appgefahren News-Ticker am 27. Juni (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 6:30 Uhr – Apple Pencil: Generalüberholt in den USA +++

Den Apple Pencil gibt es zumindest in den USA ab sofort auch als generalüberholtes Produkt etwas günstiger zu kaufen. In einigen Monaten sollte es diese Möglichkeit dann auch in Deutschland geben.


+++ 6:29 Uhr – Apple: Deutsche Firma gekauft +++

Apple hat laut Informationen von MacRumors die deutsche Firma SensoMotoric Instruments gekauft, ein Anbieter für Augen-Tracking-Software. Was Apple wohl damit vor hat?


+++ 6:27 Uhr – Amazon Echo Show: Erste Reviews veröffentlicht +++

Kurz vor dem Start des Amazon Echo Show durften die ersten US-Medien ihre Testberichte veröffentlichen. Sehr sehenswert ist das Video von The Verge. Wäre das neue Echo-Modell etwas für euch?


+++ 6:26 Uhr – ARKit: Interessante Möglichkeit im Video +++

Mit iOS 11 startet Apple das neue ARKit für Augmented-Reality-Anwendungen. Was damit unter anderem möglich sein wird, seht ihr im folgenden Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Gestern abend wurde IOS11 public Beta noch freigegeben. Direkt mal mitbekommen das Bt an bleibt wenn man es über die Kommandozentrale aus macht. Ist euch was aufgefallen?

    1. Ja, das stimmt. Wenn du BT über das Kontrollzentrum deaktivierst, werden alle Verbindungen gekappt, Bluetooth bleibt aber an. Deaktivieren geht nur über die Einstellungen.

    2. Das ist ein „Feature“ und kein Fehler; die schwachsinnigste Änderung in iOS 11, die ich bisher bemerkt habe.
      Auch wenn ein paar nette Verbesserungen in iOS 11 dabei sind, als einen großen Wurf würde ich das nicht bezeichnen. iOS 11 bringt einige solcher „Kurisitäten“, wie das mit dem Kontrollzentrum und Bluetooth/WLAN, alte Baustellen von iOS werden immer noch nicht angegangen:
      Kontakte (Gruppen anlegen)
      Erinnerungen: endlich in den Kalender integrieren
      Kalender: Keine Suche von Terminen möglich, die älter als ein Jahr sind
      Cache: Leeren des Caches einzelner Apps
      Musik-App: (Komplettes) Ausblenden der iCloud-Lieder
      Mitteilungszentrale: Anordnung nach Datum
      etc. etc.

      Stattdessen kommt Klickibunt in iMessage, ein hässliches Rechner-Icon, ein AppStore, in dem man immer noch ohne vernünftige Filter suchen muss und bei dem man am iPhone immer noch nicht die neusten Rezensionen einstellen kann, etc. etc.

      1. Also das es ein Feature ist glaub ich nicht. Macht ja kein Sinn 😉 sollte es Ironie gewesen sein, habe ich die bei dir nicht verstanden?

        Sicher sind einige deiner Anmerkungen durchaus Sinnvoll. Die Frage ist nur, für wieviele Nurzer? Was sind die Prios etc. Das ein Weltweiter Hersteller all deine Wünsche erfüllen wird, glaub ich kaum.

        Ich muss aber zugeben das es in den letzten Jahren besser wurde. Wenn ich noch an die Zeit denke als man immer iTunes brauchte, nichts kompatibel war etc etc. Da ist es heut doch schon sehr viel angenehmer. 🙂

      2. @Toni: So sehe ich das auch!

        Gibt es eigentlich mit iOS 11 endlich auch auf dem iPad Pro 9,7″ eine Tab-Taste – oder braucht man hierzu weiterhin das iPad Super Extra Pro mit 12,9″ ??? Oder das NEUE mit 10,5″???
        (Andererseits: Da Notizen, die auf dem iPad Super Extra Pro 12,9″ MIT Tabs erstellt wurden, auf dem iPad Pro 9,7″ bisher sowieso NICHT spaltengerecht dargestellt wurden, kann man’s auch gleich ganz lassen…)

        Oder schon mal eine Notiz ausgedruckt – komplett ohne Ränder, so dass beim Abheften Text „weggelocht“ werden muss???
        (Aber vermutlich ist ein iPad für die Berechnung des Zeilenumbruchs MIT Randeinstellungen nicht leistungsfähig genug – wohl aber für AR…)

        Vielen Usern, die primär oder ausschließlich Facebook, Whatsapp, Apple-Music usw. nutzen, mag das alles „total egal“ sein.
        ABER: Dann sollte man statt iPad PRO(fessional) vielleicht besser die Bezeichnung iPad ENT(ertainment) verwenden; außerdem bräuchten die hier genannten Funktionen diese User ja nicht zu „stören“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de