appgefahren News-Ticker am 27. März (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Der Monat neigt sich dem Ende, aber auch heute geben wir in unserem News-Ticker wieder Vollgas.

+++ 19:05 Uhr – Microsoft Office: Jetzt im App Store +++
Wie versprochen ist Microsoft Office für iPad jetzt im App Store verfügbar. Word, Excel und Powerpoint können kostenlos geladen werden, sind ohne Office 365 Abo aber nur sehr eingeschränkt nutzbar.


+++ 18:00 Uhr – Türkei: Auch YouTube gesperrt +++
Nur eine Woche nach der Sperrung von Twitter hat die Türkei dem nächsten großen Internet-Kanal den Saft abgedreht. Laut Medienberichten ist YouTube in der Türkei nicht mehr erreichbar. „Mit dem neuen Internetgesetz, das Grundlage für die YouTube-Sperrung ist, können Behörden ohne richterlichen Beschluss Webseiten blockieren lassen“, heißt es auf Zeit Online.

+++ 16:55 Uhr – Microsoft: Kommt Office für iPad? +++
Um 18:00 Uhr startet ein Videostream von Microsoft, in dem es um Cloud-Apps und mobile Anwendungen geht. Vielleicht gibt es ja endlich ein paar offizielle Worte zu Office für iPad? Wir werden die Sache verfolgen.

+++ 16:25 Uhr – Spiele: Neues von den PUK-Machern +++
Die Entwickler des Highscore-Spiels PUK haben heute ein neues Spiel angekündigt: Alone. Auf dieser Webseite gibt es bereits einen ersten Trailer, der Release ist für den 26. Juni geplant. Wir versuchen euch in den nächsten Tagen mit weiteren Informationen zu versorgen, immerhin hat uns bereits PUK sehr gut gefallen.

+++ 14:50 Uhr – Spiele: Sparkle Unleashed angekündigt +++
10tons hat eine neue Version vom Bubbleshooter Sparkle angekündigt. Unter dem Namen Sparkle Unleashed wird das Spiel im April veröffentlicht, das kostenlos angespielt und danach per In-App-Kauf zur Vollversion hochgestuft werden kann. Die erste Veränderung fällt sofort auf: Der Bubbleshooter ist frei am unteren Rand beweglich und nicht mehr fest im Level integriert.

+++ 13:10 Uhr – iTunes: Kings of Leon Album nur 3,99 Euro +++
Bei iTunes gibt es heute das Album „Only By the Night“ von Kings of Leon für nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 9,99 Euro. Insgesamt gibt es 12 Songs und sieben Musikvideos. Mit dabei sind „Sex on Fire“, „Use Somebody“ oder „Closer“.

+++ 11:40 Uhr – Gegen die Langeweile: Musik machen +++
Auf der Webseite www.patatap.com könnt ihr mobil mit einfachen Klicks auf das Display Musik erzeugen. Am Desktop-Rechner könnt ihr dazu die Tastatur benutzen. Einfach mal ausprobieren.

+++ 7:30 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Auch heute gibt es wieder zahlreiche neue Apps. Einen kleinen Überblick könnt ihr euch wie immer in unserem App-Ticker verschaffen.

+++ 7:25 Uhr – Twitter: Personen markieren +++
Ab sofort kann man auch in der Twitter-App Freunde auf Bildern markieren. Dazu lädt man ein Bild an und klickt auf „Wer ist auf diesem Foto?“, um dann andere Twitter-User zu markieren. Die ganze Sache wird noch nicht einmal auf die 140 Zeichen angerechnet.

+++ 7:20 Uhr – 1Password: Apps reduziert +++
Die sonst recht teuren 1Passwort-Applikationen für Windows und Mac sind aktuell reduziert erhältlich. Mit dem Gutscheincode MacPowerUsers spart man 5 US-Dollar mehr und kommt auf einen Einzelpreis von unter 15 Euro. Normalpreis: Rund 40 Euro.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

    1. Bitte posaune deine Meinung nicht einfach grundlos hinaus, wenn du keine Ahnung hast (das beinhaltet auch, wenn du dir es ein bisschen angeschaut hast und dir nach einer Weile noch immer nicht klar wurde, weshalb es nützlich sein könnte).

      Ich habe viele Twitter-Kontos in Tweetbot (früher Twittelator, Tweetie und Twitteriffic – natürlich nur Bezahlversionen … ich mag keine Werbung in Apps und zahle deswegen lieber …).

      Manche nutzen es als Mini-Blog, wo jeder followen und antworten kann. Auch DMs (direct messages) sind möglich. Man hat dann mit fast jeder App Push (oft also schneller als E-Mail, weil Freemailer nur Pull erlauben) und sind sogar sicherer (nur USA erreicht durch langwierige und öffentliche Gerichtsverfahren, wenn private Follower und DMs von Benutzern an gewisse US-Behörden wie NSA, CIA, FBI u.s.w. offengelegt werden sollen).

      Ich habe zwar ein offizielles Twitter-Konto, aber ich nutze es nicht als Mini-Blog.

      Bei allen anderen Twitter-Konten bin ich eigentlich nur ein Lurker. Also ich abonniere Twitter-Konten, welche ich sozusagen als RSS-Feed missbrauche.

      => Diese ganzen RSS-Reader nutze ich derzeitig nicht und es ist fraglich, ob ich dies brauche.

    1. Gehst auf die verlinkten Seite in der News. Da sind die preise reduziert angegeben. Dort wählst du aus und bezahlst. In der Mail ist dann ein Link um deine Version zu aktivieren.

      Auszug aus der Mail:

      License: Click here to automatically add your license
      Notes:

      Be sure to download 1Password 4 for Mac before clicking the license link above. If you have any issues, please refer to this guide.

      1. Oh! Sorry!!! Nicht kostenlos, sondern günstiger! Weiß nicht, wieso ich es jetzt verwechselt habe! Du machst nichts falsch! Sorry!

        1. Du meinst sicher, dass die App kostenlos war – ich benutze sie seit einigen Tagen und find sie ganz gut. Doof bisher nur, dass ich die meisten Alben schon hab – aber das ändert sich ja jeden Tag und dann ist bald auch was für mich dabei 🙂

    1. Mittlerweile dürfte sich deine Frage ja erledigt haben, zumindest bei mir auf iPhone und iPad ist das Update seit wenigen Minuten geladen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de