appgefahren News-Ticker am 9. April (5 News)

Auch am heutigen Dienstag versorgt euch unser News-Ticker mit wichtigen Kleinigkeiten aus der Apple-Welt.

+++ 19:50 Uhr – Gerücht: Apple startet iPad 5-Produktion im Juli +++
Das Apple im Laufe des Jahres das iPad 5 vorstellen wird, ist eigentlich sicher. Wie Digitimes berichtet, soll die Produktion noch im Juli dieses Jahres starten. Die Displays sollen von LG und Sharp geliefert werden, die Firma TPK wird die Touch-Panele liefern.


+++ 11:10 Uhr – AirPlay: Günstiger Lautsprecher +++
Der Onkyo ABX N 300 AirPlay-Lautsprecher ist immer wieder im Angebot. Aktuell verkauft ihn MeinPaket zum Bestpreis von 79,99 Euro (zum Shop) mit dem Gutschein-Code OHA2ONKYO300. Wunder wird man mit diesem Modell sicher nicht erhalten, für den Preis ist es aber ein solider Einstieg in die AirPlay-Welt.

+++ 8:20 Uhr – iPhone: WhatsApp bestreitet Gespräche mit Google +++
Neeraj Arora, Direktor Business Development bei WhatsApp, hat gegenüber AllThingsD geäußert, dass es keine Übernahmegespräche zwischen Google und dem beliebten Messenger WahtsApp gegeben hat. Somit sollte vorerst klar sein, dass WhatsApp seinen Messenger nicht verkauft.

+++ 8:00 Uhr – Gerücht: Apple und Fingerabdruck +++
In einer Stellenanzeige sucht Apple nach Software-Entwicklern für einen Job im Melbourne Design Center. Genau dort hat unser liebstes Unternehmen unlängst eine Firma aufgekauft, die sich auf die Erkennung von Fingerabdrücken spezialisiert hat. Für das diesjährige iPhone käme eine solche Möglichkeit – etwa zum Entsperren des Geräts – wohl zu früh. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

+++ 7:45 Uhr – Thunderbolt: Intel stellt nächste Generation vor +++
Thunderbolt ist zwar eine teure, aber auch eine schnelle Schnittstelle, die unter anderem an Macs zu finden ist. Speichermedien, Laufwerke, ja sogar Bildschirme kann man darüber verbinden und sogar in Reihe schalten. Unlängst hat Intel die nächste Generation vorgestellt, die Datenübertragungen von bis zu 20 GB/s und eine Video-Auflösung von bis zu 4K unterstützen wird. Die Produktion soll aber erst in 2014 beginnen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. halber Datendurchsatz -> halb so viele pixel 😉 kannst dir jz ausrechnen wie viele das bei dem seitenverhaeltnis sein muessen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de