Aufgaben-Manager „Proud“ für iOS & Mac mit 80 Prozent Rabatt

Freddy Portrait
Freddy 02. Januar 2017, 07:35 Uhr

Ihr habt euch viel für das neue Jahr vorgenommen? Mit dem reduzierten Tool Proud könnt ihr all eure Aufgaben schnell und komfortabel verwalten.

Proud mac

Einen echten Aufgaben-Manager habe ich auf iPhone und iPad nicht installiert. Letterspace nutze ich als kleine ToDo-Liste und ansonsten reicht mir der Kalender mit Erinnerungen aus. Heute gewähren die Entwickler der ToDo-App Proud (iOS/Mac) 80 Prozent Rabatt und bieten die Variante für iOS für nur 99 Cent statt 4,99 Euro an, die Mac-Version kostet jetzt 1,99 Euro statt 9,99 Euro.

Die App besteht nur aus drei großen Kategorien: Listen, Erinnerungen und einer Historie. Über verschiedene Wischgesten und Fingertipps lassen sich neue Einträge vornehmen, verschieben und verwalten. Proud bedient sich zudem des bekannten Zeitmanagement-Systems Pomodoro, das nach einer festgelegten Arbeitszeit auch immer zwischenzeitliche Pausen mit einplant.

In Proud gibt es daher auch Möglichkeiten, sich zwischenzeitlich etwas Zeit zu gönnen - vom Entwickler als „Superpower“ bezeichnet. Mit „Give me more time“, „Travel back in time“ und „De-Stress“ lässt es sich entspannter arbeiten, indem Aufgaben neu justiert oder pausiert werden können. Auch für zeitlich nicht näher zu definierende Angelegenheiten à la „Ich muss heute noch die Wäsche erledigen“ lassen sich Aufgaben mit einem großen Zeitfenster einrichten - möchte man sich lieber am Nachmittag oder am Abend um den Wäscheberg kümmern?

Proud

Neben unterschiedlichen Farbschemata, die in den Einstellungen konfiguriert werden können, steht auch ein iCloud-Sync bereit, der sich optional aktivieren lässt. Vor allem im Hinblick auf die Mac-Version der App dürfte dieses Feature interessant sein. Wer eine Apple Watch sein Eigen nennt, profitiert zudem von einer Integration von Aufgaben am Handgelenk - inklusive Erstellung und Verschieben von zu erledigenden Tasks.

Proud
Entwickler: Peter Szwach
Preis: 5,49 €

Proud
Entwickler: Peter Szwach
Preis: 10,99 €

Teilen

Kommentar schreiben