Apple aktualisiert MacBook Air & senkt die Preise

Gute Nachrichten für alle, die mit einem MacBook Air geliebäugelt haben: Apple hat die Geräte aktualisiert und die Preise gesenkt.

MacBook Air

Ein neues MacBook Air mit 13 Zoll Display für unter 1.000 Euro? Das ist seit heute kein Problem mehr. Apple hat seine flachen Notebooks aktualisiert. Alle Details findet ihr im Apple Online Store. Wer auch unterwegs immer voll ausgerüstet sein will, ist mit Apples „Ultrabook“ auf jeden Fall gut bedient.


Neben den Preisen, die bei allen vier Modellen um genau 100 Euro gefallen sind, hat Apple auch die Prozessoren aktualisiert. Statt den bisherigen 1,3 GHz Dual-Core Intel Core i5 werkeln nun die aktuellen Intel Core i5 Dual-Core-Prozessor mit 1,4 GHz und einem Turbo-Boost von bis zu 2,7 GHz aus der Haswell-Serie in den MacBook Airs. Sowohl Prozessor als auch Arbeitsspeicher lassen sich noch aufrüsten, bei den 256 GB Modellen kann man sogar auf 512 GB Speicher aufstocken.

Gerüchten zufolge soll Apple im Laufe des Jahres noch ein MacBook Air mit 12 Zoll Retina-Display veröffentlichen. Hier dürfte der Preis aber deutlich über der 1.000 Euro Marke liegen. Eine Vorstellung im September oder Oktober halten wir für wahrscheinlich.

Die MacBook Airs im Überblick:

  • 11 Zoll mit 128 GB Speicher für 899 Euro
  • 11 Zoll mit 256 GB Speicher für 1.099 Euro
  • 13 Zoll mit 128 GB Speicher für 999 Euro
  • 13 Zoll mit 256 GB Speicher für 1.199 Euro
  • das MacBook Air im Apple Online Store
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Wie ist denn die Leistung der MacBook AIrs im Vergleich zu den Pro-Modellen?

    Ist die Leistung rapide schlechter, weil bspw. im Air eine CPU mit 1,4 Ghz und im Pro eine CPU mit 2,7 Ghz werkelt?

    Reichen die 1,4 Ghz bspw. um auf dem Air Diablo 3 spielen zu können?

    1. Ich glaube noch wichtiger, wenn du Diablo spielen willst, ist, welche Grafikkarte verbaut wurde! Und da verliert der Air deutlich! Auch die Pros sind keine Grafikmonster. Ich finde, grafisch anspruchsvolle Spiele auf einem Mac kann man nur auf einem iMac genießen!

      1. Ich spiele auf einem 13 Zoll Pro Early 2011. das Spiel läuft wunderbar. Mir geht es um den Unterschied der Performance des Spiels bei den neuen Air und Pro Modellen.

        Die Grafik ist mir relativ wurst…trotzdem danke schon mal für deine Antwort und Einschätzung 🙂

      2. Also, wenn es ums Spielen geht, dann ist auch ein iMac keine brauchbare Option. Da sind die PCs mit austauschbaren Gakas weit überlegen.

  2. Warum glaubt ihr, dass das MacBook Air mit Retina Display deutlich teurer wird? Das MacBook Pro mit Retina Display wurde nach dem letzten Update auch günstiger. Das bedeutet vermutlich, dass Apple die Kosten für den Retina Display reduzieren konnten.
    Ich glaub, dass die neuen MacBook „Airs“ den Preis der alten MacBook „Airs“ bekommen, also 100 Euro teurer als die neu vorgestellten.

    Was glaubt ihr?

  3. Spiele wie F1 2012 und Dirt2 bringen selbst den MB Pro ins schwitzen. Grafik ist zwar flüssig aber der Lüfter schreit deutlich nach Luft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de