appgefahren spielt und besucht: Wer wird Millionär?

Kategorie , , , - von Fabian am 08. Okt '12 um 20:21 Uhr

Heute Abend sind wir bei der Aufzeichnung von Wer wird Millionär? – etwas Training vorab konnte da nicht schaden (YouTube-Link).

Gespielt haben wir natürlich die offizielle App, nämlich Wer wird Millionär? 2011 (iPhone/iPad). Wie ihr am Namen schon erkannt, ist die 2,39/3,99 Euro teure App etwas in die Jahre gekommen, unter anderem vermissen wir Unterstützung für das iPhone 5 oder das Retina-Display des neuen iPads. Auch der neue Publikums-Joker hat noch keinen Einzug gefunden.

Abgesehen von der Lizenz und dem Spielprinzip mit der Fragenleiter und dem anschließenden Hauptgewinn, können wir leider nicht all zu viel positives über Wer wird Millionär? berichten – zumindest als digitales Spiel. 500 Fragen sind einfach zu wenig, weitere Fragenpakete muss man mit 1,59 Euro teuer bezahlen. Zudem haben wir den Eindruck bekommen, dass der Schwierigkeitsgrad der Fragen nicht immer zum aktuellen Ranking im Spiel passt.

Wer mit iPhone und iPad wirklich etwas quizzen will, sollte lieber zu Apps wie Wissenstraining Allgemeinbildung (App Store-Link) greifen. Gegen einen Studiobesuch bei Günther Jauch spricht jedoch nichts, auch wenn die Wartezeit leider immer noch sehr lang ist.

PS: Die USA hat ja tatsächlich 50 Staaten. Man lernt nie aus ;)

Kommentare31 Antworten

  1. phleki [iOS] sagt:

    Ihr seid bei WWM? Oder Check ich es grad nicht? :D

    [Antwort]

  2. Himberkuchen sagt:

    Heute kommt doch gar nicht WWM?!

    [Antwort]

    Ruediger [Mobile] antwortet:

    Eine Aufzeichnung ist ja auch nicht live

    [Antwort]

  3. Test29 sagt:

    Heut Abend kommt doch gar kein Wer wird Millionär, sondern Bauer sucht Frau :|

    [Antwort]

  4. Phoenix48 sagt:

    Und wann wird die sendung ausgestrahlt ?? Muss doch mal schauen ob ich euch entdecke ;)

    [Antwort]

    RobBec antwortet:

    Genau, das interessiert mich aber jetzt auch.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Eine am 22. Oktober und die zweite am Freitag darauf.

    [Antwort]

    [iOS] antwortet:

    Na, na…. Hast Du nicht eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben?…

    [Antwort]

  5. derstein1 sagt:

    Ich für meinen Teil kann da nur wer wird reich empfehlen. Dieses Spiel gibt es als kostenfreien Download in einer Light Version und für 0,79 € als normale Version herunter zu laden. Das Prinzip ist ähnlich dem von wer wird Millionär.

    [Antwort]

    Datitato antwortet:

    Absolut!!! Wer wird reich ist mit Abstand die beste Quiz-App im store !!! :D Laden !!!

    [Antwort]

  6. Yve sagt:

    ist nur die Aufzeichnung, steht doch da

    [Antwort]

  7. WhiteSea sagt:

    Sie sind bei einer Aufzeichnung!!

    [Antwort]

  8. King D sagt:

    1. Wie nehmt ihr das auf??
    2. Die Sendung ist eine Aufzeichnung
    3. in der Schweiz sprechen wir noch Rätromanisch (nicht sicher wie man’s schreibt ;P)

    [Antwort]

    4winD antwortet:

    Rätoromanisch … lt. SmartDict Wörterbuch Deutsch (App) ;-)

    [Antwort]

    Lol07890 [Mobile] antwortet:

    Es heisst rāroeomanisch und ich bin als Schweizer momentan leicht angetupft! Schāmt euch!!

    [Antwort]

    4winD antwortet:

    Eher wohl: Rumantsch !

    [Antwort]

    Lol07890 [Mobile] antwortet:

    O sory war mein schreibfehler,, kommt wohl davon wenn so einrt mit ner Sehschwāche an iPad sitzt..

  9. Peter sagt:

    Lieber “You Don’t Know Jack!” als deutsche App. Ist sowieso viel unterhaltsamer als es “Wer wird Millionär” je sein könnte.

    [Antwort]

  10. Tobi sagt:

    gibt es you don’t know jack als ios app?

    [Antwort]

    Peter antwortet:

    Derzeit nur in englisch

    [Antwort]

    Ulrike antwortet:

    Hi,

    Kannst du das mal verlinken? Ich finde es nämlich nicht und das wäre echt toll mal wieder zu spielen. :-)

    Lieben Dank

    [Antwort]

    Ulrike antwortet:

    Ok, scheint es momentan nicht zu geben. Auf der Seite von YDKJ steht, dass eine neue Version für IOS bald kommen soll.

  11. Tiimmii sagt:

    irgendwie Is des ne andere wer wird Millionär app als ich habe. die andere Version ist besser und auch schon mit dem vierten Joker ;)

    [Antwort]

    Schelle_pelle [Mobile] antwortet:

    Ich hab die hier:
    https://itunes.apple.com/de/app/wer-wird-millionar-trainingslager/id338232908?mt=8

    Die ist wohl deutlich besser.

    [Antwort]

  12. TheChriss1301 sagt:

    wie wärs mit Auszeichnung? :) )

    [Antwort]

    TheChriss1301 antwortet:

    Ok Korrektur, die Sendung wird geute aufgenommen und warscheinlich wann anders ausgestrahlt? :)

    [Antwort]

    Freddy antwortet:

    Jaaa, eine am 22.10. und eine am 26.10.

    [Antwort]

  13. Faxusus sagt:

    War selbst gestern auch bei der Aufzeichnung für Wer Wird Millionär dabei. Die Sendung wird am 19. Okt. ausgestrahlt… leider liegt die Wartezeit für Karten momentan bei 2–3 Jahren. Selbst habe ich zwei Jahre gewartet!

    [Antwort]

    Birgit Danisch antwortet:

    ja das ist absolut korrekt, die Wartezeit als Zuschauer dabei zusein ist mittlerweile echt zweieinhalb Jahre. Ich fahre morgen mit meinem Mann auch zu 2 TV Aufzeichnung und bin schon ganz gespannt, wie das so alles abläuft.

    [Antwort]

  14. Brazz sagt:

    Wozu?

    [Antwort]

  15. miiezchen [iOS] sagt:

    Warum nicht die kostenlose von RTL selbst? :)

    [Antwort]

Kommentare schreiben