Apple Store für iPad: US-Version im Video

Kategorie , - von Fabian am 22. Nov '13 um 18:21 Uhr

Vor wenigen Tagen hat Apple die Applikation “Apple Store für iPad” veröffentlicht – vorerst aber nur in den USA. Wir haben dennoch einen Blick gewagt.

Apple Store für iPadEs ist wie damals auf dem iPhone: Apple veröffentlicht die App Apple Store für iPad (App Store-Link USA) zunächst in den USA, andere Länder werden aber wohl in wenigen Wochen folgen, vielleicht sogar noch während des Weihnachtsgeschäfts. Wir haben uns die App bereits mit einem US-Account geladen, momentan lässt sich mit dem deutschen Apple Store aber noch gar keine Verbindung herstellen. Der Aufwand lohnt sich also nicht, werft lieber einen Blick auf unser Video, das einige Funktionen der App zeigt.

Die App ist absolut flach und im iOS-7-Design gestaltet, weiß aber gerade durch die vielen Produktbilder zu überzeugen. Ebenfalls überrascht waren wir von den schnellen Ladezeiten, in der Apple Store App lässt sich wirklich viel angenehmer stöbern, als es aktuell auf der Apple-Webseite der Fall ist.

Sehr praktisch ist ohne Zweifel die Tatsache, dass man direkt in der App auf die Apple Retail Stores zugreifen und sich mit seiner Apple-ID für Workshops anmelden kann – das ist ja bereits schon auf dem iPhone kein Problem. Etwas schade finden wir dagegen die Tatsachen, dass Apples monatliches Geschenk – aktuell das Foto-Kochbuch Backen – anscheinend noch nicht in die iPad-Version der Apple Store App integriert wurden, aber das kann sich bis zum Start in Deutschland ja noch ändern.

Aus unserer Sicht ist Apple ein guter Wurf gelungen, auch die Nutzer aus den USA scheinen zufrieden zu sein – sie vergeben eine durchschnittliche Wertung von viereinhalb Sternen. Um euch die Wartezeit bis zum Deutschland-Start zu verkürzen, gibt es im Anschluss wie versprochen noch ein kleines Video von Apple Store für iPad. Sobald die App in Deutschland durchstartet, melden wir uns noch einmal bei euch.

Apple Store für iPad im Video

Kommentare4 Antworten

  1. app321 [Mobile] sagt:

    ?

    [Antwort]

    Etienne antwortet:

    Was möchtest du uns damit sagen?

    [Antwort]

  2. Kati84 sagt:

    Bei mir steht die App Foto Kochbuch Backen mit 3,59€ drin!! :-(

    [Antwort]

  3. Kati84 sagt:

    Wieso gibt’s den Apple Store nicht für Österreich ???

    [Antwort]

Kommentare schreiben