Asva The Monkey: Kniffliges Puzzle-Spiel jetzt gratis für iPhone & iPad

Ab sofort steht „Asva The Monkey“ als Gratis-Download auf iPhone und iPad bereit – alle Puzzle-Fans sollten sich den Titel genauer ansehen.

Asva The MonkeyIm November 2012 ist Asva The Monkey (App Store-Link) im App Store erschienen, hat bei uns bisher keine Erwähnung gefunden und wird nun abermals kostenlos angeboten. Die Downloadgröße beläuft sich auf 44,7 MB und das Spiel ist für vier Zoll große iPhone-Displays optimiert, als Universal-App kann man das Spiel aber auch auf dem iPad nutzen.


Zum Nulltarif beschenken die Entwickler euch mit 90 Levelm Knobelspaß, die sich in sechs Welten aufteilen. Mit Asva, einem kleinen Affen, muss man versuchen über im Level verteilten Plattformen einen Diamanten zu erreichen. Dabei kann er mit einfachen Wischgesten in die entsprechende Richtung navigiert werden. Gesprungen wird immer von Plattform und Plattform. Doch beachtet: Der Kristall schwebt über einem Loch, das sich erst dann schließt, wenn alle Plattformen betreten wurden – ein Zurücklaufen ist dabei nicht möglich.

Bevor ihr also den Weg geht, solltet ihr euch im Kopf den Weg vorstellen, damit man nicht immer von vorne starten muss. Wer etwas Hilfe in Anspruch nehmen möchte, kann sich an drei Power-Ups bedienen. Zum einen lässt sich der Weg aufzeigen, zum anderen kann man fünf richtige Sprünge automatisch laufen lassen. Das dritte Power-Up bietet die Möglichkeit einen einzelnen Sprung rückgängig zu machen.

Natürlich stehen diese nur begrenzt zur Verfügung und können mit gesammelten Melonenstücken wieder aufgestockt werden. Die Extras sind optional und müssen nicht eingesetzt werden, wer möchte kann aber auch per in-App-Kauf weitere Melonen kaufen. Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig an, zusätzlich warten noch ein Survival- und Endless-Modus auf den Spieler.

Im Survival-Modus darf man sich nur einen Fehler erlauben, im Endless-Modus stehen im Gegensatz dazu drei Leben bereit. Die Grafiken sind gut und Retina-optimiert, für Puzzle-Fans ist Asva The Monkey auf jeden Fall ein Blick wert. Im Schnitt gibt es viereinhalb von fünf Sternen, zum Abschluss binden wir noch den Trailer (YouTube-Link) zu Asva The Monkey ein.

Video zu Asva The Monkey

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de