appgefahren News-Ticker am 5. Mai (4 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 9:29 Uhr – o2: Kunden verbrauchen im Schnitt 1,8 GB im Monat +++

In den Quartalszahlen von o2 haben sich zahlreiche interessante Details versteckt. So hat der Mobilfunkprovider unter anderem bekannt gegeben, dass seine Kunden im Schnitt pro Monat 1,8 GB Datenvolumen verbrauchen. 


+++ 9:07 Uhr – eBay: 2,5″ Transcend-Festplatte mit 1 TB für 49,90 Euro +++

Die 1 TB große Festplatte im 2,5″ Format in der Farbe grün/grau gibt es heute bei eBay für nur 49,90 Euro (zum Angebot), der Preisvergleich liegt bei 66 Euro.


+++ 6:41 Uhr – Spiele: Zynga veröffentlicht „Crosswords With Friends“ +++

Ab sofort steht „Crosswords With Friends“ (App Store-Link) von Zynga zum Download bereit – leider nur in englischer Sprache.


+++ 6:39 Uhr – Video: Trailer zu „Run-A-Whale“ macht Lust auf mehr +++

Nächste Woche Donnerstag wird „Run-A-Whale“ im App Store erscheinen. Der Trailer macht schon jetzt Lust auf mehr, oder?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Und warum verbrauchen sie 1,8 GB weil mehr zu viel kostet und die meisten entweder 2 GB oder 3 haben und Angst haben das am Ende sie nichts mehr übrig haben

      1. Naja, ich würde das nicht gleich so bewerten. Ich kann mit Aufwand natürlich sämtliche Daten über Mobilfunk aufs Minimum reduzieren (keine Updates, kein Musik Streaming, Videos in geringer Auflösung etc.). Oder man kann die Freiheit genießen, einfach alles zu nutzen ohne aufzupassen. Ich habe z.B. auch eingestellt, updates über Mobilfunk zuzulassen, Audible Hörbücher herunterzuladen und die Spotify Playlisten auch unterwegs zu aktualisieren. Ich verbrauche im Schnitt etwa 1GB, weil ich das natürlich nicht mache, aber es hält mich eben auch nicht auf, unterwegs es zu nutzen.
        Ich bin dazu auch kein WA oder Threema oder Facebook Junky. Daher ist bei den meisten wahrscheinlich der Verbrauch höher.

        Ich halte das also für wahrscheinlich. Ist das nicht genau der Grund warum man sich für ein hohes Datenvolumen entscheidet?

  2. nach Jahren des gedrosselt werden habe ich jetzt 4gb und komme jetzt endlich klar. lande meist bei 3-4 gb. nehme aber auch keine rücksicht und auch zuhause manchmal LTE fürs macbook wenn das Wlan wieder mal langsam ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de