Apples Gratis-App der Woche: Diptic

4 Kommentare zu Apples Gratis-App der Woche: Diptic

Auch in dieser Woche bietet Apple eine ausgewählte App kostenlos an: Diptic.

Eigentlich bin ich ja fest davon ausgegangen, dass TapDragonDrop als Gratis-App der Woche angeboten wird. In diesem Fall will ich mich natürlich nicht beschweren, dass ich daneben lag. Stattdessen gibt es die Universal-App Diptic (App Store-Link) zum Nulltarif, übrigens erst zum zweiten Mal seit der Veröffentlichung vor rund zwei Jahren. Sparen kann man immerhin 79 Cent.


Mit Diptic kann man ganz einfach Collagen mit seinen Fotos erstellen. Dazu benutzt man eines von 52 Templates, in das ein bis fünf Bilder passen. Die einzelnen Rahmen kann man dabei verschieben, um die Größen der einzelnen Bilder anzupassen.

Man kann zwar keine eigenen Designs erstellen, dafür ist die Handhabung aber auch richtig einfach – viel falsch machen kann man in Diptic nicht. Zusätzlich gibt es noch 14 Filter, mit denen man seine Bilder weiter aufhübschen kann.

Die technischen Vorraussetzungen von Diptic können sich übrigens sehen lassen. Auf dem neuen iPad gibt es bereits Retina-Support, zudem können die Bilder dort und auf dem iPhone 4S in besonders hoher Auflösung zu exportiert werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich hatte sie mir schon gestern geladen…ist aber nicht so der Hit!!
    Habe sie nach einer kurzen Testphase wieder gelöscht!
    Aber für „lau“ kann man sie zumindest mal ausprobieren… ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de