April ’14: Unsere Lieblinge aus dem App Store

Mit etwas mehr als 25 Euro könnt ihr euch im App Store mit einem tollen App-Paket ausstatten. Wir wollen euch die besten Apps des Monats April vorstellen. Die eine oder andere App habt ihr sicher schon geladen.

FTL Faster Than Light 1 Carousel Dropbox Sparkle Unleashed 2Mal Mit Uns

Faster Than Light (iPad, 8,99 Euro, 5 Sterne)
Die preisgekrönte Weltraum-Simulation gibt es seit diesem Monat auch für das iPad – und sie kommt nicht nur bei uns, sondern auch bei den Nutzern sehr gut an. Wichtig ist lediglich: Man sollte Englischkenntnisse mitbringen. Danach gilt es als Kommandant ein Raumschiff quer durch die Galaxie zu steuern, wobei man auf allerhand feindlich gestimmte Gegner treffen wird. Nur wer die richtigen Entscheidungen trifft, stets Gefahren und das eigene Schiff im Auge behält, wird Erfolg haben. (zum Bericht)


Carousel by Dropbox (iPhone, kostenlos, 3 Sterne)
Die neue App des Cloud-Dienstes Dropbox hat in Version 1.0 zwar noch einige Macken, bietet aber schon jetzt mehr Funktionen als Apples Photostream. Fotos können automatisch in der Cloud gesichert und danach in einzelne Alben sortiert werden, die man danach mit Freunden teilen kann. Und wenn die Freunde selbst Fotos vom letzten Ausflug oder der Party geknipst haben, können sie ihre Schnappschüsse einfach zum Album hinzufügen und mit euch teilen. Praktisch für alle, die ohnehin schon Dropbox nutzen. (zum Bericht)

Sparkle Unleashed (Universal-App, kostenlos, 3,5 Sterne)
Die eher durchschnittliche Bewertung des neuen Match-3-Spiels lässt sich schnell erklären: Die Nutzer finden die Freischaltung der Vollversion für 5,49 Euro zu teuer. Finden wir auch, aber dennoch sollte man sich die kostenlos verfügbaren Level einfach mal anschauen, denn Spaß macht das neue Sparkle auf jeden Fall: Man muss Murmeln durch die Gegend schießen und eine durch das Level wandernde Schlange zerstören. (zum Bericht)

Mal Mit Uns! (Universal-App, 2,99 Euro, 5 Sterne)
Die Entwickler von Fox & Sheep, die in der Vergangenheit schon Titel wie Schlaf Gut und Kleiner Fuchs Kinderlieder in den deutschen App Store gebracht haben, lassen die Kinder nun kreativ werden. Ähnlich wie professionelle Zeichen-Apps für Erwachsene können die jungen Künstler auch hier Gebrauch von verschiedenen Pinseln, Buntstiften und Farben machen sowie einen Radierer benutzen. Zusätzlich gibt es 250 Sticker und eine Spiegel-Funktion. (zum Bericht)

Bamba Fantastical 2 for iPad 2 Foldify Zoo Leos Fortune 3

Bamba (Universal-App, 89 Cent, keine Wertung)
Mit diesem Mini-Spiel habe ich in der letzten Woche mehrere Stunden verbracht, bis ich endlich alle 25 Level erfolgreich absolviert habe. Das Spielprinzip ist denkbar einfach, aber doch irgendwie verrückt und verdammt knifflig umgesetzt. Ein Einradfahrer muss mit einem Fingertipp auf das Display nach vorne und hinten gesteuert werden, um Hindernissen auszuweichen und nicht zu stürzen. Ab der dritten Welt wird es richtig schwer – wer eine Herausforderung sucht, ist hier genau richtig. (zum Bericht)

Fantastical 2 (iPad, 8,99 Euro, 5 Sterne)
Wer nicht auf die Universal-Apps miCal oder Calendars 5 setzt, sondern sich auf dem iPhone bereits in Fantastical verliebt hat, kann sich die Kalender-App jetzt auch auf das iPad laden. Das Display teilt sich in drei wesentliche Bereiche auf. Am oberen Displayrand wird der Day-Ticker angezeigt, unten seht ihr den aktuellen Monat mit allen eingetragenen Terminen und Erinnerungen. Optional lässt sich diese Ansicht durch das Herunterziehen des Day-Tickers ändern. Zum einen kann eine Wochenansicht erfolgen, aber auch ein Vollbildmodus für eine komplette Woche ist mit an Bord. (zum Bericht)

Foldify Zoo (iPad, 1,79 Euro, 3,5 Sterne)
Während es bei einigen Nutzern Problemen beim Drucken der Vorlagen gibt, hat uns auch Foldify Zoo begeistern können. Die App liefert zehn Vorlagen, die man Zuhause am eigenen Drucker ausdrucken und dann mit Schere und etwas Klebstoff zusammenbauen kann. Dabei ergeben sich wirklich beeindruckende Tiere, zumal man die Auswahl zwischen drei verschiedenen Größen hat. Klasse: Die Vorlagen kann man innerhalb der App sogar selbst auswählen und mit bunten Stickern oder eigenen Fotos lustig gestalten. (zum Bericht)

Leo’s Fortune (Universal-App, 4,49 Euro, 4,5 Sterne)
Ihr kennt Leo’s Fortune aus unserer Berichterstattung, in dieser Woche wird zudem eine kleine Story über die Entwickler folgen. Das Jump’n’Run hat uns absolut begeistert. Wenn ihr gute Unterhaltung sucht, seid ihr in dem Spiel mit einer absolut grandiosen Kulisse sehr gut aufgehoben. Die 24 Level sind jeweils rund fünf Minuten lang und können mehrfach gespielt werden, um alle Ziele und Sterne zu erreichen. Durch viele verschiedene Objekte kommt so schnell keine Langeweile auf. (zum Bericht)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de