uns mit dem Team aus Berlin unterhalten. Aktuell warten wir noch auf Rückmeldungen zu zwei etwas komplexeren Fragen, nämlich zum fehlenden Safari-Plugin und einigen Details rund um den Datenschutz. Sobald wir genaueres erfahren haben, melden wir uns noch einmal mit einem Artikel.


+++ 7:14 Uhr – Groupon: Schweiz und Österreich schließen +++

Das Schnäppchenportal Groupon stellt in der Schweiz und Österreich seinen Dienst ein. Alle erworbenen Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Wer möchte kann den Gutschein auch zurückgeben und sich das Geld erstatten lassen.


+++ 7:11 Uhr – Microsoft: News Pro veröffentlicht +++

Die neue App News Pro ist hierzulande nicht verfügbar. Der News-Service möchte als Aggregator fungieren und die News und Artikel anzeigen, die wichtig sind.


+++ 7:08 Uhr – Microsoft: Chef nutzt iPhone +++

Joe Belfiore, zuständig für die Abteilung Windows Phone, nutzt ein iPhone. Allerdings nur, um zu verstehen, welche Vor- und Nachteile das System hat. Ebenfalls im Einsatz sind ein Nexus, ein MacBook und Spotify.


+++ 7:05 Uhr – Spiele: Monument Valley Soundtrack auf Vinyl +++

Wer sich den Soundtrack von Monument Valley auf Vinyl sichern möchte, kann ab heute die Platte für rund 40 US-Dollar bestellen. Ob das Produkt auch nach Deutschland versendet wird, ist noch nicht klar.


+++ 7:03 Uhr – Apple: Bezahlinhalte für News App +++

Reuters berichtet, dass Apple kostenpflichtige Abos für die Apple News App plant. Publisher könnten so die gratis Inhalte begrenzen und für zahlende Kunden verfrühten Zugriff auf exklusive Nachrichten gewähren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Wäre ich in der selben Gehaltsklasse wie Joe Belfiore hätte ich auch alle Sorten Smartphones ^^

    Aber im Ernst, das ist doch zu erwarten das Menschen in den Positionen sich auf dem laufenden halten was die Konk…. äh, Martktbegleiter ^^ anbieten.

  2. Jedes Mal wenn ich eine Neuigkeit zur News-App lese, frage ich mich ernsthaft was die Gründe dafür sind, dass wir hier in Deutschland keinen Zugriff darauf bekommen!? Interessant wäre es ja mal zu wissen, was die Gründe für diese extreme Verzögerung sind…immerhin macht ja „News Republic“ fast das gleiche und die gibt es schon lange im AppStore!

    1. Vllt wollen die Anbieter die Nachrichten nicht in der von Apple geforderten Form überarbeiten und bereitstellen.
      (Oder verdienen zu wenig, aufgrund der fehlenden Menge an Ads).

        1. Ad ist kein Ausdruck, sondern eine „Abbreviation“, und zwar vom Wort „Advertisement“. Und das ist ein Ausdruck. Ist doch nicht so schwer. Wieso diese Anglophobie? Jede Sprache hat ihre Berechtigung, und bei globalen Themen darf man ruhig mal flexibel sein und über den (eigenen) Tellerrand schauen. Es sei denn, man bleibt gerne im Gestern zurück.

    2. Frag mal VG Wort und wie sie alle heißen. Ich wette mit dir, dass die Verwertungsgesellschaften (wie immer) ihre gierigen Hände mit im Spiel haben. ?

    3. Wie auch immer. Im Grunde geht jedes Volk mit Vernachlässigung der Sprache unter! Whatever … ich bin Halbinder. Auf ein Volk mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. 😀

  3. Ist Joe Belfiore so wenig von seinen eigenen Geräten überzeugt, dass er vorsichtshalber mal noch zwei Geräte mit anderem Betriebssystem mitnimmt falls sein „tolles“ Windows Phone mal nicht wie erwartet funktioniert?

    1. So schlecht ist Windows Phone gar nicht. Es lässt sich super bedienen und die meisten Modelle sind solide gebaut. Sie haben es leider nicht hinbekommen den Rückstand in der App-Infrastruktur wieder wett zu machen.

      Zu spät und zu wenig investiert.

      1. Windows Phone ist klar an Business Leute gerichtet da allerdings der Großteil der Smartphonenutzer mit diesem auch konsumieren wollen kommt ein Windows phone nicht infrage da dies ist das leider nicht kann

    2. Dein Beitrag ist höchst kurzsichtig. Ob Windows Phone nun was taugt oder nicht, jeder Entscheidungsträger in der Branche hat alle technischen Produkte der Konkurrenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de