Badland: Toller Plattformer jetzt mit noch mehr Inhalten

Kategorie: appNews, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 05. Jul '13 um 12:35 Uhr

Mit Badland (App Store-Link) haben die Entwickler einen Volltreffer gelandet. Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten zu vermelden.

BadlandDas durchweg mit viereinhalb bis fünf Sternen bewertete Spiel ist nun in Version 1.3 verfügbar und bringt den Spielern noch mehr Level und Missionen für weiteren Spielspaß. Mit dem vierten Update wurde der zweite Tag mit 10 neuen Leveln im Einzelspieler erweitert, außerdem gibt es ganze 30 neue Missionen und nicht ganz so viele, um genau zu sein fünf, neue Erfolge.

Badland ist und bleibt eine Empfehlung – auch weil die Entwickler trotz der neuen Konkurrenz Limbo weiter am Ball bleiben und ständig für weitere Inhalte sorgen. In diesem atmosphärisch beeindruckend angehauchtem Abenteuer fliegt man mit kleinen Klonen durch die Gegend und muss versuchen, mit möglichst vielen Tierchen heile am Ziel anzukommen. Zahlreiche Hindernisse, darunter Zahnräder und Stacheln, machen dem Spieler das Leben schwer.

Vorbei ist das Spiel, wenn man entweder vom Bildschirmrand eingeholt wird oder alle Tiere sterben. Das klappt in den meisten Fällen besonders geschmackvoll, etwa unter dicken Felsbrocken oder in einer Kreissäge – selbstverständlich mit den passenden Geräuschen. Besonders interessant wird Badland durch zahlreiche Power-Ups, mit denen die kleinen Klone besondere Fähigkeiten erhalten. Sie können wachsen und schrumpfen, sich an Objekte kleben oder wild durch die Gegend hüpfen. Diese Fähigkeiten benötigt man natürlich, um Gefahren zu überwinden und die Level erfolgreich zu bewältigen.

Auch die Grafik kann auf ganzer Strecke überzeugen und bietet dem Auge des Nutzer optisch toll gestaltete Welten. Die Entwickler haben auf In-App-Käufe, Werbung und weiteren Schnick-Schnack verzichtet – ihr bekommt also ein tolles Premium-Spiel geboten, dass derzeit mit 3,59 Euro entlohnt werden muss. Unser Gameplay-Video (YouTube-Link) zum Spiel binden wir euch gerne noch einmal abschließend unten ein.

Badland im Video-Test

Kommentare1 Antwort

  1. Mad Maik [iOS] sagt:

    Nach, wie vor, funktioniert die Cloudsync. Bei mir nicht

    [Antwort]

Kommentar schreiben