appgefahren News-Ticker am 6. Dezember (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 16:49 Uhr – Sonos: Ab sofort direkt über Spotify steuern +++

Ab sofort kann man Sonos-Lautsprecher direkt aus der Spotify-App heraus steuern. Nähere Informationen dazu gibt es im offiziellen Sonos-Blog.


+++ 13:57 Uhr – Apple Watch: Verkaufszahlen brechen Rekorde +++

Ganz genaue Zahlen wollte Tim Cook zwar nicht nennen, die aktuelle Version der Apple Watch würde jedoch Rekorde brechen. Mehr dazu gibt es bei der Nachrichten-Agentur Reuters.


+++ 7:03 Uhr – Telekom: 5 GB Datenvolumen geschenkt +++

Telekom-Kunden, die einen datenfähigen Tarif haben, bekommen 5 GB Datenvolumen kostenlos. Auf dieser Sonderseite könnt ihr einen Gutscheincode generieren, den ihr bis zum 24. Dezember 2016 über pass.telekom.de/voucher einlösen könnt. Das Datenvolumen ist dann 30 Tage gültig.


+++ 7:00 Uhr – App Store: „Apps zurückgeben“ wird missbraucht +++

Die The Korea Times berichtet über einen kuriosen Fall. Ein Entwickler hat sich bei Apple beschwert, dass die Funktion „Apps zurückgeben“ zu oft missbraucht wird und Apple nichts dagegen tut. Habt ihr auch schonmal eine App zurückgegeben?


+++ 6:58 Uhr – iCloud: Ausfälle in der Nacht +++

Gestern Abend wollte ich mein iPhone neu aufsetzen – und iCloud war eine Zicke. Jetzt sollten aber alle Probleme gelöst sein.


+++ 6:57 Uhr – Apple: Neuer Store in Shanghai öffnet am 10. Dezember +++

Am 10. Dezember und 10 Uhr Ortszeit öffnet der neue Apple Store in einem Vorort von Shanghai. Dieser befindet sich in der Vanke Mall in Qibao.


+++ 6:56 Uhr – Apple: Neue Beta-Versionen von macOS, iOS und watchOS +++

Apple hat neue Beta-Versionen für Entwickler veröffentlicht. Ab sofort stehen macOS 10.12.2 Beta 5, iOS 10.2 Beta 6 (auch für freiwillige Tester) sowie watchOS 3.1.1 zum Download bereit.


+++ 6:54 Uhr – Video: Neuer TV-Spot zum iPhone 7 +++

Apple hat einen neuen Spot veröffentlicht, der die Kamera des iPhone 7 in den Fokus rückt.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

    1. Ich bin selbst bei mobilcom-debitel. Den Code konnte ich anfordern. Nachdem ich diesen bestätigen wollte, erhielt ich lediglich die Meldung, dass die Seite momentan nicht verfügbar sei. Ich versuche es später noch mal…

  1. Bei mir klappte es nicht 🙁

    Erst kam die Meldung, die Seite (pass.telekom.de/voucher) ist ungültig, dann ging sie, nach Eingabe des Gutscheincodes erhielt ich die Mitteilung, dass der Code schon verwendet wurde.
    Einen neuen generieren lassen kann ich nicht, da ich da schon mal teilgenommen habe, sagt mir die Sonderseite der Telekom.

      1. Ich bin mit meinem Vertrag direkt bei der Telekom und habe beim ersten Aufrufen der Seite schon diese Probleme.
        Auch nach einem Blick in die Telekom-Apps keine Spur von zusätzlichem Datenkontingent.

    1. Man kann auch direkt auf pass.telekom.de gehen – dort wird das Angebot direkt angezeigt und man kann es von da aus ohne Code kostenlos buchen. Dazu muss man im Mobile-Daten-Modus auf die Seite gehen, um als Telekom-Mobilfunk-Kunde identifiziert werden zu können. Danach gibt’s noch eine Bestätigung per SMS über die Buchung und das war es dann auch schon.

  2. Den iCloud Ausfall habe ich letzte Nacht ebenfalls bemerkt, als ich gerade wieder neue Fotos hochgeladen habe. Heute Morgen war allerdings alles erledigt und synchron. 🙂

  3. noch nen store in shanghai? war da letztens erst und die haben in der Innenstadt schon 3 oder 4. die kann man innerhalb einer stunde fast zu fuß alle erreichen. naja aber so viele iphones wie dort habe ich auch noch nie gesehen. und fast alle in plus größe und in gold oder rose.

  4. Ich habe nichts gegen die A Watch, aber „das am schlechtesten verkaufte Apple Device“ wäre auch ein Rekord.
    Ohne Zahlen ist das alles nur bla. ?

  5. App Rückgabe…..? habe ich 2x in all den Jahren benutzt, für eine VPN App, die in China gesperrt ist und mir zu allem Übel 2x 9,99 am gleichen Tag belastet wurden. Lt. US-Anbieter sollte ich mich über den Rechnungslink an Apple wg.Ersrattung wenden. Das war vielleicht eine Story! Nach Hin- und Her bekam ich dann 1 Gutschrift über 9,99 avisiert, die dann tatsächlich auch gutgeschrieben wurde. Die 2. Reklamationsnummer musste ich erst mit Screenshot nach 2x iger Ablehnung (zu spät, außerhalb der 14-Tage-Frist) an Apple senden, bevor sie anerkannt wurde und ich ein Gutschrift Avis erhielt. Nur dem Konto gutgeschrieben wurde sie bis heute nicht!

    1. Ich habe seit 2009 fünf oder sechs App „zurückgegeben“. Allerdings stimmte auch die Beschreibung nicht und Rückfragen beim Entwickler bestätigten das auch. Generell finde ich die Möglichkeit gut, gerade bei teuren Apps. Ich finde jedoch, dass Apple selbst genauer nachfragen sollte, warum die Rückgabe eingeleitet wurde. Das wäre dem Entwickler gegenüber fairer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de