Art of Gravity: Physikbasiertes Puzzle-Spiel funktioniert nach Trial-and-Error-Prinzip

Der Entwickler Michal Pawlowski gibt seinen Spielern in Art of Gravity kein Tutorial mit an die Hand.

Art of Gravity 1

In Art of Gravity (App Store-Link), einer Neuerscheinung für iPhone und iPad im deutschen App Store, fordert den Spieler auf eine ganz besondere Art und Weise: Macher Michal Pawlowski verzichtet auf jegliche Erklärungen, Tutorials und Regelwerk, sondern überlässt es dem Gamer, sich mit den Gegebenheiten seines Titels vertraut zu machen. Art of Gravity kostet 1,09 Euro im App Store, benötigt 192 MB an Speicherplatz sowie iOS 9.0 oder neuer, und kommt gänzlich ohne Texte aus.


„Das Spiel ist vollgepackt mit einer Menge verschiedener Mechanismen, die Sie nicht nur überraschen werden, sondern Ihnen wunderschöne, auffallende und von Physik inspirierte Bilder zeigen, zum Nachdenken anregen oder Sie angesichts der seltsam erfreulichen Schönheit, die Zerstörung mit sich bringen kann, voller Begeisterung zurücklassen“, so die Aussage des Entwicklers im App Store.

Spielzeit beträgt über eine Stunde

Art of Gravity 2

In jedem Level gibt es eine Konstruktion von Blöcken, die mit Hilfe von Kugeln zerstört werden müssen. Als Schwierigkeit werden dabei beispielsweise kugelblockierende Barrieren oder andere zusätzliche Hindernisse eingebunden, die es dem Spieler erschweren, das Ziel jedes Levels zu erfüllen. Und wie bereits erwähnt: Auf Hinweise, ein Regelwerk oder sonstige Raffinessen muss man in Art of Gravity verzichten – ein wenig Tüftelei und Trial-and-Error-Prinzip gehören daher bei diesem Spiele-Titel dazu.

Die Spielzeit dieses physikbasierten Puzzles gibt der Entwickler mit „mehr als einer Stunde“ an, „sämtliche Levels sind so gestaltet, dass sie überraschen, verzaubern und Ihnen ein fantastisches Denkspiel-Erlebnis bieten“. Hilfe gibt es allerdings keine, in diesem ansehnlichen 3D-Spiel ist man daher ganz auf sich selbst gestellt.

‎Art Of Gravity
‎Art Of Gravity
Entwickler: Michal Pawlowski
Preis: 1,09 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de