appgefahren News-Ticker am 28. Juli (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 18:57 Uhr – New York: Nächste Apple Store in Planung +++

Apple wird in New York einen weiteren Apple Store eröffnen. Geplant ist ein Geschäft in unmittelbarer Nähe des World Trade Center, wie CNET berichtet.


+++ 18:31 Uhr – iPhone 7: Video soll neuen Adapter zeigen +++

Sehen wir in diesem Video Apples kommenden Klinke-auf-Lightning-Adapter? Kommt das nächste iPhone tatsächlich ohne Klinkenanschluss? Was wird der Adapter wohl kosten?


+++ 14:32 Uhr – Facebook: Quartalszahlen veröffentlicht +++

Facebook hat heute seine guten Quartalszahlen ziemlich nüchtern präsentiert. Eine Übersicht der Ergebnisse könnt ihr auf dieser Webseite einsehen.


+++ 6:59 Uhr – Apple: 1 Milliarde verkaufte iPhones +++

Apple hat insgesamt 1 Milliarde iPhones verkauft. Letzte Woche hatte man diesen Meilenstein erreicht.


+++ 6:57 Uhr – Amazon: Sonderseite für Kickstarter-Produkte +++

In den USA gibt es ab sofort bei Amazon eine neue Kategorie für Kickstarter-Projekte. Hierzulande ist sie noch nicht verfügbar.


+++ 6:55 Uhr – Tumblr: Werbung für Blogs +++

Ihr habt einen Blog bei Tumblr? Dann könnt ihr demnächst damit etwas Geld verdienen, da der Dienst Werbung einführt.


+++ 6:54 Uhr – Apps: Prisma bald mit Video-Funktion +++

Die beliebte Foto-App Prisma soll in den kommenden Tagen um eine Video-Funktion ergänzt werden, kündigte Mitgründer Alexey Moiseenkov an

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Bei Prisma mal die Warnung von meiner Seite: Die Datenschutzbestimmungen sind sehr fragwürdig, alle Bilder werden dorthin übertragen, die Anwendung des Filters erfolgt nicht auf dem Gerät selber!

  2. Das Wort „Meilenstein“ passt gar nicht, auch wenn Apple den Begriff verwendet. Meilenstein hat eine vollkommen andere Bedeutung.

      1. Ein Meilenstein ist ein Einschnitt, Wendepunkt etc.
        Vielleicht meint Apple das auch und weiß, dass die künftigen iPhones keine Verkaufsschlager mehr werden…
        Richtig wäre z. B. die Marke von 1 Milliarde iPhones erreicht oder überschritten, ggf. auch das Ziel erreicht (wenn es denn eins gab).
        Wenn man sich dann die Begriffserklärung in Wikipedia anschaut, weiß man, woher solcher Käse kommt. BWLer eben…dumm labern, nichts können.

        1. Ein Meilenstein ist eine von vielen Markierungen, die einen langen Weg einteilen. Da muss nicht zwingend umgekehrt werden. Es spricht nichts dagegen, dass sie in ein paar Jahren den nächsten Meilenstein erreichen und 2 Mrd. iPhones verkauft haben.

      1. Der „Milestone“ – wie er international genannt wird – wird hier völlig korrekt angewendet. Und zwar nicht von „BWL“-lern, sondern von Projektmanagern. Wer in diesem Bereich arbeitet, kehrt niemals um an einer solchen Marke.

  3. Jo, finde die Kickstarter Seite auf Amazon auch interessant. Gibt es bereits Hinweise wann wir diesen Bereich in Deutschland sehen werden?

      1. Doch, frag Projektmanager. Duden ist übrigens nicht die Instanz für internationale Wörter, und „Meilenstein“ ist lediglich die Übersetzung des m Projektmanagement üblichen „Milestones“.

  4. Ich muss leider sagen, dass ich von Kickstarter wohl in nächster Zeit ein bisschen Abstand nehmen werde. Hatte jetzt schon zwei Projekte, welche nicht ausgeliefert wurden. Klar das es Verzögerungen immer geben kann aber dass kein Produkt geliefert wird und Kickstarter garnichts tut, finde ich doch recht traurig. Mir ist schon klar, dass ich mein Geld nicht wieder bekomme. Aber eine Aufklärung bei z.B. Betrug wäre doch wünschenswert.

      1. Oh je, ich seh mich schon viele Adapter kaufen zu müssen ((Auto, mehrere alte Steroanlagen zu Hause, „Notfalladapter“ für unterwegs etc.).
        Irgendwie gefällt mir diese Vorstellung gar nicht.

        1. Also bei mir verbindet sich das iPhone auch im Auto mit Bluetooth.
          Und wenn ich die USB Verbindung zur Audio Ausgabe wähle, was ja auch schon heute geht, dann wird das iPhone auch aufgeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de