appgefahren News-Ticker am 7. Oktober (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 12:44 Uhr – Venedig: Apple Store öffnet am Samstag +++

An alle Venedig-Fans: Am Samstag öffnet in der italienischen Wasserstadt ein neuer Apple Retail Store. Ihr findet das neue Geschäft im Nave de Veto Shoppingcenter.


+++ 12:21 Uhr – Apps: Gmail für iPhone 6 +++

Auch die offizielle Gmail-App (App Store-Link) von Google ist bereit für die Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Der Download ist natürlich kostenlos.


+++ 10:00 Uhr – Apps: WhatsApp für iPhone 6 +++

Ilhan Pektas, ein Beta-Tester von WhatsApp, hat auf Twitter verkündet, dass das Update für eine optimierte Darstellung auf dem iPhone 6 bei Apple eingereicht wurde und schon in wenigen Tagen veröffentlicht wird.


+++ 7:27 Uhr – iPad Air 2: Erste Bilder aufgetaucht +++

Endlich gibt es weitere Gerüchte und die ersten Bilder rund um das iPad Air 2. Unter anderem soll das sechste iPad auf die gleiche Display-Technologie wie das iPhone 6 setzen und dadurch rund 0,5 Millimeter dünner werden. Auch das sonstige Design wie Kamera, Lautsprecher und Lautstärke-Buttons sollen sich an das iPhone 6 anlehnen. Das iPad Air soll am 16. Oktober mit Speichergrößen von 32, 64 und 128 GB vorgestellt werden. Weitere Details findet ihr hier – allerdings hat man sich entschlossen, die Bilder nicht zu veröffentlichen.


+++ 7:21 Uhr – iPhone OS: So sah der erste Prototyp aus +++

Könnt ihr euch vorstellen, wie schick die erste Testversion des iPhone-Betriebssystems aussah? Wirklich grauenhaft! Schaut euch einfach diese Bilder an.


+++ 7:18 Uhr – Cycloramic: Trick für die Panorama-App +++

Cycloramic war uns anfangs sehr sympathisch, bis das Geschäftsmodell mit vielen In-App-Käufen etwas undurchsichtig wurde. Die Panorama-App ließ das iPhone 5 und iPhone 5s auf der Stelle drehen, um tolle Bilder zur erzeugen. Beim neuen iPhone 6 ist ein kleiner Trick nötig, schließlich kann das neue Smartphone dank seiner abgerundeten Kanten nicht alleine stehen.


+++ 7:15 Uhr – iPhone 6: Über 200 Millionen Geräte in einem Jahr? +++

Neue Gerüchte aus China. Dort heißt es, dass Apple von Oktober 2014 bis September 2015 200 Millionen iPhone 6 verkaufen könnte. Apple soll insgesamt 210 Millionen Chipsätze für das neue Smartphone bestellt haben, pro Quartal überschreiten die Bestellungen die 50 Millionen Grenze teilweise deutlich. Noch vor dem Start in China soll Apple in zwei Wochen 21 Millionen Geräte verkauft haben.


+++ 7:12 Uhr – iPhone 6: LTE-Speedtest beeindruckt +++

Das iPhone 6 ist mit schnellerem LTE ausgestattet. Wie sich das in der Praxis auswirkt, könnt ihr in diesem Video sehen. Dort tritt das iPhone 6 gegen seinen Vorgänger an-


+++ 7:10 Uhr – iOS 8: Verbreitung stagniert +++

Die Verbreitung von iOS 8 läuft derzeit nur schleppend weiter. Während vor rund einer Woche etwa 46 Prozent aller iOS-Geräte mit iOS 8 unterwegs waren, sind es in dieser Woche 47 Prozent, wie Apple auf seiner Developer-Seite vermeldet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. iOS8 Verbreitung stagniert? Ist das überraschend? Nach den Bugs? Solange die (wohl nicht nur bei mir weiterhin) bestehenden W-Lan und Bluetooth Probleme nicht endgültig gefixt sind, rate ich allen vom Update ab!

    1. Jipp, das und viele iPhone 4 die noch im Umlauf sind und gar nicht updaten können.

      Auch die Aussage von dem Prototypen ist nicht ganz richtig. Es ist ja keine vorab Version von ios, sondern ein os zum testen von Hardware Funktionalitäten. Sowas gibt es eig bei jeden gerät zu Beginn um zu testen ob alles funktioniert und hat mit ios 8 nix zu tun. Mich hätte es interessiert, aber 75.000$ bei eBay ist zuviel 🙂

  2. Meine Frau hat iOS 8.0.2 installiert und hat sofort am ersten Tag einen schnelleren Verbrauch des Akkus festgestellt. Solange das nicht behoben ist bleibe ich bei iOS 8.0

  3. Hoffentlich verbiegt sich das iPad Air 2 nicht wenn man es in einen Schraubstock spannt und mit einem Schmiedehammer drauf haut.

  4. Für 1Password wurde auch ein Update veröffentlicht, das die Bildschirmgröße an das iPhone 6 und iPhone 6 Plus anpasst.

    Gibt es für die appgefahren-App schon einen Fahrplan? Ich kann mir aufgrund der sehr individuellen UI vorstellen, dass hier eine Anpassung an die neuen Bildschirmgrößen schwieriger ist!?

  5. Ingress ist sehr merkwürdig auf dem iPhone 6+!
    Es startet im vollbild und wenn der scanner die position gefunden hat, ist die karte in iPhone 5 größe, der unterste balken zum schreiben allerdings füllt von links nach rechts alles aus und wenn man etwas anklicken will, muss man die iPhone5 darstellung an das 6+ display anpassen. Also ins leere tippen und hoffen man trifft den richtigen Button 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de