appgefahren News-Ticker am 29. Juli (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 11:11 Uhr – Pokemon Go: Ungenauer nach Maps-Update +++

Nach einem Kartenupdate bei Google zeigt Pokemon Go nicht mehr so viele kleine Straßen und Wege an. Der Unterschied ist hier auf Twitter deutlich zu sehen. 


+++ 11:08 Uhr – GoPro: Quartalszahlen erneut ernüchternd +++

Auch GoPro hat seine Zahlen für das abgelaufene Quartal präsentiert und muss erneut einen Umsatzrückgang vermelden. Den Anlegern macht man aber Hoffnung: Im Weihnachtsquartal soll alles bessert werden. Vielleicht ja sogar mit neuen Produkten?


+++ 6:50 Uhr – Apple Store App: Neue Version im Anmarsch +++

Laut Bloomberg könnte Apple in den nächsten zwei Wochen eine überarbeitete Version der Apple Store App veröffentlichen, in der es basierend auf den bisherigen Einkäufen persönliche Empfehlungen für jeden Nutzer gibt.


+++ 6:49 Uhr – Digitale Krone: Bald auch für iPhone & iPad +++

An der Apple Watch hat sich die digitale Krone bewährt gemacht. In einem Patent hat sich Apple nun auch die Rechte für die Digital Crown am iPhone und iPad gesichert, die PatentlyApple berichtet.


+++ 6:47 Uhr – USA: Mehr Bluetooth-Lautsprecher verkauft +++

Laut einer Marktanalyse wurden im Juni in den USA zum ersten Mal mehr Bluetooth-fähige Kopfhörer als kabelgebundene Kopfhörer verkauft. Im Hinblick auf die kommende iPhone-Generation sicherlich eine interessante Entwicklung. 


+++ 6:46 Uhr – Telekom: Ab 2. August kein Inklusivvolumen für Spotify-Neukunden +++

Wer ab dem 2. August die Spotify-Option der Telekom bucht, wird nicht mehr vom kostenlosen Inklusivvolumen profitieren, wie die Telekom im hauseigenen Blog bekannt gegeben hat. Bestandskunden sind von der Umstellung nicht betroffen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Digitale Krone fürs iPhone ???.
    Dann können sie ja gleich den Pickel der Kamera nutzen und schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe ?

      1. vielleicht hat Apple malnseit langem wieder eine Ultra Visionäre Idee? Zu hoffen wäre es…verdient hätten wir es allemal ?

  2. Bei einer Apple Watch passt so eine Krone weil man sie da gewohnt ist.
    Aber brauchen …
    An einem iPhone oder iPad würde ich so ein abstehendes Rädchen aber nicht haben wollen. Wäre ja Oberhässlich.

    Was schön wäre, am iPhone, eine Kamerataste welche auch im gesperrten Zustand die Kameraapp startet.

  3. Stell mir das auch bisschen seltsam vor mit der Krone, wofür denn auch? Du kannst das iPhone bequem in der Hand halten und benutzen. Bei der Watch macht das schon Sinn, da ja das Display nicht groß genug für eine normale Daumenbedienung ist.

    Außerdem passt es vom Design her auch nicht unbedingt gut.

  4. Apple sichert sich doch andauernd irgendwas was sie nicht wirklich umsetzen es geht nur darum die „Rechte“ daran zu haben damit die Konkurrenz nix hat ? ich glaube nicht das das in naher Zukunft kommt

  5. erst diskutiert man über den Wegfall aller mechanischen bauteile, wie homebutton und Lautstärketasten, und dann kommt so ein pickel an die seite??? niemals. ausser mit Dynamo zum laden des akkus…

  6. Digitale Krone an der Watch nutze ich viel. Am iPad ist die Frage auf welcher Seite? Wie rum halte ich es? Außerdem ist die Krone an der Watch dafür da, dass beim Scrollen auf dem kleinen Display nichts verdeckt wird. Das ist ja beim iPad wohl nicht das Problem.
    PS: wenn sich Apple was patentieren läßt dann nicht unbedingt um es selbst zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de