appgefahren News-Ticker am 29. Oktober (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 19:19 Uhr – PCalc: Widget muss verschwinden +++

Apple hat die Entwickler von PCalc darauf hingewiesen, dass ihr Taschenrechner-Widget gegen die Bestimmungen verstößt und entfernt werden muss. Wir haben euch die App in diesem Artikel vorgestellt.


+++ 19:15 Uhr – Zubehör: Schneller und günstiger USB-Stick +++

64 GB Speicherplatz, USB 3.0 und Geschwindigkeiten von bis zu 190 MB/s: Der SanDisk Extreme kann sich sehen lassen und ist aktuell 5 Euro günstiger für nur 35 Euro (Amazon-Link) erhältlich. Bei knapp 900 Bewertungen wird der USB-Stick mit sehr guten 4,5 Sternen benotet.


+++ 16:28 Uhr – SteelSeries Stratus: Firmware-Update veröffentlicht +++

Der in den letzten Tagen mehrfach in den Amazon-Blitzangeboten gesichtete Gamecontroller SteelSeries Stratus wurde mit einem Firmware-Update verbessert. Die auf dieser Webseite erhältliche Aktualisierung soll vor allem die Stabilität der drahtlosen Verbindung verbessern.


+++ 15:07 Uhr – Mac Pro: BookArc Halterung vorgestellt +++

Die Aluminium-Halterung BookArc von Twelve South ist ab sofort auch für den neuen Mac Pro erhältlich. Statt die kleine Tonne auf den Schreibtisch zu stellen, kann man sie so bequem hinlegen. Ob das gut ankommt?


+++ 13:03 Uhr – WhatsApp: 230 Millionen Dollar Verlust +++

Im ersten Halbjahr 2014 hat der WhatsApp Messenger gerade einmal 15 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht. Der Verlust des Unternehmens beläuft sich auf 230 Millionen US-Dollar – auch weil zahlreiche Aktien an Mitarbeiter ausgegeben wurden.


+++ 11:23 Uhr – Banking 4X: Auf dem Weg in den App Store +++

Die Banking-Applikation Banking 4X soll noch in dieser Woche bei Apple zur Prüfung eingereicht werden und dann hoffentlich bald im Mac App Store erscheinen. Das finale Aussehen könnt ihr auf diesem Screenshot sehen.


+++ 7:34 Uhr – Apple Watch: Interface auf dem iPhone +++

Ihr habt Lust auf die Apple Watch? Das Interface der Uhr kann ab sofort auch auf dem iPhone installiert werden – allerdings nur mit einem Jailbreak. Wie die Benutzeroberfläche mit den vielen kreisrunden Icons aussieht, seht ihr in diesem Video.


+++ 7:32 Uhr – iOS 8: Auf 52 Prozent aller Geräte installiert +++

Apple hat seine Statistiken für iOS 8 aktualisiert. Mittlerweile ist das Betriebssystem auf über der Hälfte aller Geräte installiert – 52 Prozent aller iPhones, iPads und iPods laufen mit iOS 8.


+++ 7:31 Uhr – Apple: Entschuldigung für iOS 8.0.1 +++

Apples Vize-Präsident Greg Joswiak hat sich öffentlich auf eine Veranstaltung von Re/code für das Desaster mit iOS 8.0.1 entschuldigt, das die neuen iPhones quasi unbrauchbar machte. „Es war kein Fehler in der Software selbst, sondern ein Problem bei der Verteilung der Daten. Es tut uns leid.“


+++ 7:27 Uhr – Apple: Wegen MacBooks vor Gericht +++

Apple muss sich mal wieder vor Gericht verantworten – allerdings nicht in einem Patentstreit, sondern aufgrund von Problemen im MacBook Pro aus dem Jahr 2011. Dort waren vielen Nutzer von Grafikfehlern betroffen, die Apple allerdings nicht kostenlos reparieren wollte. Nun entscheidet das Gericht, ob Apple doch zahlen muss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Sie stehen zu ihrem Fehler. Das zeugt einerseits von Größe.
    Andererseits blieb ihnen aber auch nichts anderes übrig, um den Imageschaden klein zu halten.

    1. Na mal ernsthaft, wenn sie das jetzt auch noch leugnen würden… Was sie ja eigentlich halb tun: „war kein Software-Fehler“. Apple so wie sie immer sind würde ich sagen.

  2. Die Tonne hinlegen? Führt das nicht das Kühlkonzept ad absurdum?! Ich würde „meine“ (auf der Arbeit) auf jeden Fall nicht hinlegen. Lieber würde ich das Innenleben in das klassische Mac Pro Gehäuse bauen. 🙂

  3. Bezüglich alter Nachricht über iTunes 12:
    Laut Kommentaren wurde oft behauptet, dass es keine Seitenleiste mehr gibt. Bei iTunes 12 hatte ich es bisher nicht gebraucht, aber iTunes 11 war massiv geändert worden und unter Darstellung/View kann man die Seitenleiste weiterhin einblenden lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de