appgefahren News-Ticker am 9. Oktober (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Auch heute bringt euch unser News-Ticker auf den aktuellsten Stand der Apple-Dinge.


+++ 18:12 Uhr – Skype: Neue Version für Mac OS X +++

Skype hat vor dem Release von Mac OS X Yosemite ein Update für seine App bereitgestellt. Das Design wurde nach den neuen Vorgaben gestaltet und passt perfekt zum neuen Betriebssystem. Die aktuellste Version könnt ihr auf dieser Webseite laden.


+++ 17:26 Uhr – Angebot: Surf-Flat im Telekom-Netz mit Hotspot-Flat +++

In den letzten Wochen gab es ja immer wieder Surf-Flats mit 3 GB Datenvolumen für rund 4 Euro im Monat, ermöglicht durch hohe Auszahlungen. Wer darauf keine Lust hat, bekommt jetzt bei Sparhandy einen Telekom-Datentarif ohne wenn und aber für 9,99 Euro im Monat (zum Angebot). Darin enthalten sind 3 GB Datenvolumen mit bis zu 7,2 Mbit/s Sekunde (im LTE-Netz!) und eine Telekom-Hotspot-Flat. Letztere ist für alle Interessant, die häufiger mit der Bahn oder dem Flieger unterwegs sind.


+++ 11:06 Uhr – Apple: Weiterhin wertvollste Marke der Welt +++

Laut einem Ranking von Interbrand ist Apple weiterhin die wertvollste Marke der Welt. Hinter Apple reihen sich Google, Coca Cola, IBM und Microsoft in den Top-5 ein.


+++ 7:27 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++

Die wichtigsten Neuerscheinungen des Tages findet ihr ab sofort in unserem App-Ticker. Vier Kandidaten haben wir euch gestern bereits in einem unterhaltsamen Video zusammengefasst.


+++ 7:24 Uhr – iOS 8.1 Beta: Dreifache Auflösung für das iPad +++

Findige Entwickler haben in der neuesten Beta-Version von iOS 8.1 interessante Grafiken mit dreifacher Auflösung für das iPad gefunden. Das deutet entweder auf größere iPads oder eine höhere Auflösung hin. Ähnliche Dateien wurden vor einigen Monaten bereits für das iPhone ausgemacht.


+++ 7:22 Uhr – Bendgate: Das Halloween-Kostüm +++

Ihr wollt an Halloween als verbogenes iPhone verkleidet Angst und Schrecken verbreiten? Hier findet ihr heraus, wie ihr euer Kostüm basteln könnt.


+++ 7:20 Uhr – CarPlay: Ausführliche Video-Demonstration +++

In insgesamt vier YouTube-Videos hat ein Nutzer seine Erfahrungen mit Apples CarPlay zusammengefasst. Hier seht ihr das Video, in denen die Apps demonstriert werden.


+++ 7:14 Uhr – iOS 8: Witziges Comic veröffentlicht +++

Warum stagniert die Adaptionsrate von iOS 8 bei knapp 50 Prozent? Dieses Comic scheint die Ursache zu kennen.

+++ 7:12 Uhr – HTC: Neue Action-Kamera vorgestellt +++

HTC hat gestern neben neuen Smartphones auch einen Konkurrenten für die GoPro Actionkamera vorgestellt. Die RE Camera hat eine außergewöhnliche Bauform und kann ab sofort vorbestellt werden.

+++ 7:10 Uhr – John Sculley: Jobs hat Erfahrungen verkauft +++

In einem kurzen Video-Interview spricht der ehemalige Apple-CEO John Sculley auch über Steve Jobs. Unter anderem heißt es, dass Jobs keine Produkte, sondern Erfahrungen verkauft hätte.


+++ 7:08 Uhr – Wallpaper: Keynote-Einladungen als Hintergrund +++

Nächste Woche Donnerstag präsentiert Apple wieder neue Produkte, die Einladungen zur Keynote wurden gestern verschickt. Wenn ihr die Vorfreude schon jetzt nicht mehr bändigen könnt, sind diese Wallpaper genau das Richtige für euch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich habe auch 16 GB. Also ich habe ein icloud Backup gemacht. Das Telefon auf Werkszustand gesetzt. Update drauf gemacht. Wieder auf Werkszustand. Und dann wieder an und Backup drauf. Dauert 20 min. Auch nicht viel mehr als normal. Und erstaunlicherweise habe ich jetzt 3GB mehr Platz.

    1. Das scheint viel zu aufwendig zu sein und laut grober Beschreibung leider mit großen Fehlerquellen, obwohl deine Intention war möglichst sauber upzugraden.

      Annahme wegen deiner Beschreibung: Jedes Mal nur per Software zurückgesetzt, Update nur mit möglicherweise fehlerhaftem OTA Update und durch kleineres Update ein paar vielleicht zeitsparende Informationen verloren.

      Deshalb Ratschlag:
      Mit iTunes per Kabel mit(!) Passwort durchführen (da im iCloud Backup z.B. keine WLAN-Informationen gespeichert werden – mit der Keychain werden Browserpasswörter synchronisiert => weshalb dort keine WLAN-Passwörter? Oder es hat sich geändert … vermutlich deswegen, weil Keychain früher nicht „sicher0 synchronisiert wurde – anscheinend nur bei Mobile Me …). Beim Zurücksetzen per Kabel wird automatisch das aktuellste iOS installiert
      => einfacher, vielleicht schneller (falls Internet nicht lahm), fehlerloser (weil Daten über Kabel vollständig sind – dazu hatte auch ein Apple Entwickler geraten (ja, per einfachem Telefonsupport, aber mein Anruf wurde an ein Entwickler weitergeleitet)) und im lokalen verschlüsselten(! einfach Passwort in iTunes) sind die WLAN-Passwörter enthalten (falls iCloud-Backup sich verschlüsseln lässt, dann vermutlich auch, aber nur lokal weiß ich es sicher).

      Im Backup sind nicht die Cache-Dateien (verschiedener Apps wie auch z.B. Anhänge von E-Mails) und Temp-Dateien (wie z.B. die Länderkarten von Navigon) enthalten.

      Also keine Sorge. Mit der Zeit füllt sich der Platz wieder. 😉

  2. Ich konnte jetzt keine Daten zur Kamera finden. Bestellen die Leute vor, ohne zu wissen, was sie kann???
    Ist HTC schon so weit wie Apple? 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de