appgefahren News-Ticker am 27. Juli (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:10 Uhr – Video: Kann aus einem Apfel ein Wald wachsen? +++

Apple hat ein neues Video zum Earth Day veröffentlicht. Aber sehr selbst:


+++ 18:09 Uhr – iPod: Apple nimmt zwei Modelle aus dem Verkauf +++

Die Produkte, die Apple einst groß gemacht haben, sind mittlerweile nicht mehr im Apple Online Store erhältlich. Heute wurden der iPod nano und der iPod shuffle aus dem Programm genommen, es kann nur noch ein angestaubter iPod touch gekauft werden. Aber auch der dürfte bald verschwinden…


+++ 14:37 Uhr – Augmented Reality: Was alles möglich ist +++

Ein neues Video aus der Kategorie: Das ist mit ARKit in iOS 11 möglich. Sicherlich nicht ganz so praktisch wie das Maßband vor einigen Wochen, aber immer noch sehr beeindruckend.


+++ 7:48 Uhr – MediaMarkt: Zens Powerbank für Apple Watch im Angebot +++

Die Zens Powerbank für die Apple Watch kostet bei MediaMarkt aktuell nur 29 Euro (zum Angebot). Das ist ein guter Preis, allerdings gab es das gleiche Produkt vor einem Monat für 20 Euro. Der Preisvergleich liegt bei 50 Euro.


+++ 6:49 Uhr – WhatsApp: 1 Milliarde tägliche Nutzer +++

Wie WhatsApp mitgeteilt hat, nutzen WhatsApp pro Tag 1 Milliarde Nutzer. Pro Monat sind es 1,3 Milliarden aktive Nutzer. Pro Tag werden zudem 55 Milliarden Nachrichten, 4,5 Milliarden Fotos und 1 Milliarde Videos verschickt.


+++ 6:47 Uhr – Apple: Neue Version von Safari Technology +++

Der Entwickler-Browser Safari Technology ist jetzt in der Vorabversion 36 verfügbar und kümmert sich um Fehlerbehebungen und Optimierungen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Lustig wie sich die Smartphonies auf ein Thema stürzen, was mein Sohn schon vor Jahren mit seiner PS2, PS3 und der Nintendo 3DS erlebt hat. Da wurden auf Karten, die man in der Hand hielt, Oger drauf gestellt oder man konnte mit virtuellen Tierchen verrückte Sachen im Raum machen. Aber auch auf dem Smartphone ist diese Technik schon lange vorhanden. Fein, dass soetwas immer nur dann von den Bloggern Aufmerksamkeit bekommt, wenn Tim Cook sein „awesome“ raushaut. Ich sach mal: Gähnnnnnn

    1. Sicherlich gibt es das schon eine ganze Weile aber es geht ja um die Zuverlässigkeit der Technik. Vor ein paar Jahren bräuchte es immer Fixpunkte. Heutzutage, zB auch mit der Hololens, nicht mehr.

  2. Sicherlich gibt es das schon eine ganze Weile aber es geht ja um die Zuverlässigkeit der Technik. Vor ein paar Jahren bräuchte es immer Fixpunkte. Heutzutage, zB auch mit der Hololens, nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de