Apple verschickt offizielle Keynote-Einladungen zur WWDC 2016

Es war ein offenes Geheimnis, nun ist es aber offiziell: Die nächste Apple-Keynote wird am 13. Juni stattfinden.

WWDC Logo

Bereits im April hat Apple offiziell zur großen Entwickler-Konferenz WWDC eingeladen, die seit jeher mit einer großen Keynote eröffnet wird. Diese Präsentation war bislang nicht bestätigt, das hat sich vor wenigen Minuten geändert: Apple hat Pressevertreter ganz offiziell zu einer Keynote am 13. Juni eingeladen. Los geht es am Montag der übernächsten Woche ab 19:00 Uhr deutscher Zeit.


In den letzten Jahren hat Apple die WWDC für die Vorstellung neuer Software-Versionen genutzt. Und so darf man auch dieses Jahr davon ausgehen, dass erstmals Eindrücke von iOS 10 sowie der kommenden Version von Mac OS X gezeigt werden. Möglicherweise bekommen Entwickler sogar kurz danach die Chance, erste Beta-Versionen auf ihre Testgeräte zu laden, um die neuen Funktionen ausprobieren und danach in Apps integrieren zu können.

Die Veranstaltung wird allerdings nicht wie so oft im Moscone Center gehalten, sondern im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco. Die einfache Erklärung: In diesen Saal passen deutlich mehr Zuschauer.

Eine offizielle Übertragung im Live-Stream auf Apple.com ist bislang noch nicht bestätigt, wir gehen aber fest davon aus, dass man die Keynote in Bild und Ton wird verfolgen können. Wie immer versorgen wir euch gleichzeitig mit einem Live-Ticker zum Mitlesen sowie anschließend mit einer ausführlichen Berichterstattung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. drucke(„WWDC“)
    Hello love at first swipe.
    Hallo Liebe beim ersten Wisch.

    Hello other side of the road.
    Hallo andere Straßenseite.

    Hello yogi on my wrist.
    Hallo Yogi (Yogalehrer) am Handgelenk.

    Hello driver, fast as you can.
    Hallo Fahrer, so schnell wie sie können.

    Geht aber noch weiter …

  2. Marginalste Veränderungen wurden bislang immer so verkauft, als sei der Messias persönlich auf diesen Planeten zurückgekehrt.
    Ich kann den Käse echt nicht mehr hören, werde aber den Livestream gerne zu meiner Belustigung verfolgen.
    Die Protagonisten (Tim Cook und Konstorten) haben sicher wieder jede Geste minutiös einstudiert.
    Bei fallenden Börsenkursen dürfte die „Show“ noch um einiges verkrampfter und aufgesetzter ausfallen.
    Da kann keine Comedy Show mehr mithalten !

  3. Ich finde, dass die „Events“ ganz schön nachgelassen haben. Dennoch verfolge ich die Präsentationen mit Interesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de