appgefahren News-Ticker am 28. Februar

12 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 28. Februar

Auch am heutigen Spiele-Donnerstag gibt es die interessantesten Meldungen aus der Apple-Welt kurz und kompakt in unserem News-Ticker.

+++ 18:05 Uhr: Erinnerung: Pflanzen gegen Zombies gratis laden +++
Eine kleine Erinnerung für alle Leser, die den Start der Aktion vor einer Woche verpasst haben. Nur noch heute lässt sich das kultige Tower-Defense-Spiel Planzen gegen Zombies kostenlos auf iPhone und iPad laden. Alle Informationen zum Download gibt es in diesem Artikel.


+++ 17:35 Uhr – iPhone/iPad: Dungeon Hunter kehrt zurück +++
Wie Gameloft in einer kurzen und knappen Pressemitteilung bekannt gegeben hat, dürfen wir uns unter dem Motto „ein legendärer Jäger kehrt zurück“ noch in diesem Frühling auf eine Fortsetzung der Dungeon Hunter-Reihe freuen. Hoffentlich wird es kein Freemium-Reinfall wie beim Vorgänger…

+++ 15:30 Uhr – Apple: iTunes U bricht Rekorde +++
iTunes U, Apples Sammel-Pool für Bildungsinhalte und Aufzeichnungen von Vorlesungen, hat heute einen Rekord geknackt. Wie man in einer Pressemitteilung erklärt hat, wurden bei iTunes U mittlerweile über eine Milliarde Downloads getätigt. Verfolgen kann man die Inhalte unter anderem mit einer kostenlosen Universal-App.

+++ 15:20 Uhr – iPhone/iPad: Expand it! bekommt neue Level und iPhone 5-Support +++
Das aus dem Hause FDG Entertainment stammende Expand it! (iPhone/iPad) hat heute nicht nur 15 brandneue und explosive Level bekommen, sondern ist ab sofort auch an das vier Zoll große iPhone 5-Display angepasst. Einen ausführlichen Bericht zum Spiel, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

+++ 13:30 Uhr – Apple: Probleme mit Cloud-Diensten +++
Bei euch läuft die iCloud momentan nicht rund? Seit heute Vormittag kämpfen Apples iCloud-Dienste mit Problemen, betroffen sind unter anderem Mail, Fotostream oder iTunes Match. Einen Überblick über den aktuellen Systemstatus bekommt ihr auf der Apple-Webseite.

+++ 12:05 Uhr – iPhone/iPad: Tweetbot-Entwickler gehen gegen Raubkopierer vor +++
Das man mit einem iOS-Hack auch sonst teure Applikation kostenlos herunterladen kann, ist zwar nichts neues, allerdings wehren sich die Entwickler von Tweetbot mit einem kleinen Trick. Wer sich eine illegale Kopie von Tweetbot installiert, bekommt zum Start ein PopUp angezeigt, das einen Tweet mit dem Inhalt „I’ve been demoing a pirated copy of @tweetbot and really like it so I’m going to buy a copy!“ abschickt. Der Nutzer muss dies natürlich vorher bestätigen und zeigt so öffentlich, dass er einen illegalen Download getätigt hat. Wer nach genau diesem Satz bei Twitter sucht, bekommt unzählige Einträge angezeigt.

+++ 8:00 Uhr – iPad mini: Angebot bei Media Markt +++
Media Markt hat in dieser Woche alle sechs iPad minis mit LTE-Anbindung 30 Euro reduziert. Damit liegt man zwar knapp über den Bestpreisen kleinerer Internet-Shops, kann sich die Geräte aber direkt in die Filiale schicken lassen oder dort direkt mitnehmen. Eine Übersicht über die Preise bietet der Online-Shop des Unternehmens.

+++ 7:45 Uhr – Konzept: So könnte eine iWatch aussehen +++
Die Gerüchte rund um eine smarte Uhr von Apple reißen nicht ab. Auf YouTube ist ein sehenswertes Konzept-Video aufgetaucht, dessen Wahrheitsgehalt allerdings gegen Null tendiert – nett anzusehen ist es trotzdem:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Also wenn die iWatch so tatsächlich auf den Markt käme, würde ich mir sorgen um die Sicherheit machen, da wie man im Video sehen kann, könnte sich jeder meine „Geheimzahl“ für den Türöffner notieren und auch sonst kann jeder alles sehen, was ich mit meiner iWatch mache…

  2. Was hat das noch mit einer Uhr gemeinsam? Geht für meinen Geschmack zu weit – ich wäre auch mit einem deutlich kleineren Funktionsumfang mehr als zufrieden. 😉

  3. Kopiert ihr eigentlich alle News von den Kollegen von ifun.de bzw. iphone-ticker.de? Das war bei eurem neuen News-Ticker bereits in den vergangen Tagen sehr, sehr auffällig. Fairerweise geben richtige Redaktionen in so einem Fall ihre Quelle an.

    1. Es gibt Leute die sind nur auf appgefahren unterwegs, wieso sollte man dann nicht alle Berichte bekommen, die es gibt? Wenn Audi ein neues Auto rausbringt und alle Welt darüber berichtet beschwert sich doch auch niemand drüber… Solange die Texte nicht 1 zu 1 übernommen werden ist es doch einfach nur ein Bericht über die Selbe Neuentwicklung oder eben eine Sache…

    2. Alle nicht iOS-News, sind immer ein paar Stunden vorher auf US-Blogs zu lesen. Vergleich mal iFun mit den US-Blogs, dann kannste gleich nur die US-Blogs lesen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de