appgefahren News-Ticker am 4. Dezember (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

20 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 4. Dezember (7 News)

Unser News-Ticker informiert euch über alle wichtigen Änderungen aus der Apple Welt.

+++ 18:30 – Media Markt: Adventskalender mit iPad mini +++
Ab 20 Uhr gibt es im Media Markt Adventskalender vier interessante Apple-Produkte. Zum einen ein iPad mini mit WiFi und 64 GB in schwarz, aber auch EarPods mit Fernbedienung, das Wireless Keyboard sowie die Magic Mouse, die heute bei Amazon nur 49 Euro kostet. Bei Interesse solltet ihr pünktlich zugreifen.


+++ 14:15 Uhr – Zubehör: Olloclip mit Makro 3-IN-1 Linse +++
Aus dem Hause Olloclip gibt es Neuigkeiten. Das Unternehmen hat jetzt ein neues Makro-Vorsatzlinsen-Set vorgestellt, das besonders tolle Nahaufnahmen ermöglicht. Bestellen lässt sich das Set für 69,99 Euro direkt über den Online-Shop.

+++ 11:45 Uhr – iPhone: Echter geht es nicht +++
Ein paar Kollegen haben das Geschehen auf dem iPhone-Bildschirm in der realen Welt nachgestellt. Das mehr als beeindruckende Video findet ihr hier. Wer herausfinden will, wie das Filmchen entstanden ist, folgt diesem Link.

+++ 10:40 Uhr – Amazon: Adventskalender ohne Apple-Produkte +++
Der vierte Tag im Adventskalender von Amazon bringt heute leider keine Apple-Produkte mit sich. Ein Blick lohnt dennoch, eventuell habt ihr ja Interesse an einer günstigen Nikon Coolpix, Norton Antivurs, Lenovo Notebook oder einem Zippo-Feuerzeug in pink.

+++ 8:00 Uhr – Mac: OS X 10.9.1 Build für Entwickler +++
Apple hat in der Nacht einen neuen Build mit der Nummer 13B40 für Entwickler freigegeben. Hier sollten Fehler in Mail, VoiceOver und bei “Geteilten Links” behoben worden sein.

+++ 7:50 Uhr – Apple: iPad mini für 259 Euro bei Cyberport +++
Im Adventskalender von Cyberport versteckt sich heute das iPad mini WiFi 16 GB schwarz für nur 259 Euro (zum Angebot). Ihr spart 30 Euro. Achtung: Das ist NICHT das iPad mini mit Retina-Display.

+++ 7:50 Uhr – Update: Android vs. Apple +++
Im Gegensatz zu Android, versorgt Apple seine Nutzer länger mit Software-Updates. Das neue iOS 7 kann beispielsweise ab dem iPhone 4 aufgespielt werden, das ja seit 2010 auf dem Markt ist. Bei Android hinken die Geräte dagegen oft jahrelang hinterher, wie man in dieser Grafik sehen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

    1. Mactracker ist gut! Danke dafür. Hatte bei Google nach „iPhone 4 Verkaufsstart“ gesucht und Google hat mir ganz oben fett und deutlich 2007 gesagt :/ Google meinte wohl die Einführung vom iPhone.

      Ist jetzt richtig 😉

  1. Ich muss aber leide anmerken, dass dafür viele Spiele auch auf älteren Android-Versionen laufen. Hat man ein iOS niedriger, wars das schon mit den neuen Spielen
    Dafür hat man bei iOS soft und hardware aus einer Hand und alles ist perfekt angepasst 😉

    1. Bei der Geschichte mit der Kompatibilität fragt man sich, was Ursache und Wirkung ist. Aufgrund der schlechten Update-Situation sind die Anbieter ja dazu gezwungen um eine gewisse Anzahl überhaupt loszuwerden.
      Das Problem: die meisten Apps müssen der Entwicklung des Betriebssystems hinterherhinken. Die aktuellen Möglichkeiten bleiben folglich ungenutzt.

  2. Und was ist daran jetzt die Neuigkeit?
    Abgesehen davon ist das eher den Hardwareherstellern anzukreiden als Google bzw. Android selbst (abgesehen von den lächerlichen 18 Monaten beim Nexus).

  3. +++ 7:50 Uhr – Update: Android vs. Apple +++
    Im Gegensatz zu Android, versorgt Apple seine Nutzer länger mit Software-Updates. Das neue iOS 7 kann beispielsweise ab dem iPhone 4 aufgespielt werden, das ja seit 2010 auf dem Markt ist.

    Was soll diese Meldung eigentlich? Das weiß doch inzwischen jeder und war auch mein Grund damals von android auf Apple zu schwenken. (Ich hatte tatsächlich mal ein htc 🙂 )
    Wenn google ähnlich wie Apple mehr Richtlinien an Hersteller geben würde, wäre da auch nicht so ein Kuddelmuddel. Aber Samsung wird google glaube ich bald zeigen wie man das vernünftig macht, die hatten mit dem S4 schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber solange jeder Hans und Franz ein Produkt mit deren os rausbringen kann und darf, wird da nie ein vernünftiges update Konzept hinter stehen.

      1. Naja 🙂 da mag ein aktuelles Datum draufstehen, trotzdem ist das nichts neues und google kann für die Verteilung der Updates ausnahmsweise nichts. Jeder Hersteller will android für sich abgewandelt haben um Root rechte oder sonstwas zu ändern, deswegen sind die Updates meist auch nie zeitgleich verfügbar… wenn überhaupt.
        Ein Hersteller (HTC zb) wird sich auch hüten ein 2 Jahre altes Modell zu aktualisieren, weil die geplante Obsoleszenz den Endverbraucher natürlich dazu animieren soll ein neues Produkt zu kaufen. Htc und viele anderen verdienen ja nur am Verkauf von Produkten und nicht von den Updates die sie gratis stellen (müssten).

        Ergo wird sich da nie was ändern! Das war vor 4 Jahren so, das ist heute so. Wer updates will muss alternative Roms drauf ziehen wie cyanogen.
        Würde ich „als Firmen Chef“ ehrlich gesagt aber auch so handeln, man will ja schließlich Geld verdienen. 😀

        Lediglich Samsung hat Android so abgewandelt, dass die wohl bald ein eigenes geschlossenes System (wie Apple) haben wenn ich meinen Kollegen richtig verstanden habe, und dann kann es auch längere zeit updates geben auch für ältere Modelle, weil es halt einheitlicher ist.

        Ihr solltet lieber einen aktuellen Beitrag zum Thema „wie (un)sicher sind meine Daten bei Apple, Amazon, Microsoft“ starten und die Leute informieren, da es aktueller und vor allem viel interessanter ist wie schlecht Apple da tatsächlich abgeschnitten hat :/ ich bin echt enttäuscht! Aber je mehr sowas publik wird, desto schneller erwarte ich da Besserung von Seiten der Hersteller.

        http://www.chip.de/news/Sicherheit-So-schlampen-Apple-Microsoft-Co._65530859.html

          1. Ich hab es heute erst zu Haus aufm iPad gelesen, da ich unterwegs mit dem iPhone die „appgefahren“ App nicht mehr nutzen kann seit dem Update, er lädt sich nämlich zu Tode.

      1. Auf meinem iPhone 5 ist auch alles stabil, aber auf dem IPad 3 ist das echt eine Katastrophe mit den Abstürzen. Ich nutze es intensiver, und die Abstürze habe ich fast täglich, in den unterschiedlichsten Apps. Meine bisherigen Beobachtungen lassen mich vermuten, dass es mit dem Speicher zu tun haben muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de