Apple veröffentlicht iOS 8.1.2 & behebt Klingelton-Fehler

Soeben hat Apple ein Update der aktuellen Software iOS 8 veröffentlicht.

iOS 8.1.2Mit dem gerade veröffentlichten iOS 8.1.2 werden diverse Probleme behoben, außerdem werden durch iTunes gekauft Klingeltöne nicht mehr automatisch vom Gerät entfernt. Unter itunes.com/restore-tones könnt ihr eure verloren gegangenen Klingeltöne wiederherstellen.


Weitere Neuerungen lassen sich auf den ersten Blick nicht erkennen, insofern wir neue Funktionen entdecken, werden wir diesen Artikel aktualisieren. iOS 8.1.2 ist auf dem iPhone 28,2 MB groß und kann sowohl über die Softwareaktualisierung per iTunes als auch direkt „Over the Air“ direkt am iOS-Gerät heruntergeladen und installieren werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 69 Antworten

    1. Ein Fragezeichen am Ende einer Wortgruppe macht diese noch nicht zu einer Frage. Denkst du, es gelingt dir, dein Anliegen im ganzen Satz zu formulieren? 😉

  1. Ich habe manchmal Probleme ein Telefonat anzunehmen. Kann schon jemand sagen ob das behoben wurde? Bzw hat jemand das selbe Problem?

    1. Versuche mal, ob das Problem auch bei anderen Geräten (selbe Sim-Karte) und auf einem neuen Gerät (Werkseinstellungen) auftritt.

    1. Das Problem hatte ich auch, bis ich im Netz auf ein Workaround gestoßen bin. Dort stand, dass das Problem häufig dann Auftritt, wenn Großbuchstaben in der Apple-ID während der Anmeldung verwendet wurden. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall? Dann probiere mal, Dich bei der iCloud abzumelden und dann neu anzumelden, die Apple-ID dann aber komplett mit Kleinbuchstaben schreiben. Bei mir ist es seitdem auf beiden Geräten nicht wieder aufgetreten.

  2. Erstens heißt es in dem Artikel dass sobald weitere Infos vorhanden sind, diese im Artikel ergänzt werden! Das ist keine Aufforderung das hier ne Doktor Sommer Fragerunde aufgemacht wird.
    Mal davon ab…wo kauft ihr eure iPhones??? Was ihr alles für Probleme habt – das Klingt nicht nach Apple Produkten!!!
    Mein iPad mini 2 läuft tadellos, genau wie mein altes 5s und auch das neue 6 Plus!! Keine Einschränkung beim telefonieren, noch Probleme mit der wlan Stabilität.
    Das einzige Problem das ich hier auch habe, ist das die Hotspot App der Telekom nicht funktioniert, das ist aber ein Problem der Software und nicht von Apple. Wenn dann muss hier die Telekom nachbessern.

    Sooooo…jetzt allen noch ein besinnlichen Abend 🙂 ich werd die Weihnachtsgeschenke jetzt erst mal verstecken gehen ^^

    1. Die einschränkung beim telefonieren bezieht sich glaube ich vor allem auf das 4s, was einfach keine fingerbefehle annimmt. Zumindest bei mir kann ich wie blöde über den slider ziehen und nix passiert

          1. Aber es ist auch kein Geräteproblem, denn ich hatte ein perfekt funktionierendes 5er mit 8.0.1
            Ich wundere mich genau wie Kevin P., was die Leute so alles erdulden, bevor sie mit dem Gerät mal bei Apple aufschlagen und Nachbesserung fordern.

          2. Es wohnt halt auch nicht jeder im applestore ne? 😉 und was sollen die denn machen? Dann sagen die dir setz dein iphone neu auf und hoff, dass es dann funktioniert. Das kostet auch zeit ^^

  3. Ich hatte bisher auf dem ipadair2 Probleme mit dem Ausrichten beim Drehen des Gerätes von Quer- zu Hochformat und umgekehrt ( war stark verzögert). Diese Funktion läuft jetzt einwandfrei.

      1. Nein liegt es nicht. Das selbe Problem hatte ich auch. Weder Neustart noch ein erneutes aufspielen haben die Lösung gebracht. Mal schauen wie es sich jetzt verhält.

  4. Naben zusammen,

    ich stelle fest, dass mein 6er nach einer gewissen Zeit nicht mehr aufwacht…muss dann immer per Homebutton und Power gleichzeitig aufwecken, das war unter 8.1.1 nicht der Fall…*grummel*

  5. Das Löschen von Apps geht nun schneller. Die Wartezeit vom Klicken des „X“ bis zur Auswahl „löschen“ bzw. „abbrechen“. Da hatte ich sonst teilweise längere Wartezeiten auf dem iPhone 6 Plus.

  6. Apple ist so ein Saftladen geworden. Alle Bugs die ich seit 8.0 habe sind auch mit diesem Update nicht behoben worden. Die Supportforen sind voll von diesen Problemen, aber Apple macht einfach nichts.

    Nie wieder Apple!

    1. Meine Apple Geräte liefen immer einwandfrei.
      Wenn man genug von Apple hat soll man wechseln und mit seinem Android, Windows oder Blackberry Phone glücklich werden ( nichts gegen andere OS ) Nur da nicht wundern, dass updates länger brauchen oder seltener erscheinen und gerade bei android alles etwas komplizierter funktioniert ( aus Apple User Sicht ) ^^

  7. Ich muss beim iPhone 5s teilweise mehrfach auf das Display klicken, bis sich etwas öffnet. Das ist nervig. Ich hoffe, dass es mit dem Update besser wird.

  8. nach dem Update gehen bei mir die Fingergesten auf dem iPad Air nicht mehr. Also 5 Finger zusammenziehen um die App zu schließen etc. ?
    Man man Apple, das konntet ihr wirklich schon mal besser. Dann kann ich auch bald Androiden-Zeug kaufen…..

  9. Was mich richtig nervt ist bei der Familienfreigabe das laden von Alben. Das man über iTunes am Rechner ganze Alben laden kann, übers iPhone, bei einer Compilation, aber jeden Interpreten einzeln raussuchen muss. Bei 40+ verschiedenen echt mühselig…

  10. Wenn ich eine email versnde, kam bisher der entsprechende ton. Ist nun nicht mehr. Hat jemand das ähnliche problem, sounds sind an, nicht stumm gedchaltet und der ton ertönt auch bei der auswahl…

      1. Wenn es nach der Installation keine Probleme gibt, sondern erst später, dann kann es ja auch gar nicht an anderen Sachen liegen, was!?
        Nicht sehr geistreich, dein Einwurf.

        Das ganze Rumgemosere hier an den Updates, den angeblichen Fehlfunktionen, ist doch sehr auffällig. Vor allem sind es immer wieder die gleichen Leute. Es drängt sich der Verdacht auf, dass manche Leute scheinbar mit so etwas Einfachem wie einem IOS-Update hoffnungslos überfordert sind. Aber Schuld ist natürlich Apple, weil sie es nicht Idiotensicher gemacht haben.

        Leute, hier kommt für alle, bei denen es immer noch nicht funktioniert, der ultimative Tipp; löscht alles vom Gerät und setzt komplett neu auf. ohne ein Backup einzuspielen (das habt ihr schon längst kaputtgespielt).
        Und dann ladet nicht jeden Mist, nur weil „kostenlos“ dransteht. Überlegt einfach mal vorher, ob ihr Tool X oder Spiel Y wirklich benötigt (ist doch meist nicht so, stimmt’s). Dann habt bestimmt auch ihr bald wieder lange Freude am Gerät…

        1. Anderen vorwerfen, sie seien zu blöd aber selbst bei einem „Update“ (man beachte die Bedeutung!) vorschlagen, eben nicht das Update einzuspielen, sondern alles auf Anfang?! Und sonst so? Und was bitte soll man bei „es gibt ein Update, soll ich installieren – ja“ auf Anwenderseite schon großartig falsch machen können? Ein Update hat zu funktionieren, und eben genau als solches. Punkt. Wenn das nicht geht liegt es an Apple. Das ist Fakt. Sollen sie doch einen Schalter einbauen, der das Gerät zum vorherigen Zurücksetzen veranlasst… Machen sie aber nicht, gibt nur einen noch größeren Shitstorm.

  11. Es scheint so, dass meine WLAN Drops in einigen Netzwerken nicht mehr vorkommen. Vorm Update alle paar Sekunden von WLAN auf LTE gesprungen und nun bleibt das IP6 konstant im WLAN, top!

  12. Seit dem Update funktioniert der Kontakt zu meinem Netzwerk nicht mehr. Fritzbox nicht erreichbar, weitere dort abgeschlossene Geräte nicht mehr erreichbar. WLAN geht noch.
    IPads mit vorigem ios funktionieren. Danke Apple. Langsam bekomme ich schlechte Laune.

    1. Und auch dir ein fröhliches „Danke!“, denn nun wissen wir endlich, dass auch du in der glücklichen Lage bist, dir das Allerneueste zu leisten. Bravo. Weltklasse. 😛

        1. Höchstens MITleid. War noch nie so froh, ein Produkt so schnell wieder los geworden zu sein (iPad Air 32 GB). Apple macht mir persönlich einfach zu viel Murks seit iOS8.

          1. Und dennoch besser als die Alternativen! Es wird Zeit das die Alternativen endlich mal aus dem knick kommen! Nur ist das noch lange lange hin…..

          2. Na ja das surface ist gezwungen eine alternative das ok ist aber da stimmt das OS leider nicht. Und sonst kommt halt nichts! Oder übersehe ich da ein Gerät?

    1. Ach ein zwischen durch update ist also sinnlos…. Hmm so so…. Die Entwicklung steht jetzt sicherlich still! Apple hat sicher auch nicht die Möglichkeiten an mehreren Problemen gleichzeitig zu arbeiten….

  13. ja das stimmt, es ist ein sinnloses Update. Keinerlei Verbesserung der gesamten Performance erkennbar und nach wie vor verbugt. manchmal frage ich mich, was die zig-tausend Leute bei Apple überhaupt tun. ührchen entwerfen, die kein Schwein braucht? Apple sollte jetzt schon an Bugfixes für ios9 arbeiten

  14. Was regt Ihr Euch eigentlich alle auf?
    Wechselt doch zu Android, dann habt Ihr alles was Ihr wollt!
    Ach nein – dann hättet Ihr ja nichts mehr zu meckern.

    1. was für ein geistiger dünnpfiff und widersprüchlich. wenn du dich mit weniger Qualität zufrieden gibst, dann kauf du dir doch android. Pfosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de