appgefahren News-Ticker am 4. Februar (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 14:58 Uhr – Apple: Neues Patent zeigt neuen Home-Button +++

Das Patent „Force-Sensitive Fingerprint Sensing Input“ könnte einen Home-Button mit 3D Touch Technologie zeigen. Damit soll der mechanische Home-Button abgelöst werden.


+++ 7:10 Uhr – Apple Music: Android-Version unterstützt SD-Karte +++

Falls ihr Apple Music und ein Android-Gerät nutzt, haben wir einen kleinen Hinweis für euch: Die Android-App unterstützt ab sofort die Offline-Speicherung von Musik auf SD-Karten.


+++ 7:09 Uhr – Infografik: Das passiert in einer Minute +++

Was passiert im Internet eigentlich in jeder Minute? Diese Infografik zeigt sehr eindrucksvoll, wie viele Daten generiert werden.


+++ 7:07 Uhr – Apple: Jetzt wieder die wertvollste Firma der Welt +++

Nachdem Googles Mutterkonzern Alphabet Apple am Anfang der Woche vom Thron gestoßen hat, sieht es jetzt schon wieder anders aus. Mit einem Wert von 534,2 Milliarden US-Dollar liegt Apple nun wieder in Front, Alphabet ist auf 499,9 Milliarden US-Dollar abgesackt. 


+++ 7:04 Uhr – Recycling: Aus altem Mac wird ein Mülleimer +++

Was macht man mit einem nicht mehr funktionstüchtigen Mac? Man schlachtet ihn aus und baut auf dem Gehäuse einen Mülleimer. Wie das aussieht, seht ihr hier.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

    1. Das wollte ich auch gerade schreiben. Da möchte man ja bei Appgefahren mal Mülleimer sein, wenn die Kombination Geld+Behältermitklappe auf jeden Fall ein Mülleimer ist. ?

  1. Ist das schräg, ich nutze Apple Music zwar nicht mehr, aber ein Android Nutzer steht mit der SD Card Option besser da als ein Apple Nutzer.

    1. Das iPhone unterstützt auch keine SD-Karten! Im übrigen sieht das bei vielen neueren Android Geräten (hochpreisig) auch nicht anders aus.

      1. Soll sich mit Android M/6 endlich ändern. Kommt davon wenn Hersteller den internen Speicher als sdcard mounten (müssen). Wirrwarr! ?

    1. gegen VirnetX – könnte mir vorstellen das Apple dagegen wieder vorgeht. Hatte ja vor 4 Jahren schon mal geklappt das Urteil zu kassieren.

  2. Ich mag ja den Sinn und Zweck / Nutzen von 3D Touch insbesondere bei der schlechten Nutzerführung (man muss wissen, ob und wo das funktioniert) nicht zu schätzen wissen, aber um den Homepage Button zu ersetzen, DA ergibt das durchaus Sinn und Vorteile. Zum Beispiel kein Loch mehr in der Front wo potentiell Dreck oder Feuchtigkeit eindringen könnte. Auch könnte man das Display bis zum unteren Rand weiter führen, kein verschenkter Platz mehr. Eine Nur-Display Front fände ich super.

  3. Ich glaube nicht, dass der Homebutton so schnell verschwindet, weil es einfach für iPhone steht. Alles hat sich bisher verändert, nur Homebutton und Lautlos Schalter sind geblieben. Ohne die beiden würde ein großer Wiedererkennungswert verschwinden und das wäre sicher nicht im Sinne von Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de