appgefahren News-Ticker am 9. April (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist gerade los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker informiert kurz und knapp.

+++ 17:35 Uhr – Apple: Wird Bezahldienst Square gekauft? +++
Laut Berichten von ReCode soll Apple Interesse am mobilen Bezahldienst Square haben. Das Zubehörprodukt wird dazu einfach am Kopfhörerausgang angesteckt und kann mit einer entsprechenden App genutzt werden. Da Apple über Millionen iTunes-Kunden verfügt, könnte das System für mobiles Bezahlen eingesetzt werden. Bisher handelt es sich allerdings nur um Gerüchte.


+++ 13:40 Uhr – Musik: Sonderseite für ABBA-Alben +++
Bei iTunes gibt es aktuell eine Sonderseite zu allen Musik-Alben von ABBA (iTunes-Link). Ob Super Trouper aus 1980 oder Waterloo aus 74 – hier finden ABBA-Fans wirklich alles.

+++ 11:35 Uhr – Apple: Karten-Fehler melden +++
Wie MacRumors berichtet, testet Apple Push-Antworten auf gemeldete Fehler in der Karten-App. Sobald das Problem behoben wurde, hat Apple darüber informiert. So könnt ihr als Nutzer auch mit wenigen Handgriffen, die App besser gestalten.

+++ 8:15 Uhr – Musik: Album von Joe Cocker nur 3,99 Euro +++
Das Album „Hard Knocks“ von Joe Cocker kostet bei iTunes derzeit nur 3,99 Euro (iTunes-Link) statt 5,99 Euro. Beliebte Songs wie „You Are So Beautiful“ und „Unforgiven“ sind mit auf dem Album.

+++ 8:15 Uhr – Apple: Amazon-Manager jetzt bei Apple +++
Der Vizepräsident Benoit Dupin war bei Amazon für Suchtechnologien zuständig, arbeitet jetzt aber für Apple. Dupin wird vermutlich den Posten von Cathy Edwards einnehmen, die ehemalige Chefin von Chomp. Chomp ist ein Einkauf von Apple und widmet sich der Technologe Suchmaschine.

+++ 8:00 Uhr – Office: Mac-Version folgt +++
Die Veröffentlichung der Office-Apps soll noch von Steve Ballmer angestoßen worden – der neue CEO hatte mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Weiterhin wird kommuniziert, das bald eine neue Office-Version für den Mac kommen wird, weitere Infos gibt es aber noch nicht. Weitere Infos aus dem Microsoft-Team gibt es hier.

+++ 7:50 Uhr – Tipp: Guide für Boom Beach +++
Das kostenlose Boom Beach haben wir euch ja schon vorgestellt. Die Kollegen von Toucharcade haben jetzt einen Guide veröffentlicht, der Tipps zum Gameplay gibt, damit ihr kein echtes Geld per In-App-Kauf investieren müsst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das mit Karten glaub ich weniger, wenn dann eher in Amerika.
    Habe seit Start 5-10 mal dort Probleme geschrieben das die Geschäfte, Strassen etc nicht passen oder versetzt sind und keine Änderung seit dem.

    1. Nein, nein, du verstehst das falsch.
      Die Meldung eines Fehlers ist dazu da, dass Apple die Betroffenen informieren kann, ihre Sraßen, Häuser, usw. an Apples Karten anzupassen.
      Schließlich ist Apple unfehlbar.
      Schau Dich mal in den Kommentaren um, es gibt hier Leute, die das tatsächlich so sehen.

      Nee, im Ernst, ich hatte auch schon mehrfach Fehler gemeldet, auch wirklich offensichtliche Abschreibfehler, aber passiert ist nix. Vermutlich werden nur Meldungen von US-Kunden bearbeitet, der Rest soll froh sein, dass er diese tolle App überhaupt benutzen darf.

      Bei Google ist das Verhalten aber leider auch nicht besser.

      1. Ich glaube es liegt an den mangelnden Geographie-Kenntnissen…
        Nur jeder achte US-Bürger findet den Irak. (!)
        Nur jeder fünfte findet Deutschland.
        Und 11% finden nicht mal USA… :)))

        Wenn da mal de Ku’damm in Hamburg liegt… Peanuts… Hauptsache die Apple-Stores und McDonalds sind gut zu finden! ;0)

        1. Die Frage ist nur, warum scheinbar eben nicht Mitglieder der wissenden 10% in der entsprechenden Abteilung bei Apple sitzen. Die stellen ja auch keine Unwissenden für die Programmierung ein.
          Ganz vogelwild wärs natürlich, wenn man im jeweiligen Land oder wenigstens Kontinent nicht besser ein kleines Team vor Ort dafür hat. Geht logischerweise nicht für alle Länder, aber in großen Märkten sollte das doch mit Hilfe der örtlichen Niederlassungen möglich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de