appgefahren News-Ticker am 7. April (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

In der neuen Woche fasst unser News-Ticker wieder alle wichtigen Infos zusammen.

+++ 16:00 Uhr – Akku: Das Super-Ladegerät +++
Können wir das iPhone 7 vielleicht innerhalb von einer Minute komplett aufladen? Die Technik ist jedenfalls schon vorhanden, wie dieses Video zeigt. Nun muss das ganze nur noch ins iPhone gebracht werden. Herr Cook, Sie sind dran.


+++ 8:55 Uhr – ePlus: Details zu den WhatsApp-Tarifen +++
Im Internet sind erste Details zu den neuen WhatsApp-Tarifen für ePlus aufgetaucht. Es soll sich um einen klassischen 9-Cent-Tarif ohne Internet-Inklusivvolumen handeln, bei dem WhatsApp mit allen Extras kostenlos genutzt werden kann.

+++ 8:50 Uhr – Amazon Fire: Unterm Messer +++
Amazons Kontrahent zum Apple TV wurde schon von den Kollegen von iFixit auseinander genommen. Wie die kleine Streaming-Box von innen aussieht, könnt ihr hier sehen.

+++ 7:40 Uhr – Musik: Bruce Springsteen-Album nur 3,99 Euro +++
Das Musik-Album „Born In The U.S.A“ von Bruce Springsteen kostet bei iTunes aktuell nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 9,99 Euro. Mit dabei ist natürlich der gleichnamige Song, auch „I’m On Fire“ ist einer der 12 Songs.

+++ 7:35 Uhr – Android TV: Neue Konkurrenz für Apple +++
Nachdem Amazon seine neue Set-top-Box „Fire TV“ präsentiert hat, soll laut The Verge auch Google an einem Produkt arbeiten, das ähnliche Aufgaben wie das Apple TV übernimmt. Hier handelt es sich wohl um einen erneuten Versuch, denn „Google TV“ war damals mehr als nur ein Flop.

+++ 7:30 Uhr – Apple: iPhone-Recycling jetzt im Apple Store +++
Was schon länger in den USA möglich ist, wird jetzt auch hierzulande verfügbar gemacht. Ab sofort können alte iPhones nicht nur online gegen Geld getauscht werden, auch ist es möglich in einem lokalen Apple Store sein altes iPhone einzutauschen, so dass ihr Rabatt beim Kauf eines neuen Gerätes bekommt. Der Höchstwert soll bei 230 Euro liegen – wir empfehlen lieber den Verkauf per Kleinanzeigen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Also die technik gibt es schon länger, wird nur im iphone so bald nicht kommen, denn die akkus müssen groß sein, denn je größer desto schneller werden sie geladen, sieht man ja auch im video Und es entstehen bei dem schnelladen hohe temperaturen über die sich die technik auch nicht freut glaube ich

      1. Wobei man ja eigentlich sagen muss, dass die Ladezeit im Großen und Ganzen eigentlich ok ist. Wenn man bedenkt, wie lange das früher gedauert hat, bin ich hin und wieder schon überrascht, wie schnell das geht. Andererseits hat damals der Akku auch deutlich länger gehalten …

  2. Super!
    Akku in 1 Minute komplett aufladen und dann nach 50x direkt den Akku wegschmeißen da er dadurch so stark belastet wird das er kaum noch Kapazität hat nach 50x extrem Ladungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de