Asymmetric: Neues Puzzle-Spiel von österreichischem Indie-Entwickler erreicht den App Store

Wir freuen uns immer, wenn wir über die Arbeit von kleinen, unabhängigen Entwicklern berichten können. So auch nun geschehen beim neuen Spiel Asymmetric.

Asymmetric

Asymmetric (App Store-Link) ist eine Universal-App für iPhone und iPad, die sich zum Preis von 1,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen lässt und vom österreichischen Indie-Entwickler Klemens Strasser veröffentlicht worden ist. Die Anwendung benötigt etwa 76 MB an freiem Speicherplatz auf dem iDevice sowie iOS 9.0 oder neuer, und kann komplett in deutscher Sprache absolviert werden.


Entwickler und Student Klemens Strasser schreibt zu seinem neuen Werk in einer E-Mail an uns, „Ich habe in den letzten 1 ½ Jahren meine komplette Freizeit in mein neues Spiel gesteckt“. Asymmetric ist ein klassisches Puzzle-Game, „in dem es um zwei Charaktere, Groopert und Groopine, die voneinander getrennt worden sind, geht. Die Aufgabe des Spielers ist es, sie wieder zu vereinen, indem er die 66 Puzzles löst.“

Jedes dieser Puzzle besteht aus zwei getrennten Feldern, auf denen sich jeweils ein Charakter befindet. Das Ziel ist es, die Figuren durch Swipe-Gesten zu einem Endpunkt auf ihrem Feld bringen. Die Charaktere bewegen sich jedoch immer in entgegengesetzte Richtungen: Ein Swipe nach oben zum Beispiel bewegt den rechten Charakter hinauf und den linken nach unten.

Apple TV-App, iMessage-Sticker und ReplayKit

Um das Gameplay noch ein wenig kniffliger zu machen, wird in jedem Kapitel ein neues Hindernis eingeführt. So gibt es Steine, Portale, Löcher, Speedpads und weitere Hindernisse. Zudem wurde seitens des Entwicklers ein Belohnungssystem integriert, über das man neue Charaktere freischalten kann, und auch ein Editor, um eigene Level zu bauen, ist in Asymmetric vorhanden.

Das Spiel verzichtet auf weitere In-App-Käufe oder Werbung, kann auch auf dem Apple TV installiert werden, kommt mit einer Auswahl an iMessage-Stickern daher und verfügt zudem über einen iCloud-Sync sowie ein ReplayKit, um Level-Lösungen mit Freunden per Video teilen zu können. Abschließend haben wir euch noch den offiziellen YouTube-Trailer zu Asymmetric eingebunden, um euch weitere Gameplay-Eindrücke zu vermitteln.

‎Asymmetric
‎Asymmetric
Entwickler: Klemens Strasser
Preis: 1,09 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de