appgefahren News-Ticker am 4. Juli (2 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 6:43 Uhr – Apple: Apple Store in New York soll im November eröffnen +++

Der Apple Store in der Fifth Avenue wird umgebaut und soll doppelt so groß werden. Ende Oktober 2018 sollen die Umbauarbeiten abgeschlossen sein, berichtet MacMagazine. Im November 2018 soll die neue Verkaufsfläche betreten werden können.



+++ 6:40 Uhr – Apple: iPhone 8 ohne Fingerabdrucksensor +++

Laut Bloomberg soll Apple im iPhone 8 auf den Touch ID Sensor verzichten und entsprechend eine Gesichtserkennung integrieren. Würde ich für einen Rückschritt halten. Ich will mir das iPhone nicht immer vor das Gesicht halten…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Dann kaufen ich es nicht. Ich finde es jetzt schon doof, das man die Kameras nicht analog schließen kann. Bei den ganzen Hacks vertraue ich darauf dass das nicht auch irgendwann gehackt wird. Ich Kauf auf jeden Fall kein Handy, was man ausschließlich über die Kamera entsperren kann. ?

  2. Hier mal die wichtigsten Ausschnitte aus dem Bericht von Bloomberg:

    For its redesigned iPhone, set to go on sale later this year, Apple is testing an improved security system that allows users to log in, authenticate payments, and launch secure apps by scanning their face

    The feature is still being tested and may not appear with the new device

    It is designed to work even if the device is laying flat on a table, rather than just close up to the face

  3. Naja, nicht vor das Gesicht halten? Wohin denn sonst? Nein! ich will es doch nicht wissen … ^^
    Je nachdem wie gut das funktioniert und wie schräg man die Kamera halten kann muss das nicht schlecht sein.

    @EddEi, bisher hat man, wenn man das möchte, ja auch noch die möglichkeit das iPhone über den Code zu entsperren. Was meinst Du mit analog schließen?
    Und auch der Fingerabdrucksensor kann mit einfachen Mitteln gehackt werden.

    Ich finde das mit der Kamera keine schlechte Idee (gibt es schon beim Lumia 950 und anderen WM Phones) immer darauf achten gerade keine feuchten Finger zu haben oder Handschuhe ausziehen zu müssen ist auch doof. ^^

      1. Das Lumia 950 ist technisch ein hervorragendes Smartphone. WM 10 läuft stabil und sehr flüssig. Die Kamera gehört zu den Besten bei Smartphones. Meine Frau nutzt es seit ca 2 Jahren. Gerade die perfekte Vernetzung zu Windows und Outlook ist im Business top.

  4. Mit Analog meine ich im einfachsten Fall, zu kleben aber eigentlich, dass man die Kamera mit einer kleinen Fläche zu schieben oder zu klappen kann.

  5. Ich denke auch nicht, daß Apple so dämlich ist, Touch ID & home button zugunsten Gesichtserkennung herauszunehmen. Das dürfte Apple geschätzt im ersten Run 30% des Käuferpotentials kosten, nach den ersten Negativreports weiter erhöhen und dürfte sich katastrophal auf den Aktienkurs und Marktanteil auswirken! Einige werden VIELLEICHT auf ein 7s/7s Plus umschwenken, da dies aber ein ‚Imageverlust‘ für viele wäre (kein Smartphone vom Technologie Leader aber zum höchsten Preis) dürfte auch das nur eine Minderheit sein! Bei Huawei, Samsung und LG würden die Korken knallen ??!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de