appgefahren News-Ticker am 7. Januar (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? In unserem News-Ticker listen wir alle wichtigen Ereignisse auf.

+++ 18:10 Uhr – SSD: Günstiger Speicher bei Gravis +++
Wer sein altes MacBook mit schnellem Speicher ausstatten möchte, sollten einen Abstecher zu Gravis machen. Dort gibt es die ADATA XPG SX900 512GB SSD für 233,89 Euro (Preisvergleich: 301,47 Euro). Lesetransferrate: 540 MB/s, Schreibtransferrate: 465 MB/s – mehr Infos gibt es in diesem Testbericht. Weiterhin bietet Gravis einen Wintersale mit vielen Angeboten – einfach mal rein klicken.


+++ 17:20 Uhr – Spiele: Hot Wheels World’s Best Driver +++
Und noch eine Ankündigung für Donnerstag. Chillingo wird Hot Wheels World’s Best Driver für 2,69 Euro veröffentlichen. Es handelt sich um ein Action-Rennspiel, einen Trailer mit spannenden Szenen gibt es auf YouTube.

+++ 17:10 Uhr – App Store: 10 Milliarden US-Dollar Umsatz +++
Apple konnte mit dem App Store 10 Milliarden US-Dollar Umsatz in 2013 generieren, alleine im Dezember wurden über 1 Milliarde umgesetzt. Wie viele Euro entfallen auf euch?

+++ 14:10 Uhr – Spiele: Ausblick auf Donnerstag +++
Am 9. Januar werden wieder einige neue Spiele im App Store erscheinen. Chillingo schickt simian.interface (Trailer) ins Rennen, ein Puzzle-Spiel mit einem mehr aus ungewöhnlichen Design. Rollenspiel-Freunde dürfen sich auf den Dungeon-Crawler Archangel (Trailer) freuen.

+++ 12:45 Uhr – Kindle: App aktualisiert +++
Amazon hat seine eBook-App Kindle für iPhone und iPad aktualisiert. Neu hinzugekommen sind unter anderem Notizbuchfilter, Fußzeilen und neue Wörterbücher.

+++ 11:40 Uhr – Zubehör: Netatmo stellt Thermostat mit iOS-Anbindung vor +++
Der französische Hersteller Netatmo hat neben dem Wettermodul und UV-Messgerät nun ein Thermostat mit iOS-Anbindung vorgestellt. Wenn man im Haus oder in der Wohnung eine eigene Heizungsanlage hat, kann man das Modul anbringen, um so die Temperatur per App oder Modul an der Wand zu steuern. Kostet rund 180 Euro, ist aber offiziell noch nicht für Deutschland verfügbar. Weitere Infos gibt es hier. In wenigen Wochen soll es auch einen Regensensor für die Wetterstation geben.

+++ 8:00 Uhr – Samsung: Erstmals Gewinnrückgang +++
Knickt auch Samsung kurzzeitig ein? Wie nun bekannt wurde, hat der Apple-Konkurrent Ende 2013 zum ersten Mal seit neun Quartalen weniger verdient als im Vorjahr.

+++ 7:55 Uhr – Apple: Red Friday am 10. Januar +++
Falls jemand von euch in Asien unterwegs ist, kann am kommenden Freitag beim Apple-Einkauf sparen. In Ladengeschäften und Online wird es den Red Friday geben – quasi ein Black Friday für Asien.

+++ 7:50 Uhr – Apple: Quartalskonferenz steht an +++
Am 27. Januar wird Apple um 23 Uhr deutscher Zeit seine Zahlen aus dem ersten fiskalischen Quartal 2014 bekannt geben. Das ist vor allem deshalb interessant, weil die Weihnachtszeit in diesem Zeitraum lag.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Kann das sein,dass mit dem letzten Update auch die Aktualisierung des News-Tickers für die Anzahl neuer/ungelesener Nachrichten hochzählt?
    Sprich: der Zähler am Reiter „News“ erhöht sich um +1,wenn eine neue Newstickernachricht ergänzt wird?
    (ist mir bisher zumindest nicht aufgefallen…)

      1. Danke für die schnelle Antwort…es ist also gewollt?

        Ich finde es störend…aber vielleicht ist das nur Gewöhnungssache…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de