appgefahren News-Ticker am 9. September (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Alles was heute sonst noch so passiert, findet ihr in unserem News-Ticker.


+++ 18:05 Uhr – Keynote: Livestream für Windows-Nutzer +++

Wer unter Windows auch den Livestream zum iPhone-Event verfolgen möchte, kopiert einfach diesen Link ( http://devimages.apple.com/iphone/samples/bipbop/gear1/prog_index.m3u8 )  in den VLC-Player unter „Medium öffnen“.


+++ 18:04 Uhr – Vorfreude: Live-Blog von Apple +++

Ein kleiner Live-Blog von Apple ist unter www.apple.com/live zu erreichen. Dort gibt es ein paar Impressionen mit Tweets und Bildern.


+++ 15:20 Uhr – iOS: 90 Prozent nutzen iOS 7 +++

Auch wenn sich die Statistik auf Nordamerika bezieht, wird es in Deutschland sicherlich nicht viel anders aussehen. Kurz vor dem iPhone-Event nutzen insgesamt 90 Prozent aller Nutzer iOS 7 und sind somit bestens für iOS 8 gerüstet.


+++ 14:14 Uhr – Apple Store schon offline +++

Schon jetzt ist der Apple Store vom Netz. Heute Abend wird der Store mit den neuen Produkten wieder online sein. Bestellungen können derzeit nicht aufgegeben werden.


+++ 12:14 Uhr – Apple TV: Keynote-Livestream verfügbar +++

Apple wird die heutige Keynote live übertragen. Ab sofort sollte auf dem Apple TV ein Button „Apple Events“ zu sehen sein, über den ihr die Keynote ab 19 Uhr live verfolgen könnt.


+++ 8:02 Uhr – CarPlay: Ferrari liefert erste Autos aus +++

Im neuen Ferrari FF ist Apples CarPlay bereits integriert. Eine kleine Demo gibt es in diesem Video. Eigentlich müssten wir das Auto ja mal testen…


+++ 7:08 Uhr – Mac-Spiele: DiRT Showdown erschienen +++

Wer mit dem Mac ordentlich Gas geben möchte, kann das ab sofort auch mit DiRT Showdown tun. Das von der Konsole und dem PC bekannte Action-Rennspiel stet ab sofort für 17,99 Euro im Mac App Store zum Download bereit.


+++ 7:04 Uhr – Goblin Sword: Retro kann auch schick +++

Und noch eine Ankündigung für den kommenden Donnerstag: Auch Goblin Sword wird im App Store erscheinen. Der Platformer mit rund 50 Leveln kann mit einer richtig schicken Grafik im Retro-Stil punkten. Hier sehr ihr einen Trailer.


+++ 7:02 Uhr – Phantom Rift: Neues Multiplayer-Spiel kommt am Donnerstag +++

Foursaken Media zeigt euch in diesem Trailer das neue Phantom Rift. Es wird am Donnerstag erscheinen und sieht bereits sehr beeindruckend aus. Das Bezahl-Spiel wird zwar In-App-Käufe enthalten, diese sollen aber absolut nebensächlich sein. Das Spiel wurde von Apple sogar zunächst nicht zugelassen, weil die Prüfer die In-App-Käufe nicht finden konnten. Wir sind gespannt!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 28 Antworten

  1. Wenn es doch nur Force Feedback gäbe am Mac (und nicht nur für Logitech und 10.6/10.7), dann würden Rennspiele auch richtig Spaß machen unter OSX

    1. iTunes Radio ist aktuell noch nicht in Deutschland verfügbar. Zwar wäre heute Abend oder so super, aber ich denke, es wird so schnell nichts. Leider taucht iTunes Radio immer wieder auf, was aber falsch ist.

    1. Nein. iOS 8 kommt etwa zeitgleich auf den Weltmarkt wie das heutige iPhone oder alternativ die heutige iWatch (wenn kein neues iPhone vorgestellt werden sollte). Rechne mal mitte bis Ende September mit iOS 8. Das Datum dürfte heute bekanntgegeben werden.

    2. Heise sagt:
      Es ist gut möglich, dass das verbesserte Mobilbetriebssystem bereits heute zum Download bereitsteht. Apple-Fans warten außerdem auf die neue OS-X-Version 10.10. Das „Yosemite“ genannte Mac-Betriebssystem kommt aber möglicherweise ebenfalls erst im Oktober.

  2. Kann ich den Livestream eigentlich auch zeitversetzt sehen? Vor 20:00 Uhr werde ich es nicht schaffen, würde die Keynote aber gerne komplett sehen wollen.

    1. Ja! Wenn die Keynote vorbei ist wird es bald verfügbar sein! Auf der Livestream-Seite wird etwa ab 30-60 Minuten nach Präsentationsende ein neuer Livestream sein, in dem man die ganze Präsentation sehen kann. Der Podcast ist morgen früh verfügbar.

  3. Hoffentlich funktioniert der Stream ohne Probleme….will endlich mal eine Vorstellung von Anfang bis Ende mitverfolgen 🙂

    Wenn ja heute Abend schon neue Produkte im Apple Store seien werden, heißt das aber nicht, dass man schon das neue iPhone (oder iWatch, oder was auch immer noch kommt) direkt bestellen kann oder!?

  4. +++ 12:14 Uhr – Apple TV: Keynote-Livestream verfügbar +++

    War bei mir leider nicht vorhanden.
    Generell war das the worst technical presentation they have Ever Made. Musste über Safari und dem link Apple.com/live gehen. Der Stream ist alle paar Minuten unterbrochen gewesen, ein Buffern über Pause/Play war nur manchmal möglich, Audio Spur war bilingual die ersten 30min glaub ich sogar. Eine Katastrophe! Einzig cooler Aspekt der Seite war, es wurden zeitnah Informationen freigeschaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de