Neue ARD Quiz-App: Ab dem 3. Juli live bei „Wer weiß denn sowas?“ mitquizzen

Knifflige Fragen sind für euch kein Problem? Dann könnt ihr bei „Wer weiß denn sowas?“ per App Fragen beantworten.

wer weiss denn sowas

Die ARD hat mit „ARD Quiz“ (App Store-Link) eine neue iPhone- und iPad-App veröffentlicht, in der man Mitspielangebote zu Quiz-und Showsendungen vorfindet. Der Startschuss fällt am 3. Juli in der Sendung „Wer weiß denn sowas?“, die in der Woche täglich um 18 Uhr ausgestrahlt wird.


ARD Quiz ist 31,3 MB groß und setzt eine Registrierung voraus. Ihr könnt euch die App schon jetzt laden, allerdings gibt es dort noch nicht viel zu entdecken. Spannend wird es erst dann, wenn die Sendung losgeht und ihr live mitquizzen könnt – und mit etwas Glück könnt ihr sogar Geld gewinnen. Wie der genaue Ablauf ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen.

Laut Aussagen der ARD soll man in der neuen Quiz-App auch dann Spaß haben, wenn aktuell keine Live-Sendung stattfindet. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Quiz-Training aber noch nicht verfügbar.

ard quiz

Bevor die erste Folge von „Wer weiß denn sowas?“ startet, gibt es am 1. Juli eine große XXL-Show mit spektakulären Experimenten, wilden Tieren und mehr, zu den Gästen zählen Oliver Welke, Wolfgang Stumph und Lothar Matthäus. Am 3. Juli treten dann die Schauspieler Christoph Maria Herbst und Nora Tschirner bei „Wer weiß denn sowas?“ gegeneinander an.

Abermals wird auch das Studio-Publikum eingebunden, das sich schon vor der ersten Frage für ein Team entscheiden muss. Team Elton oder Team Hoëcker. Denn beide Teams spielen um Bares für ihre Unterstützer, aber nur auf der Seite des Siegers wird der Gewinn unter den Zuschauern aufgeteilt. Moderiert wird „Wer weiß denn sowas?“ von Kai Pflaume.

‎ARD Quiz
‎ARD Quiz
Preis: Kostenlos
(Foto: ARD)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Versuche seit Tagen, mich anzumelden, geht aber nicht !
    Angeblich werden mir emails geschickt, wenn ich auf “ Passwort vergessen “ klicke,
    habe aber keine erhalten.
    Können Sie helfen?

  2. Bisher habe ich auf meinem Galaxy Tab S die erste Frage nie mitspielen können. Die Teamwahl erschien erst während der ersten Frage. Heute kann ich scheinbar gar nicht mitspielen. Ich sehe die „Wand“, bekomme aber die Fragen nicht angezeigt. App wird wieder deinstalliert.

  3. Frage: wie kann man im Studio an der Sendung „Wer weiß denn sowas“ teilnehmen und wo finden die Aufzeichnungen statt. Kann man ähnlich wie bei Markus Lanz sich dort anmelden?

  4. kann diese App nicht auf mein Samsung S 3 laden. es kommt die Meldung mein Gerät wäre nicht kompertibel. wie kommt das ?????

  5. warum bekomme ich nicht alle punkte die ich erspielt habe ???
    Heute 3500 punkte erspielt 200 punkte gesetzt und gewonnen. Aber ich habe nur 1700 Punkte bekommen. Habe in der letzten woche das gleiche Problem gehabt.
    Was ist die Ursache ????

  6. Vorab: wir sehen alle eure quiz-Sendungen sehr gern! Eine super tolle idee. Wir spielen meistens gern mit und würden auch gern mal gewinnen. Habe ich mich Evil. falsch angemeldet??? Für eine aufklärende Antwort wären wir sehr dankbar! Alles gute weiterhin für sie und noch viele schöne Sendungen! L.G. Anita Heidel

  7. Guten Abend,
    ich mache gern bei den Quiz-Fragen mit und habe live mitgespielt und war auf der Seite des Gewinners, aber habe kein Geld bekommen und ich weiß nicht wieso
    könntet ihr mir vielleicht helfen? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de