Apple kündigt Keynote auf der WWDC am 2. Juni offiziell an

Kategorie appNews, iPad, iPhone, Top-Thema - von Fabian am 21. Mai '14 um 16:15 Uhr

Vor wenigen Minuten hat Apple die WWDC-Applikation aktualisiert und darin auch einen Zeitplan inklusive des Keynote-Termins veröffentlicht.

WWDC 2014 Apple EinladungDie letzte Produktvorstellung von Apple liegt schon einige Monate zurück, zum letzten Mal gab es bei der Präsentation der neuen iPads ein großes Trara. In weniger als zwei Wochen wird Apple-CEO Tim Cook zum nächsten Mal auf der Bühne zu sehen sein: Auf der World Wide Developer Conference in San Francisco steht eine Keynote von Apple an.

Am 2. Juni wird Apple um 19:00 Uhr deutscher Zeit eine Keynote abhalten – was bisher ein offenes Gerücht war, ist nun offiziell bestätigt. Was genau auf der “Session 101″, so die Bezeichnung im Rahmen der WWDC, gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Man darf aber davon ausgehen, dass erste Eindrücke rund um iOS 8 und das kommende Mac-Betriebssystem gezeigt werden. In diesem Artikel haben wir alle wichtigen Gerüchte zusammengefasst.

Wie immer werden wir in Form eines Live-Tickers von der WWDC-Keynote berichten. Selbst wenn es keinen Live-Stream geben sollte, seid ihr so immer bestens informiert.

Tags: Apple, Keynote, WWDC

Kommentare13 Antworten

  1. Letzify sagt:

    Wie funktioniert der Liveticker von euch? Werde ich alle zwei Minuten Push-Nachrichten bekommen oder spielt sich das ganze gar nicht in der App ab sondern beispielsweise in Safari?

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Der Live-Ticker wird in einen Artikel integriert und aktualisiert sich dort automatisch. Verfolgen kannst du ihn also per App oder Browser, wie es dir am besten passt.

    [Antwort]

    Till musst ihr nicht wissen antwortet:

    Also bis jetzt war es immer so, dass es einen Artikel in der App gab, der sich regelmäßig selbst aktualisiert. Ich gehe mal davon aus, dass es diesmal wieder so sein wird.

    [Antwort]

  2. Letzify sagt:

    Oh, das ging fix. Vielen Dank für die Info!

    [Antwort]

  3. moniduse sagt:

    Bin gespannt ob wieder nur bisschen was erweitert wird oder mal richtig nachgelegt an Funktionen etc.

    [Antwort]

  4. Ranger69 sagt:

    Dann …. endlich…. wird für 2 Monate die Gerüchteküche erkalten….

    [Antwort]

    El Presidente antwortet:

    Das denkst aber auch nur Du. September ist iPhone-Time. Und außerdem gibt es dann bis dahin iOS 8 Betas en masse, wozu alle ihren Senf dazu geben.
    Ich wünsche mir aber auch etwas Ruhe. ;)

    [Antwort]

  5. Alf sagt:

    Wie kommt ihr von Appgefahren eigentlichen an den Livestream der Keynote? Weil, wie ihr geschrieben habt, gibt es von euch auch einen Liveticker, wenn es keinen offiziellen Stream gibt.

    [Antwort]

    Mirko antwortet:

    Das kann ich Dir sagen: Üblicherweise wird dann vom Liveticker eines eingeladenen amerikanischen Bloggers abgeschrieben. Die meisten wenden sich an Engadget.

    Allerdings zeigt die Geschichte, dass es durchaus wieder einen Livestream geben könnte.

    [Antwort]

  6. Mirko sagt:

    Das fällt Euch aber früh ein. Das steht schon seit rund 2 Monaten fest. Einfach mal auf developer.apple.com schauen oder die WWDC-App laden ;)

    [Antwort]

  7. Henrywale81 sagt:

    Wird bestimmt a neues iphone vorgestellt xD

    [Antwort]

  8. Kelindahr [iOS] sagt:

    Bitte eine Smart Watch

    [Antwort]

  9. NeoTheThird sagt:

    Yay, endlich WWDC, freu’ mich schon drauf!
    Lg, Neo

    [Antwort]

Kommentare schreiben