appgefahren News-Ticker am 29. August (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Am 9. September steigt die nächste Apple-Keynote. Bis dahin gibt es ganz viele News.


+++ 18:44 Uhr – Video: Saphir gegen Gorilla +++

Der Begriff Saphir-Glas ist ja in den letzten Wochen mehrfach durch die Gerüchteküche gewandert. In diesem Video wird die neue Glas-Technologie mit dem bisher bei iPhones verwendeten Gorilla-Glas verglichen.


+++ 15:57 Uhr – Rovio: CEO tritt zurück +++

Es läuft nicht mehr ganz so rund bei Rovio, den Erfindern von Angry Birds. CEO Mikael Hed tritt laut TechCrunch nach einem finanziell wenig erfolgreichen Quartal zurück und übergibt das Zepter an Pekka Rantala. Nächste Woche erscheint das weiter unten vorgestellte Angry Birds Stella – ob das für neuen Schwung sorgt?


+++ 9:07 Uhr – Minuum: Tastatur kommt aufs iPhone +++

Mit iOS 8 erlaubt Apple die Installation von Tastaturen. Eine auf Android sehr erfolgreiche Tastatur hat sich nun für iOS angekündigt: Minuum. Die Besonderheit: Die Tastatur kommt im Miniatur-Format daher und erkennt Wörter auch richtig, wenn man nicht genau auf die Taste tippt. Optische Eindrücke gibt es in diesem Video.


+++ 7:47 Uhr – Angry Birds Stella: Erster Gameplay-Teaser +++

Wie genau das Gameplay von Angry Birds Stella aussehen wird, war bisher nicht bekannt. Dieses Video von Rovio zeigt, dass die grundlegende Idee des Spiels bestehen bleibt. Das Spiel erscheint am 4. September für iPhone und iPad.


+++ 6:58 Uhr – Keynote: Apple baut dreistöckiges Gebäude +++

Direkt hinter dem Flint Center, wo am 9. September die nächste Produktvorstellung stattfinden wird, hat Apple ein dreistöckiges Gebäude aus dem Boden gestampft, das wie Fort Knox bewacht werden soll. Hier sind einige Bilder.


+++ 6:56 Uhr – Health Kit: Kein Verkauf der Gesundheitsdaten +++

Laut einem Bericht des Guardian hat Apple seine Geschäftsbestimmungen für iOS 8 geändert und verbietet Entwickler ab sofort, die im Health Kit gesammelten Nutzerdaten zu verkaufen.


+++ 6:54 Uhr – Apple: Zwei Tastaturen und 24 Jahre +++

Das hier ist wirklich ein cooles Bild. Es zeigt die Tastaturen im Wandel der Zeit. 24 Jahre liegen zwischen den beiden Apple-Tastaturen. Mensch, wie die Zeit vergeht!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. Welche App- Version hast du denn? Die neueste Version ist meiner Meinung nach ziemlich gut angepasst. Vom Design her und auch Gesten etc.
      Die App- Version findest du unter anderem im linken aufklapp- Menü => appgefahren kontaktieren im kommentarfeld das sollte 5.x sein. Falls da steht <4.x suche mal im AppStore nach appgefahren, seit einiger Zeit gibt es eine komplett neue App mit angepasstem Design 😉

      1. Die Funktionen von iOS 7 sind schon lange integriert, ja. Auch unser Design finde ich für iOS 7 okay, dennoch planen wir zum Start von iOS 8 ein Redesign, das nicht die Struktur über den Haufen wirft, aber etwas mehr nach iOS 7 aussieht.

  1. Wenigstens kann man die Tastatur ausprobieren ohne wie bei Android der Tastatur das Telefonieren nach Hause erlauben zu müssen, falls die Tastatur dies verlangt zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de