appgefahren News-Ticker am 5. April (7 News)

In unseren News-Ticker gibt es alle wichtigen Randnotizen des Tages. Unter anderem dreht es sich heute nicht um das Facebook-Handy.

+++ 15:20 Uhr – Apple: Tweaks für den Online Store +++
Noch einmal zurück zum Apple Online Store. Neue Produkte gibt es zwar nicht, dafür aber eine neue Navigationsleiste am oberen Rand der Webseite. Dort zeigt Apple Produkte und wichtige Menüpunkte zur aktuell gewählten Kategorie an. Das macht sich besonders dann hilfreich bemerkbar, wenn man den Store mit einem iOS-Gerät wie dem iPad öffnet.


+++ 15:15 Uhr – Spiele: Real Racing 3 Update +++
Lange wird es nicht mehr dauern, bis es das erste große Update für Real Racing 3 in den App Store schafft. Wir rechnen damit, dass es in der kommenden Woche soweit ist. Auf dem Radar gibt es nicht nur einen Cloud-Sync und neue Rennmodi, sondern auch zwei neue Autos. Die könnt ihr in diesem Trailer bestaunen.

+++ 10:35 Uhr – Apple: Store wieder online +++
Mittlerweile ist der Apple Online Store wieder am Netz, Neuerungen konnten wir auf den ersten Blick nicht entdecken.

+++ 9:05 Uhr – Apple: Online Store geschlossen +++
Aktuell ist der Apple Online Store geschlossen. Vermutlich handelt es sich um Wartungsarbeiten, neue Produkte sind nicht zu erwarten. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

+++ 8:45 Uhr – Facebook: Doch kein eigenes Handy +++
Auf dem gestrigen Medienevent hat Facebook kein eigenes Handy, sondern lediglich eine neue Android-Nutzeroberfläche „Facebook Home“ vorgestellt. Wir wollen uns nicht groß um das Thema kümmern, denn für iOS sieht es schlecht aus. Wie CEO Zuckerberg mitteilte, Bedürfe es großer Zusammenarbeit mit Apple, um das Konzept auch in iOS zu integrieren. Das wäre uns dann doch zu viel Netzwerk…

+++ 8:30 Uhr – Apple: Entsperr-Patent verloren +++
Das Bundespatentgericht hat am Donnerstag das europäische Patent EP1964022 für ungültig erklärt. Dabei handelt es sich um die bekannte Entriegelungs-Geste auf iPhone, iPod touch und iPad. Wir gehen stark davon aus, dass die Smartphone-Welt von dieser regionalen Entscheidung nicht erschüttert wird.

+++ 8:20 Uhr – Apple: Campus verzögert sich+++
Der Bau des neuen Hauptquartiers zieht sich in die Länge. Der Apple Campus in Cupertino soll erst zwei Jahre später eröffnet werden und zudem zwei Milliarden US-Dollar mehr kosten. Ob man trotzdem schneller fertig wird als der Flughafen in Berlin?

+++ 8:00 Uhr – Musik: MP3-Neuerscheinungen zum Sparpreis +++
Bei Amazon gibt es die Neuerscheinungen der Woche mal wieder für sparsame 5 Euro. Erwähnenswert ist sicher das neue Solo-Album von Peter Plate, dem Rosenstolz-Sänger. Was es sonst noch gibt, könnt ihr auf dieser Aktions-Seite nachsehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. „denn für iOS sieht es schlecht aus.“

    Umgekehrt: Für iOS sieht es gut aus und hoffentlich bleibt dies auch so, dass diese völlig überflüssige Benutzeroberfläche vom iPhone weit weg bleibt. Auch wenn ich selbst in Facebook „unterwegs“ bin, aber so einen Schwachsinn wie Zuckerberg ihn gestern vorgestellt hat, möchte ich auf keinem Handy haben.

  2. nicht ganz richtig mit dem FB-Handy: es gibt ein HTC First, auf dem als erstes Smartphone das FB Home vorinstalliert ist. Also quasi ein halbes FB Handy, trotzdem nix Halbes und nix Ganzes! Facebook halt 😉

  3. Das mit dem für ungültig erklärten slide to unlock Patent ist schon erschütternd !!! Aber zum Glück kann Apple ja in die nächste Instanz gegen!!! Krieg!!

  4. Interessant zu sehen, dass nicht nur Deutschland mit BER, Stuttgart 21 oder der Elbphilharmonie so seine Probleme hat, sondern auch große Konzerne damit kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de