appgefahren News-Ticker am 7. November (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Noch einen Tag bis zum Wochenende. Was passiert in der Apple-Welt?


+++ 20:35 Uhr – appgefahren: Update bei Apple eingereicht +++

Eine kurze Info vor dem Wochenende: Wir haben heute Vormittag ein Bugfix-Update bei Apple eingereicht, das einen Fehler bei den Push-Einstellungen in der App und beim News-Counter am Icon behebt. Zudem hat unser Entwickler den Startschuss für die komplette Neuentwicklung der App gestartet, unter anderem mit 64-bit-Support. Darauf soll in den nächsten Wochen und Monaten die volle Konzentration gelegt werden – kleinere Fehlerchen in der aktuellen Version können daher nicht oder nur langsam aussortiert werden.


+++ 16:40 Uhr – iPad: 80 Prozent Web-Traffic +++

In Nordamerika hat das iPad im September für 80 Prozent des Web-Traffics aller Tablet-Computer gesorgt. Damit ist das iPad das mit Abstand meistgenutzte Gerät sein Art.


+++ 12:45 Uhr – iPhone 6: Drei Mal beliebter als der große Bruder +++

Wie die Entwickler von TV Pro vermelden, ist das iPhone 6 in Deutschland drei Mal beliebter als das iPhone 6 Plus. Das verraten zumindest die internen Statistiken der digitalen TV-Zeitschrift. Mehr Infos hat das Team in seinem Blog gesammelt.


+++ 12:42 Uhr – Spotify Connect: Jetzt auch für den Computer +++

Die Funktion Spotify Connect hat eine Erweiterung erhalten. Wie der Spotify heute bekannt gab, können Premium-Nutzer ab sofort ihre Musik auf dem Computer über die Spotify App auf ihrem Smartphone oder Tablet steuern.


+++ 7:27 Uhr – iCloud Photos: Upload via Web +++

Auf der Beta-Webseite von iCloud Photos testet Apple eine neue Upload-Funktion, mit der man Fotos via Web-Browser in die Cloud laden kann.


+++ 7:24 Uhr – Apple: Trojaner geblockt +++

Apple hat sich offiziell zum in China aufgetauchten Mac- und iOS-Trojaner geäußert. Die als Schädling identifizierte App wurde umgehend gesperrt und kann auf keinem Mac mehr gestartet werden. Außerdem weißt Apple darauf hin, dass man nur Software aus vertrauenswürdigen Quellen installieren sollte.


+++ 7:22 Uhr – NeXT: Unveröffentlichte Bilder von Steve Jobs +++

Mit NeXT nahm sich Apple eine Auszeit von Apple, nur um später noch stärker zurückzukehren. Zahlreiche unveröffentlichte Bilder aus dieser Zeit sind in einem Bilderband zu finden, den man ab sofort für rund 22 Euro bei Amazon bestellen kann.


+++ 7:19 Uhr – Spiele: Doodle Jump DC Super Heroes +++

Kennt ihr noch Doodle Jump? Das war dieses Spiel, in dem man von Plattform zu Plattform hüpft. Immer höher und weiter. Ab sofort kann man das auch im Batman-Kostüm: Doodle Jump DC Super Heroes (App Store-Link) wurde kostenlos veröffentlicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

      1. Da gib ich dir Recht. Zum einen sind manche Fehler echt hart und vor allem auch schneller ausgebessert, als wenn die Autoren alle Kommentare lesen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de