Aufgaben-Manager „Proud“ für iOS & Mac mit 80 Prozent Rabatt

Ihr habt euch viel für das neue Jahr vorgenommen? Mit dem reduzierten Tool Proud könnt ihr all eure Aufgaben schnell und komfortabel verwalten.

Proud mac

Einen echten Aufgaben-Manager habe ich auf iPhone und iPad nicht installiert. Letterspace nutze ich als kleine ToDo-Liste und ansonsten reicht mir der Kalender mit Erinnerungen aus. Heute gewähren die Entwickler der ToDo-App Proud (iOS/Mac) 80 Prozent Rabatt und bieten die Variante für iOS für nur 99 Cent statt 4,99 Euro an, die Mac-Version kostet jetzt 1,99 Euro statt 9,99 Euro.


Die App besteht nur aus drei großen Kategorien: Listen, Erinnerungen und einer Historie. Über verschiedene Wischgesten und Fingertipps lassen sich neue Einträge vornehmen, verschieben und verwalten. Proud bedient sich zudem des bekannten Zeitmanagement-Systems Pomodoro, das nach einer festgelegten Arbeitszeit auch immer zwischenzeitliche Pausen mit einplant.

In Proud gibt es daher auch Möglichkeiten, sich zwischenzeitlich etwas Zeit zu gönnen – vom Entwickler als „Superpower“ bezeichnet. Mit „Give me more time“, „Travel back in time“ und „De-Stress“ lässt es sich entspannter arbeiten, indem Aufgaben neu justiert oder pausiert werden können. Auch für zeitlich nicht näher zu definierende Angelegenheiten à la „Ich muss heute noch die Wäsche erledigen“ lassen sich Aufgaben mit einem großen Zeitfenster einrichten – möchte man sich lieber am Nachmittag oder am Abend um den Wäscheberg kümmern?

Proud

Neben unterschiedlichen Farbschemata, die in den Einstellungen konfiguriert werden können, steht auch ein iCloud-Sync bereit, der sich optional aktivieren lässt. Vor allem im Hinblick auf die Mac-Version der App dürfte dieses Feature interessant sein. Wer eine Apple Watch sein Eigen nennt, profitiert zudem von einer Integration von Aufgaben am Handgelenk – inklusive Erstellung und Verschieben von zu erledigenden Tasks.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de