appgefahren News-Ticker am 8. April (10 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert tagesaktuell über die wichtigsten Änderungen aus der Apple-Welt.

+++ 17:50 Uhr – Zattoo: Neue TV-Sender online +++
Erst vor vier Tagen wurde die neue Kooperation mit der ProSiebenSat.1 Group bekannt gegeben, schon jetzt stehen die Sender ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX bei Zattoo zum Abruf bereit. Zum Empfang wird ein HiQ-Abonnement benötigt.


+++ 17:30 Uhr – Video: Samsung gegen Apple +++
Samsung hat mal wieder einen neuen Spot veröffentlicht, der das iPad in den Schatten stellt und die nicht vorhandenen Funktionen bemängelt. Seht selbst.

+++ 16:25 Uhr – Twitter: Neues Layout freigeschaltet +++
Wie schon angekündigt, stellt Twitter nun auf ein neues Web-Layout um. Das Design und die Struktur ähneln dem Facebook-Design. Das neue Design könnt ihr euch schon bei Zac Efron ansehen.

+++ 12:20 Uhr – Video: Erste Eindrücke zu Space Noir +++
Unity Games hat rund einen Monat nach seiner Ankündigung ein erstes Video des kommenden Space-Shooters gezeigt. Das knapp sechs Minuten lange Video ist bei YouTube abrufbar. (Danke Christof)

+++ 9:15 Uhr – Musik: John Legend Album nur 3,99 Euro +++
Auch heute gibt es bei iTunes ein reduzierte Musik-Album. „Love In The Future“ von John Legend kostet aktuell nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 7,99 Euro. Der wohl beliebteste Song ist „All of Me“.

+++ 7:45 Uhr – Apps: Adobe Lightroom für das iPad verfügbar +++
Adobe hat jetzt auch „Adobe Lightroom“ (App Store-Link) für das iPad veröffentlicht. Mit der Applikation können Fotos bearbeitet, organisiert und synchronisiert werden. Das Tool richtet sich an professionelle Fotografen. Als Voraussetzung ist eine Lizenz von Lightroom notwendig, auch ein Creative-Abo berechtigt zur Nutzung.

+++ 7:40 Uhr – Apps: Tetris mit 425 Millionen Downloads +++
Das altbekannte Tetris (App Store-Link) war nicht nur früher ein Erfolg, auch auf iPhone und iPad sprechen die Zahlen für sich. Insgesamt sollen 425 Millionen bezahlte Tetris-Versionen auf iPhone und iPad installiert sein.

+++ 7:35 Uhr – Apple: Ticket für die WWDC ausgelost +++
In diesem Jahr wurden die Tickets an die interessierten Entwickler ausgelost. Sowohl die Gewinner als auch die Verlieren sollten Post von Apple bekommen haben. Die ausgewählten Käufer dürfen ab dem 14. April Tickets erwerben.

+++ 7:30 Uhr – Apple: Neue „Your Verse“-Kampagne +++
In den USA bewirbt Apple eine neue „Your Verse“-Kampagne mit dem Thema Bollywood. Bisher ist nur die englische Sonderseite geschaltet, ein kleines Video gibt es ebenfalls. Klickt euch kurz rein.

+++ 7:25 Uhr – Apple: 87 Prozent nutzen iOS 7 +++
Durch die Ankündigung zur anstehenden WWDC im Juni, wurde iOS 7 auf noch mehr Geräten installiert – immerhin ist eine Ankündigung von iOS 8 zu erwarten. Aktuell nutzen insgesamt 87 Prozent iOS 7, 11 Prozent iOS 6 und die restlichen 2 Prozent früher iOS-Versionen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. und das Abo kosten ein Mördergeld, über 600€ im Jahr. Nichts für den Hobbyfotografen der kein Geld mit seinen Bildern verdient.
      Sowas passiert immer wenn ein „Monopolist“ das sagen hat. (Als Profi gibts keine Alternative zu Adobe Photoshop etc.)
      Wir haben doch schon Lightroom gekauft und nun für die Verbindung zum iPad soviel Geld? Hätte es nicht ein moderater Kaufpreis für die App getan?

  1. Ich finde diese Konkurrenten Video echt ein bisschen unnötig! Samsung sucht sich immer nur eine Funktion die sie mehr haben raus und lassen dann Apple schlecht da stehen! Ist jetzt nicht so weltbewegend aber ich finde sie können es doch einfach lassen, von beiden Seiten!

  2. Zatoo hat die Preise drastisch erhöht. Danke für die neuen Sender, aber 9,99 im Monat ist mir das nicht wert. Zumal die privatsender nichtmal in hd sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de