ArtStudio: Tolles Zeichenwerkzeug im Video

Bei diesem mit ArtStudio erstellten Meisterwerk kann man nur sagen: Das ist Kunst. Aber schaut euch das Video selbst an.

Dieses wirklich sehr schicke Bild wurde von einem japanischen Künstler auf dem iPad mini gezeichnet. Die Zeitraffer-Aufnahmen fassen eine fünfstündige Arbeit in nur wenigen Minuten zusammen – ich würde so etwas wohl selbst in meinem nächsten Leben nicht hinbekommen.


Für das Kunstwerk wurde die App ArtStudio (iPhone/iPad) verwendet. Die 4,49 Euro teure Applikation ist im App Store auch für das iPhone zu finden, macht aufgrund der Displaygröße aber wohl nur auf dem iPad richtig Sinn. Den eigentlichen Funktionsumfang kann man durch zahlreiche In-App-Pakete mit weiteren Extras nachrüsten, aber auch mit der Basis sollte man sehr gut auskommen.

Erst vor wenigen Tagen wurde in ArtStudio eine Unterstützung für den Adonit Jot Touch 4 hinzugefügt, ein an das iPad gekoppelter und drucksensitiver Stylus, den man für knapp 100 Euro bestellen kann. Wir ihr oben sehen konntet, kann man dank der Vergrößerung aber auch mit dem Finger sehr kreativ sein.

Wer selbst mit dem iPad oder iPhone zeichnet und ebenfalls tolle Bilder erstellt, sollte übrigens ein Blick in unser Forum werfen. In diesem Thread gibt es bereits zahlreiche tolle Werke unserer Leser.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Lieber Fabian,

    ich mag ja gerne euren Service, doch dieser Artikel zeigt – wie so manche davor – dass ihr doch sehr oft mit wenig Info-Substanz Artikel schreibt.

    Was Art Studio anbetrifft: dies ist nicht nur eine Mal-App, sondern eben auch eines der hervorragendsten Bildbearbeitungs-Programme, die man für das iPad erstehen kann. Art Studio hat sogar ein Healing-Tool, uvm…

    Ich würde mir lieber weniger Artikel, aber dann welche mit mehr Info-Tiefe wünschen.

    Nichts für ungut… ich meine das wirklich konstruktiv!

      1. Das stimmt natürlich nicht! Es war nur von der Hälfte des Funktionsumfangs die Rede. Vom Zweck dieser App wurde also nicht „zweckmäßig“ berichtet!

        Und: dies ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache!

  2. Ich fand den Artikel OK und hab mich nicht dran gestört. Ich stelle an den Blog keinen Anspruch wie an ein teuer bezahltes Magazin o.Ä.

    1. Nun, der Anspruch eines Magazins wurde ja auch nicht von mir gefordert!
      Das ist eben mein persönliches Feedback und mein Wunsch an appgefahren!
      Und er übersteigt nicht das Machbare solch eines Services!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de