appgefahren News-Ticker am 9. März (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Abseits der Keynote ist in der Apple-Welt einiges los. Wir liefern euch die wichtigsten Nachrichten in kompakter Form.


+++ 20:08 Uhr – Apple Watch: Neue Größentabelle +++

Ihr wollt wissen welche Apple Watch am besten an euer Handgelenk passt und welche Größen die einzelnen Armbänder haben? Dann schaut euch dieses Info-PDF von Apple mit allen wichtig Daten an.


+++ 15:36 Uhr – Shazam: Erkennt bald auch Objekte +++

Die Musik-Erkennungs-App Shazam dürfte allen von euch ein Begriff sein. Laut einem Bericht von Reuters steht das nächste Projekt bereits an: Bald soll Shazam auch Objekte erkennen können. Wir haben bereits jetzt eine Lösung für sehbehinderte Nutzer: Be my Eyes.


+++ 15:26 Uhr – Firefox für iOS: App im Video +++

Firefox soll ja bald auch für iPhone und iPad erhältlich sein. In diesem Video seht ihr, wie sich der Browser in einer Testversion im noch umgewohnten Umfeld macht.


+++ 14:04 Uhr – Apple: Live-Stream für Windows +++

Wer die Keynote auch unter Windows live verfolgen möchte, sollte den VLC-Player installieren und per „Netzwerk öffnen“ folgende URL eintragen: „http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/1503ohibasdvoihbasfdv/m3u8/atv_mvp.m3u8“.


+++ 14:02 Uhr – Apple: Store in Vorbereitung offline +++

Der Apple Store ist rund vier Stunden vor der heutigen Keynote offline. Alle neuen Produkten werden eingepflegt, nach der Keynote stehen dann alle Informationen zur Verfügung.


+++ 7:40 Uhr – Apple Watch: So funktioniert Apple Pay +++

Kurz vor der Keynote am heutigen Montagabend hat Apples Eddy Cue neue Details zu Apple Pay mit der Apple Watch verraten. Wie aus diesem Bericht der CNET hervorgeht, soll die Uhr automatisch erkennen, wenn sie abgenommen wird – und danach eine erneute Passwort-Eingabe für alle wichtigen Prozesse wie etwa Apple Pay verlangen.


+++ 7:37 Uhr – Apple Campus 2: Neues Dronen-Video +++

Auf der Baustelle des Apple Campus 2 wird es immer spannender: Das Gebäude wird langsam immer höher, wie ihr in diesem neuen Video sehen könnt.


+++ 7:25 Uhr – iPhone 5: Akku-Austauschprogramm verlängert +++

Apple hat das bereits vor einiger Zeit gestartete Austauschprogramm für iPhone 5 Akkus bis 2016 verlängert. Ob euer Gerät für einen Austausch qualifiziert ist, könnt ihr durch die Eingabe der Seriennummer auf dieser Webseite herausfinden.


+++ 7:24 Uhr – Apple Store in Köln: Die Tische sind schon da +++

Ein aufmerksamer Kölner konnte einen Blick in den zweiten Stock des Hauses in der Schildergasse werfen, in dem ein Apple Store entstehen soll. Und siehe da: Die aus anderen Apple Stores bekannten Holztische sind bereits da.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. irgendwie nervt mich dieses künstliche live Getickere von der keynote.
    Ich meine, wenn Frau Merkel Durchfall hat oder so, möchte ich schon auf dem Laufenden gehalten werden.
    Aber was, Bitteschön, ist APPLE????

    1. Unsere Kanzlerin hat Diarrhö ? Sicher ? Woher weisst du das ? Hat sie das auf Facebook veröffentlicht ? Oder hat wieder der Bosbach heimlich getwittert ?

      Oh je, wie schlimm steht es um sie ? Gibt es irgendwo einen Live-Ticker aus dem KanzlerInnen-Klo ? Oder möglicherweise auch eine Keynote aus dem Kanzleramt ? Hat wer zufällig die Adresse der Live-Cam ? Obwohl, neeeeee, so groß ist mein Interesse dann doch wieder nicht …

  2. Laut meinen Quellen wird Apple heute das iAuto, den Apple TV, das iHaus, das iFlugzeug und natürlich den iPanzer vorstellen. Gesteuert wird das alles über das – sehr innovative – Crown-Zahnrad der Apple Watch.
    Das PC und Smartphone/ Tablet Zeitalter ist laut Apple bereits vorbei.

    1. Verdammt!
      Erst am Wochenende so ein neues Smartphone gekauft… Hättest du nicht früher was schreiben können? Obwohl, ich bring es einfach zurück…

    1. Jeep, Apple stellt heute bestimmt seine neue Apfelsorte iBoskopp vor.
      Bin ja so gespannt. Gibt’s eigentlich keine aktuelleren Nachrichten wie dieser Quatsch von der Uhr.

    2. Naja, heute Abend kommt auch noch Carmen Geiss und ihr „Roobääääääääärt“ im Fernsehen – echt harte Konkurrenz zur Keynote. Da weiss ich noch gar nicht, für was ich mich entscheiden soll … ;-)))

  3. Ab heute gibt es endlich wieder viel, sehr viel zu lachen.
    Was dann alles wieder nicht zusammenpasst und die vielen Updates und dann diese „Uhr“, schmunzel, schmunzel.

  4. warum sind wir nochmal hier? dachte isn apple blog….appgefahren sollte sich bei denen entschuldigen die auf tausenden seiten alle news früher haben als sie selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de