Aralon: Umfangreiches 3D-Rollenspiel erstmals gratis laden

Kategorie , , , - von Fabian am 12. Dez '12 um 17:45 Uhr

Das leider zuletzt im Januar aktualisierte Aralon: Sword and Shadow HD wird heute erstmals kostenlos angeboten.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von viereinhalb Sternen zählt das zuletzt 5,99 Euro teure Aralon: Sword and Shadown HD (App Store-Link) zu den beliebtesten Rollenspielen, die es im App Store gibt. Heute kann die im Dezember 2010 erschienene Universal-App zum ersten Mal kostenlos geladen werden.

In dem RPG spielt man einen Held oder Heldin, mit der man die 3D-Welt erkunden muss. Die Reise durch das Königreich von Aralon beinhaltet viele Rätsel und Geheimnisse, die entschlüsselt werden müssen. Man kann vorher eines von drei spielbaren Völker wählen: Menschen, Elfen oder Trolle. Die Entwickler versprechen mehr als 30 Stunden Spielspaß, allein das spricht schon für den über 300 MB großen Download. Allerdings solltet ihr der englischen Sprache mächtig sein. Was euch in Aralon genau erwartet, seht ihr im folgenden Trailer.

Kommentare15 Antworten

  1. Diccs [iOS] sagt:

    Hi, wieviel Speicherplatz ist dafür notwendig?

    [Antwort]

  2. Nogger sagt:

    Wenn Du es nicht einmal schaffst dass rauszufinden ist dieses Spiel zu komplex für dich ^^
    311mb, runterladen kannst du selbst?

    [Antwort]

    Dagobert antwortet:

    Vielleicht ist das Spiel für dich komplex, weil wenn man das Spiel auf einem iOS-Gerät lädt und gleichzeitig installieren lässt, dann ist mind. der doppelte Speicherplatz nötig.
    Wiederholte Frage diesmal an dich: Für wen ist das Spiel eventuell zu komplex?

    [Antwort]

    D@ve [Mobile] antwortet:

    Na ja, so richtig geholfen hast ihm ja nicht. Ist wohl nicht jeder so ‘toll’ wie du. Fühlst du dich beleidigt? Oh, war gar nicht beabsichtigt …
    Bitte sei so nett und regiere auf derartige Fragen (so richtig in die Tiefe gehend war sie ja zugegebenermaßen wirklich nicht) ein bisserl gelassener. Zum Beispiel mit einem Hinweis ‘a la: “guggst du: http://www.gidf.de” und machst noch einen Smiley dran.
    Trotzdem noch viel Spaß hier ;-)

    D@ve

    [Antwort]

    Dagobert antwortet:

    Ich wollte Diccs nur helfen und Nogger auf seine Intoleranz hinweisen und dass er einen Fehler bemängelt, was es fast nicht ist, und meint ihn blöder aussehen zu lassen indem er etwas absolut Falsches erklärt. Das fand ich nicht nett, jemanden mit falschem Wissen in die Irre zu führen.

    Also ich bin gar nicht getroffen worden. Du weißt offenbar nicht, was Altruismus ist.

    Dagobert antwortet:

    Ach, D@ve = Nogger … aha … gespaltene Persönlichkeit? ;)

  3. Leonhard4 [iOS] sagt:

    Absolute kaufempfehlung von mir.richtig gutes spiel,wenig bugs,große welt,grafik in ordnung…was will man mehr?

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Und momentan muss man es ja nicht einmal kaufen ;)

    [Antwort]

    Dagobert antwortet:

    Ich würde es (noch nicht getestet) mir auf jeden Fall im Pal+-Format wünschen, aber wenn es ein gutes RPG wie von Squaresoft ist, dann kann man darüber hinwegsehen. :)

    [Antwort]

  4. Manuel12305 sagt:

    Ich habe mir das Spiel gekauft gehabt als es raus kam und mir hat die Grafik damals schon nicht gefallen. Das Spiel ist absolut genial gestaltet, dass muss man den Designern lassen! Wenn es aber ein Grafik Update gibt, damit unter anderem die Figuren nicht mehr so eckig und kantig aussehen und beim Reden auch den Mund bewegen, dann bin ich bereit mir das Spiel wieder zu laden und gebe der App ganz klar 5 Sterne!!!!!

    [Antwort]

  5. Dagobert sagt:

    Komplett OT:
    Hat noch jemand das Problem, dass Fifa 13 ständig zwischen 5,50€ und 4,50€ schwankt und deshalb der Preisalarm dafür inzwischen nervt?
    Ich habe schon Fifa12 und nur wegen 4″-Bildschirmgröße wäre es nett. Aber viel Geld möchte ich nicht zahlen für ein fast gleichwertiges Spiel.
    => EA weiß wohl, wie man potentielle Kunden nervt.

    Wunsch @appgefahren:
    Ich würde mir die Funktion wünschen, dass man definieren kann, dass der Preisalarm erst ab einem Preis bei einer App Alarm schlägt.

    [Antwort]

  6. faultier sagt:

    MAN VOR NER WOCHE ERST GEKAUFT

    [Antwort]

    iKostas antwortet:

    Gefällt es dir?
    Wenn ja nicht trauern
    Wenn nicht dann oooook!

    [Antwort]

  7. Danny sagt:

    Für gratis ein Leckerbissen für alle RPG Fans. Zwar bereits gekauft, aber nicht bereut.

    [Antwort]

  8. Mhytos sagt:

    Ich kann mich nicht erinnern, dafür je Geld ausgegeben zu haben ….
    Ich hatte das Spiel schon lange vergessen. jetzt lade ich es mal wieder.
    Genau so stelle ich mir ein gelungenes RPG vor. Nicht diese blöden Zelda/ Manga-Darstellungen!
    Es ist sehr atmosphärisch, soweit ich mich erinnern kann.
    Ich würde mich zwar auch sehr über ein tolles altes DSA-Spiel freuen, aber dieses Game werde ich mir die nächsten Tage mal wieder rannehmen. Bin ja bis 21.12. mit Thrombose krank geschrieben; die Zeit wird zwar nicht reichen aber daran arbeite ich!
    Thanks für den Artikel – Over and Out!

    [Antwort]

Kommentare schreiben