appgefahren News-Ticker am 8. Mai (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert kurz und knapp über tagesaktuelle Geschehnisse.


+++ 18:57 Uhr – Nintendo: Fünf Spiele in eineinhalb Jahren +++

In den kommenden eineinhalb Jahren will Nintendo richtig Gas im App Store geben. Fünf Spiele stehe auf dem Plan. Welche Titel und Figuren es auf iPhone und iPad schaffen, ließ man auf einer Pressekonferenz aber noch offen.


+++ 17:45 Uhr – iPhone 7: Sehr interessantes Konzept +++

Die ComputerBild hat in Zusammenarbeit mit dem bekannten Designer Martin Hajek ein paar Konzept-Bilder rund um ein mögliches iPhone 7 entwickelt. Schaut einfach mal rein und schreibt uns in den Kommentaren, wie ihr die Ideen findet.


+++ 13:44 Uhr – Musik: Revolverheld-Album nue 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „Immer in Bewegung“ von Revolverheld kostet nur heute 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 10,99 Euro. Mit dabei sind die Titel „Ich lass für dich das Licht an“ oder auch „Das kann uns keiner nehmen“.


+++ 13:26 Uhr – Video: Unaufmerksame Smartphone-Nutzer +++

Die Polizei in der Schweiz hat ein Video veröffentlicht, das zeigt, dass man sich im Alltag nicht zu sehr vom Smartphone ablenken lassen sollte.


+++ 7:08 Uhr – Spiele: Mario Kart für iOS +++

Nintendo hat angekündigt, dass der Producer von Mario Kart die Entwicklung der mobilen Spiele übernehmen wird. Wann wir Spiele von Nintendo auch auf iPhone und iPad zocken können, ist noch unklar.


+++ 7:04 Uhr – Apps: Kindle-App mit Fehler +++

Das neuste Update der Kindle-App (App Store-Link) ist fehlerhaft. ZDnet berichtet, dass die Applikation aktuell mehr Strom bedarf als ein aufwändiger Shooter für iPhone und iPad.


+++ 7:02 Uhr – Apple: Neue iPad-Kampagne +++

Apple hat eine neue Sonderseite namens „Everything Changes with iPad“ geschaltet. Das Video zeigt, was mit dem iPad alles möglich ist, auch werden diverse Apps vorgestellt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. zu dem iphone 7 konzept. ich hab nicht ganz herauslesen/-sehen können, wie man apps beendet. der homebutton hat nämlich immernoch das feature „home“. und den bildschirm nur teilweise zu benutzen und unten eine schwarze leiste zu sehen wäre unschön. auch der vertikale modus wäre dann nachhaltig gestört, da der bildschirminhalt nicht mehr im zentrum der hände liegen würde.

  2. Das iPhone 7 Konzept finde ich gut. Das mit dem Home Button kann ich mir gut vorstellen.
    Wobei ich bei der Größe des iPhones auch einfach eine seitliche Hometaste, so wie die Standbye Taste, vorstellen kann.

    1. Ich war erschrocken, als ich das 1. Mal das Galaxy S6 gesehen habe. Dreister kann man ja wohl kaum abkupfern! Wer sich am Design des Konkurrenten bedient, ist ja wohl schon seit Jahren klar! Und Microsoft hat sich auch ganz gut am 5c bedient!

      1. Nun ja, das war jetzt keine Kritik an Apple oder Samsung, sondern einfach eine Feststellung, dass das Konzept der Computerbild (!)(Nicht Apple’s Konzept) wie ein Samsung Phone aussieht. Dass es Parallelen zwischen Smartphones verschiedener Marken gibt, kann sein, denn 50% ist ja nur Bildschirm – aufgefallen ist es mir aber nicht wirklich und wäre mir dann aber auch egal 😉

  3. Das Video macht viel Sinn, auch wenn es sehr schockiert! Nur ändern, wird es leider nichts! Ich hoffe nur, dass solche Unfälle in der Realität gar nicht oder nur sehr sehr selten vorkommen!

  4. Das leuchtende Apple Logo finde ich etwas kitschig! Aber die Idee den Home Button in den Display zu integrieren ist meiner Meinung nach sehr pfiffig 🙂

  5. Insgesamt finde ich das ip7 Konzept schön.
    Man darf sich allerdings nicht von der BILD veräppeln lassen. Im direkten Vergleich von ip7-Konzept mit iPhone 6 wurde das iPhone 6 bewusst schlechter „gezeichnet“; die ungenutzten schwarzen Bereiche sind sowohl oben wie auch unten vergrößert worden. Der Homebutton sitzt beim 6er exakt mittig im ungenutzten Bereich. Und die Lautsprecheröffnung im oberen Teil ebenfalls. Um das eigene Konzept besser aussehen zu lassen?
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de